+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)341 65050 83920 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Europa

Thema "Massenmails"

1  2  3  »

Erstellt: 09.01.11, 01:06 Uhr von oldygirly03

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von monalisa13

monalisa13 Level 4

Massenmails

Hi Elke,
wie machst Du es denn, wenn Du den Freunden was Nettes schreiben willst, jedem einzelen den Text persönlich zustellen???
Gruß Moni

Geschrieben: 09.01.11, 05:59 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 5

Massenmails

Ich halte  grundsätzlich von Massenmails nicht  viel! Bei  Grüßen  zu Weihnachten, Neujahr, Ostern, etc. finde ich das allerdings OK!   Bekomme ich individuelle Post, dann  freue ich mich mehr darüber und beantworte  sie selbstverständlich auch individuell.  Mit dem "Stupsen" kann ich mich noch immer nicht so richtig anfreunden, aber ich mache (noch) diese  täglichen Fingerübungen mit! . Denke mir dann: "Besser als gar nichts"!  Trotzdem plädiere ich aber dafür, künftig wieder mehr individuelle Texte zu schreiben. Sollte auch möglich sein, aber man muß es ernsthaft  wollen.  Gruß, "Rubin"   

Geschrieben: 09.01.11, 08:41 Uhr

Foto von wany

wany Level 3

Massenmails

das Stupsen und auch die Massenmails zu Festtagen sind nicht das Problem....furchtbar sind die 1000fach kopierten Bildergrüße und Sprüche . Einen einfachen persöhnlich ausgedachten und geschriebenen Satz  finde ich viel besser ..... gruß erhart

Geschrieben: 09.01.11, 09:52 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Massenmails

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, dir und allen.........

Schreibe ab und zu auch eine Massenmail, aber versuche immer noch mit einigen Worten auf den Einzelnen einzugehen.
Wenn die Mail zu unpersönlich war, dann schicke ich aktiven Freunden auch mal einen Gästebucheintrag oder
eine Nachricht.
Versuche auf jede Nachricht zu antworten und sollte ich wirklich eine vergessen habe, dann "Entschuldigung" oder
schreibt mir doch einfach--warum ich nicht antworte........ich bessere mich auf jedem Fall!!

Aber löscht nicht einfach unbegründet Freundschaften....finde ich sehr oberflächlich und möchte auch keine Namen nennen

GLG vpn
Angelika

Geschrieben: 09.01.11, 12:59 Uhr

Foto von Marion6383

Marion6383 Level 5

Massenmails

Hallo Elke,
du hast lt. deinem Profil 213 Freunde! Wie pflegst du mit denen die Freundschaft?
Mit "Ich schreibe die wenigen ganz  persönlichen Freunde, "persönlich" an." kannst 
du ja nicht alle 213 Freunde gemeint haben?
LG Marion 

Geschrieben: 09.01.11, 14:06 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Massenmails

Liebe Marion,
das Problem ist..man hat viele Freunde, aber von denen sind es meist nur eine Hand voll, die mal schreiben oder auf Nachrichten antworten.
Man hofft immer, wenn man neue Freunde dazugewinnt, das es wirklich ein Gewinn ist!!

Ich habe zur Zeit viel zu viel, aber wer mir schreibt bekommt auch eine Antwort. Nun hoffe ich, das nicht alle dies zur gleichen Zeit lesen und schreiben, aber auch dann würde ich eine Möglichkeit finden...

Durch mein Gesundheitsproblem und einigen Stress konnte ich nicht ganz so aktiv sein, aber das ändert sich wieder.

GLG von Angelika

Geschrieben: 09.01.11, 14:39 Uhr

Foto von Marion6383

Marion6383 Level 5

Massenmails

Liebe Angelika,
mein vorheriger Beitrag war eigentlich nur an elkevondersaar gerichtet.
Meine Meinung zu Freundschaften in dieser Community habe ich im  gleichnamigen Forum geschrieben. 
Ich weiß, du antwortest immer auf PN, denn ich gehöre zu deinen Freunden und das nicht nur auf dem Papier!
Liebe Grüße sendet dir 
Marion 

Geschrieben: 09.01.11, 14:59 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Massenmails

Liebe Marion,
das stimmt und wenn ich nächste Woche--Ende nächster Woche --alles in Griff habe,
dann holen wir alles nach, mindestens 2 Stunden (lach)
Drück mir die Daumen, das alles gut geht!

Irgendwie ist Reisen.de, wenn auch fast nur am Abend mein 2. zu Hause geworden (grins)

LG Angelika

Geschrieben: 09.01.11, 15:05 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Massenmails

Nachdem wir freie Menschen sind, darf jede(r) machen war er(sie ) will! Aber, bei aller Freiheiten, steht Respekt schon ganz vorne!
Ich kann niemanden verbieten viele "Freunde" zu haben, warum man sie auch immer braucht.
Ich verbringe persönlich nicht viel Zeit in Internet Foren, bin auch nicht bei mehreren dabei- das Leben spielt sich draußen ab!
Ich freue mich über persönliche Nachrichten, die auch wirklich persönlich sind und die ich auch beantworte.
Die andere beantworte ich nicht mehr, weil ich mich nicht mehr angesprochen fühle.
Ich habe das ganz am Anfang gemacht aber, die werden immer mehr und, um sie wirklich persönlich zu beantworten fehlt mir dann wirklich die Zeit.Aber, wenn man mich kennt, weiß man dass ich die anderen Nachrichten, immer beantworte.
Und, weil ich keine Massenmails schicke(auch zu den Feiertagen nicht!), habe ich zuletzt dir offizielle Friedensecke erröffnet um alle zu begrüßen.

Geschrieben: 09.01.11, 15:27 Uhr

Foto von robertool

robertool Level 3

Massenmails

Aúch ich habe meine Klassifizierung:
1.  den besten Austausch habe ich über meine private email, hier wird auch richt persönlich miteinander kommuniziert.
2. mit guten Freunden schreibe ich über PN´s, auch hier gibt es sehr erfreuliche Mitteilungen untereinander
3. ab und zu und speziell zu den Festtagen schreibe ich auch gerne an ALLE meine Freunde
4. Es gibt auch Freunde, die gibt es gar nicht mehr, die werden dann zum Geburtstag angeschrieben und es erfolgt keine Reaktion, ich schaue dann auch immer, wer meine Mitteilungen liest und nicht nur die, die an alle geht.
Pause

In 2010 gab es viele böse Diskussionen in den einzelnen Foren, die es 2009 so nicht gab. Ich habe mich selber ertappt, dass ich gerne mitgemacht habe und war auch teilweise erschrocken.  Ich habe mich über mich selber geärgert, dass ich mich auf diesem Niveau habe runterziehen lassen. Für 2011 habe ich mir vorgenommen, mich ein bisschen zurück zu ziehen und mich mehr den wesentlichen Dingen hier in der Community zu konzentrieren, d.h Reiseerfahrungen miteinander teilen, schöne Urlaubsbilder sehen (es können auch ab und zu andere Fotos sein!), Tipps geben und erhalten, Bewertungen abgeben bzw. auszuwerten.
Auch freue ich mich darauf, in diesem Jahr hoffentlich viele meiner Freunde auch mal persönlich zu treffen, auch mir unbekannte  Menschen,  die zu eine Treffen kommen kennzulernen.
Freuen wir uns auf ein schönes 2011.
GLG Reiner

Geschrieben: 09.01.11, 15:36 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern