Gast
|
Geheimtipps für NYC
Hi, all,
ich fliege zu Pfingsten mit meinem Freund nach New York City. Wir werden 10 Tage dort bleiben. Wir haben schon Reiseführer besorgt, aber vielleicht habt ihr noch spezielle Tipps? Uns interessieren sowohl die „Musts“ als auch Geheimtipps fürs Essen, Shoppen Ausgehen etc. Hoffe auf zahlreiche Tipps!#
LG Uta
Geschrieben: 26.11.07, 11:00 Uhr
|
Gast
|
RE: Geheimtipps für NYC
Hi, Uta,
die absoluten Musts sind natürlich: Empire State Buildiung, Top of the Rocks, die Brooklyn Bridge, das Museum of Natural History, das Metropolitan Museium, natürlich der Central Park, 5th Avenue, Grand Central Station, das Flatiron Building, Chinatown, Little Italy und das UN – Gebäude.
Geheimtipps fürs Sightseeing wären z.B. das Intrepid Sea, Air & Space Museum (das ist ein Flugzeugträger) oder eine Fahrt mit der Staten Island Ferry, von der aus man einen wunderschönen Ausblick auf Miss Liberty und die Skyline hat. Zum Shoppen würde ich dir Soho empfehlen, dort ist es echt toll und recht günstig. Schöne Läden sind z.B. das Century 21, das direkt gegenüber vom Ground Zero liegt und den South Street Seaport, Pier 17, der direkt bei der Brooklyn Bridge liegt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
LG Melanie
Geschrieben: 26.11.07, 11:30 Uhr
|
Gast
|
Hi, Uta
eigentlich wurde schon fast alles genannt – und alles, was schon genannt wurde, habe ich auch schon gesehen und ist wirklich empfehlenswert! Ich würde noch einen Hubschrauber-Rundflug empfehlen, das ist ein ganz besonderes und unvergessliches, außerdem ein garantiert schwindelfreies Erlebnis.
Have fun!
Alex
Geschrieben: 26.11.07, 11:43 Uhr
|
Gast
|
Hallo, Uta,
einen noch tolleren Blick auf die Miss Liberty hast du, wenn du mit dem Wassertaxi hinfährst, vor allem kommst du mit dem Wassertaxi noch näher ran. Aber das Wassertaxi ist nicht nur deshalb empfehlenswert. Es ist auch absolut einmalig! Per Wassertaxi werden auch kleine Hafenrundfahrten von etwa 40 Minuten angeboten, Abfahrt ist South Street Seaport. Ein kleiner Essenstipp, wenn du Pizza magst: im World Financial Centers kurz bevor du in den Wintergarten gehst gibt es eine kleine Pizzeria, dort kosten 2 sehr große Stücke Pizza und ein Softdrink nur 5 $.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, NYC ist echt einmalig!
LG Christiane
Geschrieben: 26.11.07, 12:11 Uhr
|
Gast
|
Hi, Uta,
Noch ein kleiner Essenstipp: bei TG Friday’s am Times Square haben die Happy Hour von 17 – 19 Uhr; und dort gibt es nicht nur Getränke zum Happy Hour – Preis, sondern auch bestimmte Speisen, die sonst vielleicht 10$ kosten, die während der Happy Hour nur die Hälfte kosten. Übrigens: die Portionen sind recht groß!
Sandra
Geschrieben: 26.11.07, 12:28 Uhr
|
Gast
|
Hallo, Uta,
wie wär’s mit ein wenig Sport, Baseball zum Beispiel. Die New York Mets oder die New York Yankees sind bei den New Yorkern fast schon kult. Eine von den beiden Mannschaften spielt bestimmt zu Hause, während ihr da seid. Viel Spaß!
Brian
Geschrieben: 26.11.07, 12:45 Uhr
|
karsten
|
Basketball im Madison Square Garden ist definitiv ein Erlebnis, auch wenn die Knicks z. Zt. wohl eher nicht so das Siegerteam sind.
Aber allein die Halle und das Entertainmentprogramm in den Pausen sind ein Besuch wert. Ich war im November dort und habe ca 50$ für ein Ticket bezahlt...allerdings auch recht nah zum Dach!:-) Die Sicht war aber trotzdem in Ordnung.
Tip: Am besten vorher online buchen.
Geschrieben: 25.02.08, 12:09 Uhr
|
minicoop
|
Wir fahren an Ostern nach New York und hatten versucht, uns bei den sogenannten "Apple Greeters" anzumelden, waren aber leider zu spät dran.
Die Apple Greeters sind New Yorker, die ehrenamtlich Touristen die Stadt zeigen. Und zwar so, wie ein New Yorker die Stadt sieht. Ich finde, es hört sich sehr interessant an. Vielleicht habt ihr ja Glück (falls euch das interessiert) und wenn ja, dann will ich einen Bericht 
Also, hier die Seite: www.bigapplegreeter.org
Geschrieben: 29.02.08, 11:28 Uhr
|
karsten
|
Vielen Dank für den Tipp. Bei meinem nächsten Besuch werd ich es mal probieren...
Geschrieben: 29.02.08, 13:53 Uhr
|
frederike
|
Wer auf Liberty Island und Ellis Island möchte, sollte unbedingt eine frühe Fähre nehmen. Das zeitige Aufstehen spart stundenlanges Warten und man kann vor allem das Immigration Museum auf Ellis Island in Ruhe geniessen.
Die einzelnen Museen haben einen Tag in der Woche, wo man kostenlos bzw. nur vergünstigen Eintritt zahlt. Auf jeden Fall lohnenswert wenn man die zahlreichen Museen besichtigen will. Teilweise ist der kostenlose Eintritt auf eine bestimmte Zeit beschränkt...
Geschrieben: 07.03.08, 13:37 Uhr
|