+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Saisonarbeit in Kreta"

1  2  »

Erstellt: 06.05.08, 17:05 Uhr von gothlife

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von gothlife

gothlife Level 2

Saisonarbeit in Kreta

Das ist jetz alles ein bisschen kurzfristig aber cih hab mir gedacht ich kanns ja mal probieren :)... ich fliege am 25.5. nach Kreta Saison arbeiten in einem Hotel, restaurant oder einer Bar...

und alleine ist das Appartment fast nicht leistbar, ich habe zwar dort unten schon eineige bekannte aber weiß nicht mit wem ich ein appartment teilen sollte... wenn also irgendjemand interessiert ist an längeren Urlauben um zeitweise ein appartment mit mir zu teilen oder ein sommerjob dort unten direkt am meer, dann meldet euch doch bite bei mir :)

bin ja auch wirklich ganz nett und beiß nicht also es gibt hier so viele spontane und abenteuerlustige leute also genau die brauch ich jetz :)

würd mich freuen von euch zu hören, nici

Geschrieben: 06.05.08, 17:05 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

RE: Saisonarbeit in Kreta

Ich habe das komische Gefühl, die Kleine ist nicht ganz sauber! Fremde Personen in die gemietete Hütte einladen - auf welchem fremden Planeten lebt sie denn? Komisch auf alle Fälle?

Geschrieben: 06.05.08, 18:28 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Nici, ich habe mir meine Gedanken gemacht und komme mit Deiner Vorstellung - ein Apartement mit einem wildfremden Menschen zu teilen  - nicht klar!

Auf was willst Du Dich da einlassen? Bist Du so naiv oder verschaukelst Du uns hier?

Mit 17 Jahren, kaum oder keine Lebenserfahrung, was sagen Deine Eltern dazu?

So, nun aber Butter bei die Fische - wer bist Du, wie alt bist Du wirklich und was verschweigst Du uns?

"Noch" mit lieben Grüßen Hellas

Geschrieben: 06.05.08, 19:23 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

...was der Hellas wieder hat?

Eigentlich gar nichts und allein aus dem Haus mußte ich mich auch schon mit 4 Jahren trauen - Kinderverschickung im Krieg nach Oberbayern. Also war ich schon viel unterwegs und mußte mich durchbeißen. Es sollte aber erlaubt sein, kritische Fragen zu stellen, zu  Angeboten an wildfremde Menschen. Muß ja nichts pasieren, aber ich sehe das eher skeptisch.

Nun bitte nicht wieder die Streiteren und persönlichen Angriffe wie gehabt - in einem freien Forum darf doch jeder seine eigene Meinung vertreten - ist doch keine Weltanschauung. Also weiterhin offen und fair bleiben - darum bittet Hellas 

Geschrieben: 07.05.08, 12:44 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

huch!

da öffnet man ein thema und plötzlich is eine hitzige diskussion hier... also ich muss sagen ich bin weder naiv noch älter als ich in meinem profil angegeben habe.. ich war letztes jahr auch mehr oder weniger alleine auf praktikum in kreta nur leider ist es wirklich nicht billig ein appartment dort zu mieten...

also verstehe ich hier nicht ganz wieso meine ansichten und alles hier angezweifelt werden und ich mich kritisieren lassen muss....

danke liebe christine, dass su mich so nett verteidigst und alles, ich denke wir sind uns sehr ähnlich und das freut mich sehr :)

und "alt" gibt es bei mir nicht :) also wennd u doch nicht arbeiten musst sag bescheid :)

und ja falls cih jemanden finde werde ich natürlich erst mal mit dem reden und immer vorsichtig sein, bin ja nicht hinterm mond aufgewachsen... :)

liebe grüße an euch, nici

Geschrieben: 07.05.08, 21:30 Uhr

Foto von community

community Level 6

Liebe Nicole,

Laut deinem Profil warst du schon 14-mal in Kreta (Hut ab!) .
Kreta ist so zusagen dein 2 -tes zu Hause.
Ich denke mal dem entsprechend viel Bekannte hast du dort auch.
Kannst du bei denen nicht unterkommen oder kennen die nicht  eine private Familie, bei denen du ein Zimmer bekommen könntest? Schalt sie ein, sie helfen dir gewiss weiter! Und sie wissen besser Bescheid als jeder andere hier im Forum.

Ich kenne eine sehr gute kleine Pension mit ausgezeichneten günstigen Zimmern (+Balkon, Kühlschrank und Kochecke).  Die befindet sich allerdings in Ammoudara (Östlich von Iraklion).
Ich denke mal du willst in Malia arbeiten..?

Kann dir dein Arbeitgeber nicht ein Zimmer zur Verfügung stellen?
Wenn du dort im Hotel arbeitest, gibt es auf alle Fälle Personalzimmer.
Lass dich nicht abzocken. Arbeiten ist schön, aber nicht unter allen Bedingungen! Auch DU kannst gewisse Forderungen an deine Arbeitgeben stellen , wenn du auch eine entsprechende gute Arbeitsleistung bietest. ( Davon geh ich spontan aus!)

Sonst versuchs mal unter www.studserv.de Reiseseite aufschlagen  und Jugendherbergssuche.
Für Zypern habe ich dort sehr preisgünstige "Saisonarbeiterunterkünfte" gefunden.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Hellas an. Sei arg Vorsichtig mit fast wildfremde Leuten ein Appartement zu mieten.Es geht dabei nicht nur um 2-Wochen oder ein netter Umgang miteinander sonder um finazielle Dinge! ( Erfahrungswerte!!)

LG Ulli reisen.de-Team

P.S. Hast du schon einmal überlegt als Animateur nach Kreta zu gehen? Animateure werden viel und immer gesucht und du bist auf jeden Fall abgesichert was Unterkunft, Verpflegung und Versicherung (Krankheit, Unfall, Haftpflicht) betrifft. Wenn du dich ranhälst, bekommst du noch einen Job für diesen Sommer.

Geschrieben: 08.05.08, 10:10 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Generell traue ich Nici zu, dort ihren Job zu machen - darum ging es mir ja gar nicht! Vielmehr sind entsprechende Geier immer auf der Lauer und ziehen gern mal einen jungen Menschen über den Tisch. Da kann ein junges Mädel noch soviel im Ausland gewesen sein - aber Urlaub und im Land arbeiten sind halt doch zwei verschiedene Dinge. Zu einigen Risiken hat mein Vorredner schon genug geschrieben - wäre doch sicher eine Alternative sich als Animatuer zu bewerben? Vom Alter Nicis wäre es die beste Zeit da einzusteigen. Ich drücke ihr auch die Daumen für den Erfolg auf Kreta - übrigens nach 15 Besuchen in 8 Jahren auch meine Lieblingsinsel. Gruß vom Hellas

Geschrieben: 08.05.08, 11:31 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

Also ich freue mich sehr über euer reges interesse :)

auch wenn man in einem Hotel arbeitet ist ein Personalzimmer nicht gesichert wie ich gesehen habe, da manche Hotels alle Zimmer an einen Reiseveranstalter wie Thompson oder so vermietet haben und daher auch nicht das Personal dort wohnen kann.

Ja ich kenne genügend Leute aber ich muss ja irgendwo wohnen wo ich schnell und möglichst ohnen  Auto zur arbeit komme, habe aber schon mit einem Freund gesprochen, der gesagt hat wenn er jetzt auch in mallia arbeit findet kann ich ewiter abseits in der nähe von ihm ein appartment nehmen und mit ihm mitfahren jeden Tag...

und wenn nicht wird er mir trotzdem helfen, aber direkt bei meinen Freunden möchte ich mich gar nicht einnisten, weil die meist im selben Haus wohnen wie die Eltern, das ist halt in Kreta oft der fall...

Ich hab mich in ganz mallia letztes jahr schon umgesehen aber sowas wie jugendherberge gibt es direkt dort sicher nicht... dann würden die hotels nämlich sicherlich weniger umsatz machen, weil viele leute nur zum feiern hinkommen und die intressiert es nicht ob ihr zimmer jetzt eine JH oder ein Hotel ist :)

Als Animateurin zu arbeiten wolte ich gerne schon mal ausprobieren aber bei aller liebe mit fremden Leuten zu plaudern und sie zu animieren, bin ich definitiv nicht darauf aus mit Kindern zu spielen oder den ganzen Tag ein Sportprogramm durchzuziehen...

Natürlich könnte ich bei einem Reiseveranstalter als Rep anfangen und im Prinzip nur Begrüßung, Ausflüge und so Zeug machen, aber das ist einfach nicht meine Welt... meine Welt ist Bar jeglicher Art und ja von mir aus wenn ich nichts finde auch kochen oder kellnern aber ich lebe für die Bar...

Und ja allerdings bin ich schon oft dort gewesen und falls du es nicht mitbekommen hast lieber Hellas auch letztes Jahr habe ich dort gearbeitet, also ich weiß schon wie der Hase läuft und da ich über eine gute Menschenkenntnis verfüge (das entwickelt man einfach wenn man in der Gastronomie tätig ist) mach ich mir da keine sonderlichen Sorgen jemanden falschen bei mir aufzunehmen...

Liebe Christine ich denke ich werde dich persönlich anschreiben um das näher zu erzählen, außer natürlich es möchte sonst noch jemand hören, aber fürs erste habe cih wieder genug geschrieben :)

liebe grüße aus österreich, nici

Geschrieben: 08.05.08, 14:07 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Hallo Nici,

im letzten Jahr vor meiner Pensionierung musste ich noch Resturlaub abbauen und bin dann nach Kreta. Da im November eh keine Badesaison mehr war, habe ich anstelle eines Strandhotels 2 wunderschöne Stadthotels gebucht: Einmal in Chania das Dolphin Suites Hotel und in der 2. Woche in Rethymnon das Hotel Mython Suites. Auch wenn wir die Koffer vom Parkplatz aus noch weit schleppen mussten, waren die Hotels das wert. Von den beiden Quartieren aus konnten wir dann den gesamten Westen und Südwesten der Insel „erfahren“ und haben dabei den Zauber der Insel und die Gastfreundschaft der Leute erlebt. Was für eine tolle Insel, zu der Du jetzt fährst. Östlich von Heraklion sind wir nicht gewesen, Mállia kennen wir daher nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine tolle Zeit auf Kreta!!!
Liebe Grüße,
Wolfgang, der schon gespannt auf Deine Erlebnisberichte ist.

Geschrieben: 11.05.08, 14:34 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

ja es ist wirklich eine wahnsinnig schöne insel und auch wenn die griechen selbst sagen, dass die kretaner ein sehr kühles vok sind und wenig herzlich , sehe ich das ganz anders :)

ich hab bis jetzt nur wahnsinnig herzliche und nette menschen kennengelernt, die sehr hilfsbereit sind und viele ältere sprechen perfekt deutsch und freuen sich ganz unglaublich wenn sie mit einem reden können...

im westen war ich ja eher selten, nur ein paar mal in heraklion (wobei das ja noch nicht westen ist :P) und sonst nur manchmal auf motoradtour durchgefahren mit freunden und einmal in rethymnon in einer netten bar :)

meine seite ist halt bis jetz eher der osten gewesen aber vielleicht ändert sich das ja noch :)

ich werde auf jeden fall versuchen euch regelmäßig zu erzählen was ich erlebe bzw einfach was ich so mache :)

liebe grüße, nici

Geschrieben: 12.05.08, 18:33 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern