+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Mexiko - Kulinarische Highlights"

1  2  »

Erstellt: 07.05.08, 14:42 Uhr von maggi18

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von maggi18

maggi18 Level 2

hilfe bei mexiko essen

hey wie ich sehe seit ihr alle sehr erfahren in der ausländischen küche...
wir machen so was wie das "perfekte dinner" und ich mache mexikanisch (chili con carne) als hauptgericht...hat einer noch eine idee was ich als vorspeise oder nachspeise machen kann???!!!
vielleicht erfahrungs werte??!!
danke im voraus!!!
l.g. maggi

Geschrieben: 07.05.08, 14:42 Uhr

Foto von kunstzirkus

kunstzir.. Level 4

RE: hilfe bei mexiko essen

als Vorspeise ne schöne avocadocreme mit tomaten und tortillas dazu und als nachspeise:

flan de caramel 4 bis 6 Portionen

625 ml Milch
2 Eier, verquirlt
2 Eigelb, verquirlt
3 EL sehr feiner Zucker
150 ml gesüßte Kondensmilch (Milchmädchen, Nestle)
1 Teelöffel Vanilleextrakt o. Vanillezucker
Für den Karamel: 125 g Zucker, 100 ml Wasser

Zubereitung

Für den Karamel in einem Topf Zucker mit dem Wasser bei schwacher Hitze auflösen. Die Hitze erhöhen und kochen, bis der Sirup eine kräftige braune Farbe annimmt. Sofort in eine feuerfeste hochwandige Auflaufform geben.
Für den Flan Milch in einem Topf langsam erwärmen,bis sie lauwarm ist. In einer Schüssel die restlichen Zutaten vermengen und solange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Lauwarme Milch einrühren und kurz beiseite setzen. Die Masse in die Auflaufform über den Karamel geben. Eine Bratenpfanne halb mit Wasser füllen, die Auflaufform hineinsetzen und im Backofen 50 bis 60 Minuten bei 180 Grad (Unter/Oberhitze) backen oder bis der Flan sich gesetzt hat. Aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen. Im Kühlschrank für mehrere Stunden (am besten über Nacht) kühlen.
Den Rand vorsichtig mit einem Messer von der Auflaufform lösen und auf einen flachen Servierteller stürzen. Wie eine Torte aufschneiden und servieren.

Geschrieben: 07.05.08, 16:17 Uhr

Foto von kunstzirkus

kunstzir.. Level 4

und nicht vergessen:

Strawberry Margarita
1 Portion

2 cl Cointreau
5 Erdbeeren
4 cl weißer Tequila
2 cl Zitronensaft
Eiswürfel
feiner Zucker für Zuckerrand

Zubereitung

Den Rand einer Cocktailschale in einem Zitronenviertel drehen und in den Zucker tauchen. Restliche Zutaten im Elektromixer mixen, eine Erdbeere zum Garnieren zurückbehalten. Eiswürfel in den Mixer geben, nochmal durchmixen und in das Glas geben. Mit Erdbeere dekorieren.

Geschrieben: 07.05.08, 16:56 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

flan de caramel - ist fürs Pfingst- Wochenende auf dem Speiseplan!  Werde berichten, wie es gelungen ist und wie es geschmeckt hat - mit Freunden!

Geschrieben: 07.05.08, 17:29 Uhr

Foto von eisbr

eisbr Level 2

Hallo Ihr lieben, ich bin heute das erste mal auf dieser Seite und bin erfreut einige Anregungen gefunden zu haben.Den flan de caramel inklusive Drink werde ich unbedingt ausprobieren hört sich lecker an.Ich gebe ebenfalls Bescheid wie er mir gelungen ist. Danke bis bald

Geschrieben: 07.05.08, 20:46 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Hallo Maggi,

von meinem Mexiko-Urlaub vor vielen Jahren schmeckt mir eine Krabbensuppe mit Chili , die ich in Puebla serviert bekommen habe immer noch. Ich vermute, dass sie folgendermaßen zuzubereiten ist - ohne Garantie:

Krabbensuppe mit Chili

Zwiebeln hacken und in Öl andünsten, kleingeschnittene Paprikaschoten , Tomaten und feingehackte Chilischoten dazugeben, mit Fischfond ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen, 10 Min. köcheln lassen. In einer Pfanne frische Krabben (wahlweise auch Crevetten, Langostinos) in Öl braten. Alternativ  gefrorene Krabben in die Suppe geben und mitgaren lassen. Suppe abschmecken, mit frischen Kräutern bestreuen und servieren! Gebratene Krabben separat reichen! Dazu schmeckt  Bauernweißbrot.

Guten Appetit!

Gisela

Geschrieben: 08.05.08, 21:41 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Mexiko - Kulinarische Highlights

Hallo Freunde Mexikos und des mexikanischen Essens,

die kulinarischen Highlights des Landes mögen lecker sein...aber die Mexikaner sind auch das dickste Volk der Welt!! 70% der Bevölkerung sind übergewichtig. Der Präsident hat die Bürger jetzt dazu aufgerufen, gesünder zu essen und zu trinken und mehr auf das Gewicht zu achten, denn die Kosten für den Staat, die durch die hohe Anzahl Übergewichtiger entstehen, machen dem Staatshaushalt zu schaffen.

Geschrieben: 28.01.10, 13:02 Uhr

Foto von magdalena23

magdalen.. Level 2

Ulli, das ist richtig, das mexikanische Essen ist nicht gerade gesund und Diabetes ist die Volkskrankheit im Land. Nicht nur das Essen ist oft fettig, auch viele Getränke haben einen hohen Zuckergehalt. Kohlenhydrate und Zucker im Überfluss!!! Wer durch das Land reist, sieht viele Dicke.

Geschrieben: 01.02.10, 14:43 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

So lecker das Rezept oben klingt...ich kann der mexikanischen Küche irgendwie nichts so richtig abgewinnen.
Die Soßen und verscheindenen Cremes sind ja ganz lecker, aber die Maisfladen und Nachos dazu...das ist mir zu trocken.
Ein Reisfan bin ich auch nicht und schon habe ich ein Problem....

Geschrieben: 23.02.10, 16:13 Uhr

Foto von magdalena23

magdalen.. Level 2

Micha, in Mexiko gibt es weit mehr zu essen als Fladen und Reis; es wird u.a. mit Kartoffeln, Bohnen, Mais und jeder Menge anderem Gemüse gekocht. Vielleicht sind deine Kenntnisse der mexikanischen Küche (noch) etwas begrenzt.

Geschrieben: 19.03.10, 17:53 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern