+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kroatien - Zadar -"

1  2  »

Erstellt: 05.01.12, 17:33 Uhr von caty

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von caty

caty Level 1

Kroatien - Zadar -

Hallo, wir fahren dieses Jahr im Sommer nach Kroatien, in die Nähe von Zadar. Wer kann mir Tipps für Sehenswürdigkeiten o.ä. nennen? Wo gibt es gute Restaurants? Den Markt in Zadar hat man uns schon sehr empfohlen. Am Abend soll es dort sehr schön sein. Gibt es in der Nähe Strände mit Bademöglichkeiten? Bin für alle Tipps offen. 

Geschrieben: 05.01.12, 17:33 Uhr

Foto von rehred

rehred Level 3

Kroatien - Zadar -

Hi, caty
Wenn du schon mal dorthin fährst, dann solltest du unbedingt mal einen Tagesausflug zu den  - Plitvicer Seen - machen . ist aber etwa 135  bis 155  km nordöstlich. Etwa 2-3 Std. Kannst dir verschiedene Routen aussuchen .(schau mal in Google Maps). Eine einmalige Seenlandschaft  und Nationalpark  die seit 1979 zum UNESCO-Weltnaturerbe gehören. ( siehe Wikipedia)
Gruß
Eduard

Geschrieben: 05.01.12, 18:34 Uhr

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

Kroatien - Zadar -

hi!
ganz in der nähe von zadar gibt es den krka nationalpark. ist dem plitvice nationalpark im entfernten etwa ähnlich. von zadar ein schöner tagesausflug.
die stadt zadar selbst ist ja schon eine sehenswürdigkeit, mit den ausgrabungen, der meeresorgel usw. ein besuch in der alten bischofsstadt nin lohnt sich auch auf jeden fall, ebenso ein ausflug auf die insel pag - so ähnlich stell ich mir den mond vor.
restaurant kann ich Dir leider keines empfehlen, weil die inhaber doch sehr häufig wechseln und damit auch die qualität. erste reihe fußfrei ist nicht immer das beste. aber in den kleinen orten um zadar herum gibt es jede menge gute restaurants.
ich wünsch Dir einen schönen urlaub

Geschrieben: 15.01.12, 15:38 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

Kroatien - Zadar -

Hallo caty,
auch Isalinda hat mit ihrem Insiderwissen schon tolle Tips. gegeben. Vieleicht solltes du vorab noch sagen, wie ihr nach Kroatien reisen wollt? (Flug, eigener PKW oder Buchung  über Reisebüro) und ob mit der Unterkunft schon etwas geklärt ist. Dann könnte man noch andere  Tips geben.
Auf alle Fälle kann ich dir heute schon sagen, dass Kroatien eine gute Wahl ist und  es ein toller Urlaub werden wird. Wir waren 8 Jahre hintereinander dort. Erst eine Woche über Reisebüro zum "Schnuppern" und dann 7 Jahre mit dem Wohnwagen.

LG Burki

Geschrieben: 15.01.12, 17:17 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 15.01.12, 18:43 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

Kroatien - Zadar -

Hallo community,

jetzt sind 4 Tage vergangen und der Beitrag von  "Gast" ist immer noch nicht von euch freigegeben. Das klemmt ganz schön und behindert weiteren Informationsaustausch zu dem Tema.

LG Burki

Geschrieben: 19.01.12, 04:40 Uhr

Foto von community

community Level 6

Kroatien - Zadar -

Hallo Burki,

dieser Gastbeitrag wurde von uns aus gutem Grund nicht freigegeben.

Viele Grüße,
Julia von der Reisen.de-Community.

Geschrieben: 19.01.12, 14:29 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

Kroatien - Zadar -

Hallo Julia,
Alles klar . danke sehr.
Könnt ihr das denn nicht löschen, denn man wartet und wartet und ----------------->

.LG Burki

Geschrieben: 19.01.12, 15:02 Uhr

Foto von community

community Level 6

Kroatien - Zadar -

Hallo Burki,

leider gibt es eben manchmal "ungebetene Gäste" und um deren Beiträge auch später noch nachvollziehen zu können, werden diese nicht gelöscht, sondern bleiben oder werden gesperrt.

Viele Grüße,
Julia von der Reisen.de-Community.

Geschrieben: 19.01.12, 15:15 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

Kroatien - Zadar -

Hallo Julia,

warum dürfen Gäste überhaupt einen Bericht schreiben?
sollen sie sich doch anmelden!
also nur lesen lassen und nicht schreiben!

schönen Sonntag
Gernot

Geschrieben: 20.01.12, 12:31 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern