+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Hausriffe mit Großfischen in Sharm el Sheik"

1  2  »

Erstellt: 29.11.07, 07:42 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Hausriffe mit Großfischen

Hallo, Alle,

Mein Mann und ich möchten im September in Sharm el Sheikh einen Schnorchelurlaub verbringen. Kann mir irgendjemand sagen, ob und wo es dort schöne Hausriffe gibt? Es wäre wirklich toll, wenn es dort Muränen, Napoleons, Rochen, Haie und andere Großfische zu sehen gäbe. Auch weitere Tips über Sehenswürdigkeiten u.ä. sind immer willkommen!

Danke, Uta

Geschrieben: 29.11.07, 07:42 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Hausriffe mit Großfischen

Die folgenden Hotels haben Hausriffe: Dreams Beach Resort, Crowne Plaza, Swiss Inn Golden Beach und Happy Life Village. Allerdings kenne ich die Riffe nicht u. die Hotels bloß von außen. Machen aber alle einen sehr schönen Eindruck.

Viel Erfolg noch bei der Urlaubsvorbereitung!

LG Bert

Geschrieben: 29.11.07, 08:06 Uhr

Foto von Saalenixe

Saalenixe Level 2

Hallo bin ein absoluter Sinai und speziell -  Dahab - Fan.

IIch war bestimmt schon 8 Mal dort zum Schnorcheln und Tauchen.

In dem gemütlichen Stadtchen nur 60 Minuten vom Flughafen

sind dort etliche Riffe direkt vom Strand aus zu beschnorcheln. Habe da zwar schon Delphine gesehen aber Großfische gibts wohl mehr beim "Massen-Schnorchel-Tripp" am Ras Mohamed in der Südspitze. Aber herrliche Korallen und bunte Fischschwärme sind garantiert.

Ein Muss ist das Blue Hole. Von El Bells schnorchelt man am Riff zum Rande des Blue Hole. Besucht dort das Restaurant "Beduin Moon"  Mansour  zeigt Euch den Einstieg und

grüßt Ihn von mir.

Viel Spass im Sinai

Silke

Geschrieben: 02.03.08, 23:28 Uhr

Foto von nessi1981

nessi1981 Level 2

Sehr zu empfehlen ist der Magic Life Club in Sharm El Sheik. Ich war selber dort und habe den Tauchschein dort gemacht. Das Hausriff zählt auch zu den schönsten der Welt.

Es gibt auch einen neuen Magic Life Club in Hurghada, Kalawy Imperial wo man anscheinend super tauchen kann.

Ich kann euch aber auch Angebote schicken. Schreibt mir wann genau ihr verreisen wollt unter vanessa.polzer@gulliversreisen.at

LG Vanessa

Geschrieben: 10.03.08, 16:58 Uhr

Foto von sueder

sueder Level 1

Hey

Waren im Beach Albatros. Liegt nähe vom alten Markt (5Min) und zum Riff ca 5 Min.Wenn man nach links geht vom Hotel kommt ein blauer Steg. Da ist der Eingang zum Riff und dann kann man ca 5 km am Riff entlangschwimmen. Fische Moränen, gelb Drücker Adlerrochen etc.

Direkt am Ras um Sid Riff ist der Strand sehr überlaufen aber man den direkten Zugang zum Riff. Muß aber 138 Stufen runterklettern.

Schönen Urlaub vielleicht sieht man sich mal. Wir fliegen 5.5. ins Paradise Beach, Safaga und am 3.11. wahrscheinlich ins Arabia Azur.

Geschrieben: 27.03.08, 05:39 Uhr

Foto von moni38

moni38 Level 2

Hallo,

wir waren 2005 in Sharm el Sheikh, und haben im Hotel Hilton Shark Bay gewohnt. Dort war ein herrliches Riff. Man sah dort auch Rochen, Muränen und sämtliche andere Fische. Haie habe ich gottseidank nicht gesehen. Das Hotel ist zwar schon etwas abgewohnt, aber wir hatten es eigentlich auch nur wegen dem Riff gebucht.

Geschrieben: 10.06.08, 09:58 Uhr

Foto von funnyengel

funnyengel Level 2

hallo

waren letztes jahr dort ist überall schön zu schnorcheln...ein bootstrip lohnt sich immer.....du wirst überrascht sein von der vielfalt der fische und korallen...lg christa 

Geschrieben: 27.07.08, 12:26 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

hallo
ich hab mir grad mal Hotels mit Hausriffen ausgesucht. allerdings wollte ich nicht den Trubel in Hurgada oder Sharm el Sheikh.
das Flamenco Beach oder Flamenco Resort ( das sind 2 verschiedene Häuser) in El quseir oder das Lahami bay in Berenice , Flug etwas weiter, will im September reisen
LG lisa

Geschrieben: 08.08.08, 20:20 Uhr

Foto von minipepp

minipepp Level 1

Hey,

Hab grad im Forum gelesn, dass du vielleicht nacht El quesier ins Flamenco Beach willst, wir waren letztes Jahr dort und ich kann dir nur sagen, dass es sehr schön dort ist, das Hausriff ist auch klasse, kannst tauchen gehn wann und soviel du willst, musst dich nur in der Tauchschule einschreiben, die übrigens sehr kompetent ist. Wenns dir möglich ist, buche deine Zimmer im Flamenco Beach, dann bist du direkt am Strand und beim Hausriff , weil der Flamenco Resort musst du über eine Strasse gehen , ca. 2 km und es ist auch schöner im Flamenco Beach. Wünsche viel Spass beim tauchen, wir fliegen erst im November wieder nach Ägypten zum tauchen, kann schon kaum erwarten. Hoffe der Tipp hat bisschen weitergeholfen.
Schönen Tag noch Steffi

Geschrieben: 12.08.08, 13:43 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

hi minipepp
danke für Deine Info . es freut mich zu hören, das das Hotel gut ist und vor allem das Riff. was ja das Wichtigste ist
Ich habe das Flamco Beach gebucht ,( nicht das resort ), das ist ganz wichtig, dass man  weiß,dass es 2 Häuser gibt.Manche Reisebüros sagen oder wissen das auch nicht, dass das ein verschiedener Buchungscode ist.Für eine Woche brauche ich auch nicht zu shoppen oder große Unterhaltung, da es ja rundherum wirklich nichts gibt. Hab genug mit schnorcheln und tauchen zu tun.
ich wäre auch gerne ins Lahamy bay in Berenice , aber da ist mir einfach der Transfer zu lange, da man immer nach hurghada fliegen muß,

Geschrieben: 12.08.08, 23:55 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern