+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Im Juli nach Khao Lak"

Erstellt: 27.04.11, 21:01 Uhr von mamilein

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von mamilein

mamilein Level 1

Im Juli nach Khao Lak

Hallo,ich fliege am 18.Juli nach Khao Lak.Könnt Ihr mir sagen,wie es um diese Jahreszeit mit den Bademöglichkeiten im Meer aussieht und was ich für Klamotten einpacken muß? Wer war um diese Jahreszeit schon mal in KL und kann mir noch ein paar Tips geben? Das es mein erster Thailand Urlaub wird,bin ich euch für jeden Tip dankbar

mamilein

Geschrieben: 27.04.11, 21:01 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Im Juli nach Khao Lak

Im Juli ist noch "Regenzeit" in Khao Lak und Umgebung.  Soll heissen, es ist sehr schwül und regnet sehr häufig.  Leichte Somemrkleidung ist angebracht und auch ein Regenumhang (Regenschirm sowieso) ist  zu empfehlen.  Es regnet jedoch nicht ständig, das ist wenigstens eine Beruhigung, aber halt wesentlich mehr als in der Zeit von Ende November bis Ende März.  Ich an Deiner Stelle hätte den Juli-Termin nicht gewählt,  aber dafür hast Du den Vorteil, dass viel weniger Touristen unterwegs sind.  Wahrscheinlich hat Dich auch der viel günstigere Reisepreis gelockt, denn in der Hochsaison ist es schon erheblich teurer. Die Fluggesellschaften wollen aber auch in der Nebensaison ihre Flugzeuge füllen und die Hoteliers ihre Hotels, deshalb sind  die Preise da besonders günstig.  Optimal ist die Reisezeit Juli aber nicht, das muss man wissen und sich auf die ungünstigeren klimatischen  Bedingugen  (Schwüle) und den Regen einstellen. Nehme auf alle Fälle genügend Moskitoschutz mit, z.B. "Autan" und achte darauf, dass Du auch in Deinem Hotelzimmer immer ein Moskitonetz über dem Bett hängen hast... Am Nachmittag keine kurzen  Röcke und/oder Hosen mehr anziehen, denn Moskitos sind  sehr blutgierig. Auch immer genügend Sonnenschutz verwenden, auch wenn der Himmel bedeckt ist. Schon jetzt wünsche ich  trotzdem einen schönen Urlaub .
Gruß, "Rubin"

Geschrieben: 27.04.11, 23:12 Uhr

Foto von mamilein

mamilein Level 1

Im Juli nach Khao Lak

Hallo Rubin,erstmal Danke für Deine Info.Ich weiß,das es mitten in der Regenzeit ist,aber es ging zu keinen anderen Zeitpunkt,da ich mit meinem Sohn fliege (er wollte unbediengt nach Thailand),also muß ich notgedrungen auf die Ferien ausweichen.Habe ich denn noch die möglichkeit im Juli im Meer zu baden? Da wir 18 Tage in Khao Lak bleiben,wollen wir natürlich auch einige Ausflüge machen.Mein Sohn ist jetzt 15,was wäre den da für Ihn Interessant?
Gruß mamilein

Geschrieben: 28.04.11, 09:03 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Im Juli nach Khao Lak

Guten Tag Daniela, natürlich können Dein Sohn und Du im Juli  sehr schön im Meer baden. Warm ist es ja immer, und auch das Meer dürfte die meiste Zeit ruhig sein. Sollte es unruhig sein, dann wehen die entsprechenden Fahnen  der Strand-Aufsicht . Rote Flagge bedeutet: "Baden ist zu gefährlich". Immer sich auch vorher vergewissern, ob an dem betreffenen Strandabschnitt eine starke Strömuing ist. Wenn ja, dann auf einen andeen Teil des Strandes ausweichen. Genügend Sportmöglichkeiten sind in Khao Lak vorhanden.  Ich würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln  ( Busse  und/oder  "Tuk Tuks", kleine Taxen  ) die Gegend erkunden und  auch unbedingt mal einen Ausflug nach  Patong (Phuket machen). Interessant ist auch der Obst- und Gemüsemarkt in Phuket-Town. Es geht dort mehr als geschäftig zu, deshalb auch immer in dem Gedrängel  aut auf die Geldbörse achten, damit sie nicht gestohlen wird.   Preise grundsätzlich  immer vorher aushandeln. Fragt am besten an der Reception nach den Beförderungskosten,  damit ihr nicht übervorteilt werdet. Fahrt ziemlich zeitig los, denn die einfache Strecke von Khao Lak nach  Patong beträgt  mindestens 1 1/2 Stunden. Manchmal sogar 2 Stunden, je nachdem, wie oft auch unterwegs gehalten wird. Schön wäre es natürlich auch, wenn ihr mal den Nachtmark von Patong, das Nachtleben  etc. erleben könntet. Dann müsstet ihr aber  sicher sein, dass so spät auch wieder ein Bus nach Khao Lak zurück  fährt.  Oder auch mal eine Übernachtung in Patong einplanen und am nächsten Tag  nach Khao Lak zurück fahren. . Ist nicht sehr teuer! In Patong gibt es auch sehr viele Maßschneidereien. Die dortigen Schneider sind sehr flink und  stellen die schönsten maßgeschneiderten Kleidungsstücke her. Unbedingt aber auf  2-3 Anproben bestehen, damit es keine Überraschungen gibt . Deshalb Kleidungsstücke  gleich zu Beginn der Reise in Auftrag geben. Und grundsätzlich immer  handeln, nicht nur beim Schneider. Unbedingt  die einheimischen Garküchen probieren.  Solltet ihr mal Lust auf europäische Küche haben, dann kann ich in Patong das "K-Hotel" nur empfehlen. Hat einen sehr schönen Restaurantgarten.  Aber auch unbedingt die Meeresspezialitäten ("Seafood")  mal bestellen. Man kann sich den Fisch direkt aussuchen und er wird dann, je nach Wunsch, zubereitet.  Macht sehr viel Spaß!  Grundsätzlich gilt: Die thailändische Küche ist sehr  bekömmlich, weil leicht.  Oft sind die Speisen stark gewürzt ("spicy "eben). Wenn ihr das liebt, dann ist alles in Ordnung, wenn nicht, sich vorher erkundigen, ob die Speisen  sehr  viel   Chili- und Curryy enthalten, denn das ist nicht jedermanns Geschmack.. Es gibt natürlich auch die milden Varianten!  

Nehmt nicht zu viel an Garderobe mit, denn man kann seine Kleidungsstücke für wenig Geld im Hotel (etwas teurer) oder in  den örtlichen Wäschereien (billiger) waschen lassen. Geht sehr schnell!  Neue Kleidung (T-Shirts, Jeans, etc. sind in Thailand sehr billig. Werden z.B. auch auf dem "Nachtmarkt "von Patong  (Phuket) verkauft, aber nicht nur da.  Khao Lak ist ja übwerwiegend  auf Tourismus eingestellt, wenn auch vielleicht in der "Regenzeit" (Eure Reisezeit) nicht alle Geschäfte geöffnet haben mögen.

Apropos Geld: Immer  nur im Lande tauschen, nie schon in Deutschland , und auch kein Restgeld mehr zurückbringen, es sei denn, ihr wolltet bald wieder nach Thailand zurück.  Ich tausche immer einen kleinen Betrag gleich am Airport , den  Rest dann  nur in offiziellen Wechselstuben und/oder Banken. . Schaut immer auf die ausgehängte Kurstafel, damit ihr nicht über`s Ohr gehauen werdet. Geld immer sofort nachzählen. Ich tausche auch nie in den Hotels, denn dort ist der Umrechnungskur nicht so gut wie in den Wechselstuben und/oder Banken.

Bitte daran denken:  . Eure Reisepässe müssen bei Einreise noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein!
Gruß, "Rubin"  

Geschrieben: 28.04.11, 09:53 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Im Juli nach Khao Lak

Hallo mamilein,

hier findest Du unter dem Stichwort Khao Lak insgesamt 9 Fotoalben. Wenn Du Informationen aus erster Hand haben möchtest, würde ich an Deiner Stelle die jeweiligen Autoren direkt ansprechen, um an Tipps jenseits von Google zu gelangen.

Natürlich ist im Juli dort Regenzeit und Du kannst Pech haben mit tagelangem Dauerregen, aber auch Glück mit nur einer kurzen täglichen Regenschauer - meist zum Sonnenuntergang.
Ich selbst war zu allen Jahreszeiten in Thailand und habe immer erfreuliches Wetter vorgefunden, natürlich war es heiß und schwül und geregnet hatte es auch, aber meist nicht so viel wie zur gleichen Zeit in Deutschland! Und der Regen war angenehm warm auf der Haut, nicht so kalt wie bei uns, sodass ich Schirm und Regenjacke immer verschmäht habe. Feucht ist es auf der Haut in dieser Jahreszeit ohnehin immer, entweder vom Schweiß, oder vom Regen. Kommst Du aus einem klimatisierten Raum ins Freie, hast Du das Gefühl, Du wärst in der Sauna und man würde Dir heiße, nasse Lappen um die Ohren hauen. Innerhalb von Sekunden bist Du dann eh schweißnass.

Den Hinweis von "Rubin" auf die Moskitoplage würde ich sehr ernst nehmen. Die Viehcher sind immer sehr gefräßig, aber zum Glück gilt Thailands Süden zumindestens als Malaria-frei. Es juckt nur schrecklich, ist aber in der Regel nicht weiter gefährlich.

Über die Wassertemperatur würde ich mir keine Gedanken machen, die liegt das ganze Jahr über bei 28° und mehr!
Also, viel Vergnügen!

Geschrieben: 28.04.11, 10:00 Uhr

Foto von mamilein

mamilein Level 1

Im Juli nach Khao Lak

Hallo,Danke für Eure vielen Tips.Dann ist es um diese Jahreszeit ja doch nicht so schlimm mit dem Wetter.Habe echt schon Angst gehabt das es ein Poolurlaub wird.Lohnt es sich die Schnorchelsachen einzupacken,oder ist am Strand nix zu sehen? Freu mich auch schon auf die Thaimassagen,die sollen ja auch recht günstig sein.Was ist denn besser,wenn ich von zuhause was gegen Mücken mitbringe oder wenn ich es vor Ort kaufe?

Liebe Grüße und nochmal vielen DANK

Geschrieben: 28.04.11, 13:26 Uhr

Foto von Gast

Gast

Im Juli nach Khao Lak

wir haben am Strand geschnorchelt, haben aber nicht viel gesehen, daher ist ein Ausflug zu den Similan-Inseln dringend zu empfehlen

wir haben Mückenspray vor Ort gekauft, billiger

Im Februar haben wir ca. 7€ für 1 Stunde Massage bezahlt, denke in der Nebensaison ist es billiger

viel Spaß

Geschrieben: 21.06.11, 15:08 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern