+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Meine Stadt-Dresden"

1  2  »

Erstellt: 24.04.08, 11:48 Uhr von gotinger

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von gotinger

gotinger Level 2

Dresden

Auch wenn ich selber nicht hier wohne möchte ich ein bischen Werbung für unsere sächsische Landeshauptstadt machen. Ein Besuch hier lohnt sich immer, allein die weltbekannten Sehenswürdigkeiten  wie Zwinger, Frauenkirche , Schloß usw. aufzuzählen  würde den Rahmen sprengen. Dann gibt es noch einige Kleinode wie das Indianermuseum in Radebeul wo einmal im Jahr das große Indianerfest gefeiert wird. Gleich neben Dresden liegt das schöne Meißen mit Dom, Albrechtsburg und natürlich die Porzellanmanufaktur und für den leiblichen Genuß gehts ins Vincens Richter. Für alle die die mehr Zeit haben bucht euch eine Ferienwohnung oder ein Hotelzimmer in der Sächsischen Schweiz und Ihr bekommt im Umkreis von wenigen Kilometern so viel geboten das 14 Tage Urlaub nicht ausreichen. Wenn es mal in diese Gegend verschlagen sollte der muß unbedingt eine Kahnfahrt auf der Schleuse Hinterhermsdorf mitmachen auch wenn es nur eine halbe Stunde dauert , so gelacht habe ich selten. 

Geschrieben: 24.04.08, 11:48 Uhr

Foto von buttermilch

buttermi.. Level 3

RE: Dresden

Hallo,

fahre oft seit Jahren dienstlich nach Dresden, trotz der Arbeit gibt es so viel schönes dort zu sehen, dass es immer eine Erholung ist und in guter Erinnerung bleibt. Auch Ausflug in die Umgebung ist ebenfalls, wenn man Zeit hat, zu empfehlen. Meine nächster "Besuch" dort in 10 tagen.

LG Ingrid

Geschrieben: 24.04.08, 12:14 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

Hallo,

ich fliege nächste Woche für ein paar Tage nach Dresden. Ich war noch nie dort und bin schon sehr gespannt!!

LG

buzzz

Geschrieben: 24.04.08, 14:09 Uhr

Foto von babylon312000

babylon3..

Hallo Jörg,

danke für Deinen Bericht. Dresden ist wirklich eine wunderschöne Stadt, war seit 1990 immer wieder öfters dort und habe mitbekommen wie toll sich die Stadt verändert hat. Habe aber meistens eine Ferienwohnung in Altenberg (schon wg. dem Altenberg Bitter). Von da aus machen wir dann immer Ausflüge in verschieden Richtungen. Wir waren vor vielen Jahren auf dem Striezelmarkt und waren mit unserem Wohnmobil unterwegs. Wollten dann, über Altenberg in Tschechei Richtung Heimat.  Am frühen Nachmittag fing es an zu schneien und wir kamen nur noch bis zum Altenberger Campingplatz und da wurden wir so eingesschneit, daß wir zwei Tage nicht weg konnten. Mußten um 2 Tage Urlaub betteln, was zu Verwunderung führte, da zu Hause alles grün war. So ein Erlebnis vergißt man nie.

Gruß Uschi

Geschrieben: 24.04.08, 14:35 Uhr

Foto von mausekoenigin

mausekoe.. Level 4

stimmt völlig ...

... ich bin recht häufig dort. Dresden und die Umgebung entlang der Elbe sind wirklich wunderschön und es gibt immer etwas zu sehen. Nur die Prager Straße wird wohl nie wieder werden was sie vor dem Kriege einmal war ... Wer gerne wandert und draußen ist, findet toll erschlossene Wege mit wunderbaren Aussichten. Nach Tschechien rüber gibt es ja inzwischen so gut wie keine Kontrollen mehr ... auch dorthin lohnt sich in jedem Fall ein Ausflug in die Böhmische Schweiz ....

Geschrieben: 28.04.08, 20:18 Uhr

Foto von ilik

ilik Level 4

Dresden

Hallo Liebhaber von Dresden,

das erste Maiwochende habe ich bei und in Dresden verbracht. Es war herrlich.

Seit Jahren fahren immer vorbei nach Prag, leider haben wir immer sehr eilig.

Diesmal haben wir das Wochenende nur furs Dresden gebucht. Es hat sich gelohnt

und wir werden uns bald wiederholen. Falls es Interesse gibt, habe ich ein paar

Photos in meine Alben gegeben (Dresden, Pillnitz und Moritzburg). Lg Ilona

Geschrieben: 12.05.08, 08:03 Uhr

Foto von liszka

liszka Level 4

freue mich, dass dresden nuuuur positiv bewertet wird - ist ja auch schoen. aber am besten ist es wirklich ringsum. die "muss" kann man nicht aufzaehlen.....viel spass beim entdecken

Geschrieben: 12.05.08, 08:50 Uhr

Foto von eisbr

eisbr Level 2

Dresden

Hallo Ihr lieben, wenn ich eure Beiträge lese bekomme ich wieder richtig Sehnsucht nach meiner alten Heimat.Ich bin dort aufgewachsen und kenne die Stadt und Umgebung sehr gut. Leider war ich jetzt schon einige Zeit nicht mehr da, weil mir die Zeit fehlte, denn die sollte man sich wirklich mitnehmen. Also ich kann nur jedem empfehlen fahrt hin und lasst Euch überraschen.Liebe Grüße aus Berlin, Angelika 

Geschrieben: 14.05.08, 20:18 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Dresden!!
Grad auch für junge Leute eine unglaubliche Stadt-
an alle Leipziger: bevor ihr über Dresden herzieht, schauts euch kurz mal an und testet unser Nachtleben

Obwohl Leipzig is auch toll!

Geschrieben: 15.05.08, 15:22 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Kleiner Tipp nebenher- es ist wieder soweit!! Die Sport-, Film- und Konzerthighlights starten demnächst wieder auf den Elbwiesen- mit direktem Blick auf das tolle Altstadtpanorama von Dresden.

Schaut einfach  mit vorbei-denn es ist endlich Sommer!!

Geschrieben: 03.06.08, 10:08 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern