+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Vietnam"

1  2  »

Erstellt: 09.05.08, 10:39 Uhr von michazwickau

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von michazwickau

michazwi.. Level 1

Vietnam

Hallo Leute,

hier stelle ich mich vor, und biete Interessierten auch die Möglichkeit, sich untereinander und mit mir über dieses Reiseziel oder Tips in und um Vietnam auszutauschen.
1. Eigentlich wollte ich mich nicht unbedingt in noch ein Portal eintragen, aber da ich nun schon mal hier bin, bin ich auch bereit, mit euch Erfahrungen auszutauschen, und interessiere mich auch für Hinweise von euch, was Vietnam betrifft.
2. Ich lerne schon über 20 Jahre die vietnamesische Sprache und reise seit 2001 mehr oder weniger jährlich regelmäßig nach Vietnam, wo ich schon in mehreren Städten und Gegenden war.
Meine Flüge buche ich selbst, und organisiere auch die Unterkünfte und Fahrgelegenheiten operativ in den Städten, wo ich gerade bin, aber das versteht sich von selbst.
Ok, dann bin ich gespannt, wer hier gleiche Interessen hat, wie ich, und sich mit mir austauschen möchte. Eine Antwort könnt Ihr jeweils in der gleichen Woche erwarten, jedoch nicht täglich.

Geschrieben: 09.05.08, 10:39 Uhr

Foto von Gast

www.euro.. (Gast)

Vietnam

Hallo Michael,
Deinen Beitrag vom 17.03.2008 hat mir mein Bruder zugemailt, weil ich ebenfalls so ein verrückter Fan von Vietnam bin und erstmals im März/April auf eigene Faust mit Rucksack von Sapa bis zum Mekong Land und Leute von Vietnam erkundet habe. Über ein Forum hatte ich vorab sogar noch einen Reisepartner gefunden, der jedoch mehr zu den Sonnenanbetern zu zählen ist. Ich brauche dagegen Abenteuer und bin Filmer. Ebenfalls über das Vietnamforum erhielt ich Kontakt mit einem in Hoi An wohnhaften Deutschen und der besondere Kontakt gilt meinem neuen Freund Dien aus Saigon, der als 5-jähriger im Vietnamkrieg einen Granatsplitter abbekommen hat und seither querschnittsgelähmt ist. Durch Terrre des hommes war er mehrere Jahre in Deutschland und kutschiert nun mit einer zum Dreirad umgebauten Honda kreuz und quer durch Saigon. Ein lebenslustiger Typ von dem wir "Gesunden" uns eine große Scheibe abschneiden könnten. Auf meiner Domain www.euromedia2000.de habe ich ihm ein Lied gewidmet. Werde noch zum Jahresende oder vielleicht zum Tet-Fest wieder nach Saigon fliegen. Vieles andere mehr, wenn Dich diese Zeilen angesprochen haben. Du kannst mich auch direkt per Email ansprechen.

Geschrieben: 22.10.08, 15:25 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Vietnam

Hallo Michael,
finde ich toll!
Fliege in diesem Jahr das erste Mal nach Vietnam für knapp 3 Monate und halte mich im ganzen Land bei meinen Freunden auf.
Würde mich über eine Mail mit eventuellen Tips freuen.
Liebe Grüße
Angelika

Geschrieben: 27.04.09, 12:37 Uhr

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

Vietnam

wenn man den Beitrag von "Gast" so hört, bekommt man irgendwie Lust mal wieder den Rucksack zu packen und loszumachen. Einfach treiben lassen ohne ein bestimmtes Ziel. Gewöhnlich lernt man so die meisten und interessantesten Leute kennen. Zu gern würde ich mehr von seinen "Abenteuern" lesen.

Geschrieben: 05.05.09, 12:29 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Vietnam

Ich habe , unter anderen, auch Vietnam besucht, war begeistert von der Landschaft, die Kultur, die Freundlichkeit der Menschen, und auch die ausgesprochen guten Küche(meiner Meinung nach, die beste in Asien!)......Die Spuren des Krieges sind sichtbar in der Landschaft, der Städte und auch in den Menschen.......Ich habe einen Reiseblog darüber wo wesentlich mehr Infos vorhanden sind und auch Fotos!LGSimona

Geschrieben: 12.05.09, 00:40 Uhr

Foto von tureisefuehrer

tureisef.. Level 2

Tet Fest in Vietnam

Hallo leute!

heute ist der letzte Arbeitstag von dem Buerobeamte in Viet nam bevor des Tet Fest Feriens,zum Neujahr bei uns,alle nur zu Hause bleibe,beider Familie feiern oder Verwandten und Freunden besuchen,Glueckwunsch zum Neujahr zum Eindruck zu bringen.
ich wuensche allen zum Neujahr viel Spass,gute Gesundheit und viel Erfolg bei der Arbeit.
Dein Tu

Geschrieben: 11.02.10, 08:19 Uhr

Foto von Gast

Gast

Vietnam

Will im september erst ne rundreise 10 tage zb durch vietnam buchen....und danach wieder für 2-3 wochen auf eigene faust durch thailand reisen(mit dem roller die südküste entlang....Ban Krut,Dansinkorn etc)meine frage aber ist....kann man (wo die günstigste)eine pauschal rundreise buchen und den rückflug zb 3 wochen nach hinten verschieben um dann mit asian airline zb selber nach bangkok zu flliegen und danach zurück um heimzufliegen....oder wie ist der beste weg......also ziel....10 tage touri rundreise vietnam danach nicht touriurlaub auf eigene faust thailand(schon 4 mal da gewesen).....tipps wären suuuuuper
mfg dennis

Geschrieben: 14.02.10, 16:15 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Vietnam

Puh, Dennis. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich denke, du solltest dich mit deinem Anliegen an ein Reisebüro wenden.

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 22.02.10, 14:53 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Vietnam

Hey Dennis,
hast du es schon mal mit den diversen Spezialveranstaltern in Vietnam versucht? 
Die machen für einen kleinen Aufpreis doch alles möglich.
Ich würde bei denen die Rundreisebuchen und den Flug nach Thailand. Den Rückflug nach Deutschland würde ich extra buchen.
Alternativ wäre es aber auch möglich, nach Vietnam zu fliegen und in einer der Agenturen vor Ort eine entsprechende Rundreise zu buchen. Ob du das natürlich günstiger ist, weiß ich nicht.

Geschrieben: 26.02.10, 14:52 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Vietnam

Hallo Dennis,

hier im Forum gibt es weiter unten ein Thread unter dem Titel "Nordvietnam". Da findest Du vielleicht einige nützliche Hinweise. Zumindest habe ich dort eine Empfehlung für eine lokale asiatische Agentur gegeben.

" Asian Trails" kann für Dich nicht nur die Organisation in Vietnam nach Deinen Wünschen erledigen, sondern natürlich auch in Thailand!

Schau doch einfach mal nach!

Geschrieben: 26.02.10, 15:20 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern