+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Reiseführer über Andalusien"

Erstellt: 24.03.11, 21:54 Uhr von StillesWasser

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von StillesWasser

StillesW..

Reiseführer über Andalusien

Hallo zusammen.

Ich verreise im August für zwei Wochen nach Andalusien und möchte mich gerne vorher ein wenig über die Region einlesen und wissen, was mich dort erwartet bzgl Land, Leute, Sehenswürdigkeiten etc. Wer kann mir einen guten Reiseführer empfehlen? Welcher ist gut und verständlich geschrieben, mit wertvollen und brauchbaren Tipps???
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Beatrix

Geschrieben: 24.03.11, 21:54 Uhr

Foto von Gast

Gast

Der Baedecker ist mal wieder empfehlenswert. Ausführliche Geschichtsinfos, Karten und Ortstipps vorhanden. 
Fahre selbst in einer Woche und fühle mich anständig vorbereitet :)

Herzlichst
Leia

Geschrieben: 27.03.11, 10:55 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Guten Tag Beatrix, wenn Du es leicht und übersichtlich haben möchtest, dann empfehle ich Dir einen "Polyglott-Reiseführer". Sollte es ausführlicher sein, dann rate ich zum Baedeker. Für mich ist und bleibt er der bekannteste Reiseführer. Er ist  nicht zu überbieten, hat aer auch seinen Preis!.  Die sogenannten "Pocket-Reiseführr ( heißen so, weil man sie bequem in die Tasche stecken kann)  erfüllen aer auch ihren Zweck. jede gut sortierte Buchhandlung (ich empfehle  z.B. "Hugendubel oder Thalia) hat da ausreichend Bände in ihrem Sortiment. Einfach danach fragen! Gruß, "Rubin".

Geschrieben: 27.03.11, 11:43 Uhr

Foto von StillesWasser

StillesW..

Hallo.

Danke für eure Antworten. Was haltet ihr denn vom Reiseführer über die Costa de la Luz  vom Michael Müller Verlag? Die sollen auch gut sein oder? Kennt die Jemand??

Gruß

Beatrix

Geschrieben: 28.03.11, 17:55 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Hallo Beatrix, ja die von Dir genannten Reiseführer aus dem Michael Müller-Verlag kenne ich auch. Sind auch gut geeignet, aber nicht so umfassend wie z.B. "der Baedeker"! Für mich ist das "die Bibel"! Kann nur nochmals empfehlen, gehe in eine gute Buchhandlung  und blättere  die einzelnen Titel zum Thema durch und entscheidfe Dich dann.  Gruß, "Rubin".

Geschrieben: 28.03.11, 18:59 Uhr

Foto von Roger1973

Roger1973 Level 1

Kleine Empfehlung, immer darauf achten welche Reiseführer ein Verlag im Angebot hat. Man kann schnell mal daneben greifen, wenn man sich nicht die geographischen gegebenheiten angeschaut hat. Bei einem Reiseführer für die Costa de la Luz bleibt die Frage offen was ist mit den anderen Gebieten von Andalusien ?

Wenn dich nur der Bereich interessiert wo dein Hotel steht, dann gut. Aber die Städte Andalusiens (Roda, Granada, Cordoba) auszulassen  wäre schon kostverächtend. Diese Städte würde ich dann in einem Reiseführer für die Costa del Sol oder seperaten Andalusien Reiseführer vermuten. (Städte Sevilla und Jerez dürften in einem Reiseführer für Costa de la Luz stehen).

So ein Tipp von mir wäre in Jerez die Bodega Gonzalez y Byass zu besuchen mit etwas Glück, wenn die Gruppe nicht zu groß und laut ist, kann man die Sherry trinkenden Mäuse sehen.

Geschrieben: 20.07.11, 15:29 Uhr

Foto von StillesWasser

StillesW..

Hallo,

danke für deinen Tipp. Ich habe mir sowieso mal zwei Reiseführer gekauft - einen speziell über die Costa de la Luz und einen allgemein über Andalusien. Die anderen Ausflugstipps werde ich mir merken. Mal sehen, was wir uns dann vorort ansehen und welche Städte/Ausflüge wir machen.

Gruß

Beatrix

Geschrieben: 20.07.11, 17:13 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Guten Tag Beatrix, teile uns doch mal, wenn Du dazu Zeit und Lust hast, nach Beendigung Deines Urlaub mit, ob  Du mit den beiden gekauften Reiseführern gut klar kamst.  In Andalusien gibt es ja so viel zu sehen,  da braucht man(n)/frau wirklich  sehr gute  Reiseinformationen, etc. Gruß, "Rubin" 

Geschrieben: 20.07.11, 18:00 Uhr

Foto von StillesWasser

StillesW..

Hallo zusammen.

Mittlerweile ist mein Urlaub in Andalusien wieder zu Ende. Ich habe beide Reiseführer mitgenommen, den von Marco Polo und den vom Müller Verlag. Im Nachhinein muß ich sagen, dass ich den vom Müller Verlag besser fand und auch viel informativer, mit vielen Infos über Andalusien selber, speziell über die Costa de la Luz, brauchbaren und interessanten Ausflugstipps und vieles mehr. Also wenn ihr einen Reiseführer über Andalusien sucht, empfehle ich euch den vom Müller Verlag über die Costa de la Luz. Vergeßt also den von Marco Polo.

Gruß

Beatrix

Geschrieben: 12.09.11, 17:47 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern