+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Europa »  Spanien »  Balearen »  Ibiza

Thema "Wo ist es in Ibiza am schönsten?"

Erstellt: 20.10.07, 13:56 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Wo ist es in Ibiza am schönsten?

Hallo, Alle,

fahre in einer Woche zum ersten Mal nach Ibiza. Wo ist es auf der Insel denn am schönsten? Wir (meine Freundin und ich) suchen sowohl Party (aber nicht allzu viel) als auch Erholung (Strand etc.), wollen aber auch die Landschaft sehen.

Danke für Eure Tips!

Maria

Geschrieben: 20.10.07, 13:56 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Wo ist es in Ibiza am schönsten?

Also ich finde es im Norden am schönsten, dort ist es ruhig mit kleinen Buchten, und die Landschaft ist wunderschön. Rummel gibt es dort allerdings nicht. In Portinax oder St. Miguel zum Beispiel, wobei St. Miguel mehr Bummermöglichkeiten bietet. Auch im Westen ist es sehr schön. Den Hippie – Markt in Santa Eulalia muss man auch mal gesehen haben. Wenn du Party und Disco willst, dann solltest du am besten in Ibiza – Stadt direkt buchen. Vom Strand her würde ich Playa den Bossa empfehlen, der Strand ist wunderschön, und dort ist auch am Strand partymäßig was los. Von dort ist es auch nicht weit nach Ibiza – Stadt. Auch in San Antonio ist einiges los, aber ich finde, dass die Stadt keine richtige Altstadt und auch strandmäßig nicht allzu viel zu bieten hat.

Jana

Geschrieben: 20.10.07, 14:33 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Ich würde sagen, dass du in Playa d’en Bossa am besten aufgehoben bist – der Strand ist wunderschön und breit, das Wasser sauber, bis Ibiza–Stadt ist es nicht weit und manchmal findet auch dort direkt am Strand partymäßig was statt.

Was Hotels betrifft, so würde ich dir das Fiesta d’en Bossa oder das Club Fiesta empfehlen.

Eine Inselrundfahrt ist auf jeden Fall empfehlenswert, entweder per Mietwagen oder durch Angebote der Hotels bzw. Ausflugsbüros.

Auch einen Ausflug wert ist Formentera – nach dort gibt es genügend Ausflugsangebote, und die Insel ist per Fähre sehr gut zu erreichen.

Geschrieben: 20.10.07, 14:44 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Ibiza lohnt sich auf jeden Fall und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wer shoppen will, sollte unbedingt die Hippiemärkte von Las Dalias besuchen, denn dort bekommt man wirklich alles von schrill und hip bis elegant und ausgefallen. Die Insel per Mietwagen zu erkunden lohnt sich und ist meiner Meinung nach günstiger als eine Inselrundfahrt. Ein Besuch in Anitas Bar in San Carles de Peralta ist auch schon fast ein Muss, weil die Bar ein damals und teilweise noch heute ein Szenetreff der Hippies war und ist. Die Punta Arabi, wo immer Mittwochs Hippiemarkt ist, befindet sich in Es Canyar nicht weit von San Carles. Für Erholungssuchende ist Santa Eularia einfach toll, und dort sind immer tolle Fotomotive zu finden. Auf dem Puig de Missa gibt es die schöne Kirche Iglesia Puig de Missa, und von dort aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Insel. Auf jeden Fall gesehen haben sollte man Eivissa – Stadt, vor allem die Altstadt. Dort gibt es wieder jede Menge tolle Fotomotive, z.B. die Kirche Santo Domingo, die Placa de España oder die Kathedrale Santa Maria de las Nieves. Und in der Neustadt, z.B. im Carrer Major gibt es viele tolle Boutiquen und andere Geschäfte. Auch ein Abstecher in die Cala Xarraca lohnt sich, vor allem zur Bucht, wo man toll baden und schnorcheln kann. Dort befindet sich auch Portinatx, ein sehr schöner, kleiner aber lebhafter Ort. Und ein absolutes Muss: natürlich da Cafe del Mar in San Antoni, was sich im Carrer Lepanto befindet. Viel Spaß beim chillen! Auch ein Abstecher in den Südwesten zur Cala de Hort lohnt sich wirklich, denn vor der Bucht liegen die Felsen Vedra und Vedranell, wo man vor einer schier atemberaubenden Kulisse toll Baden kann. Ihr solltet euch echt unbedingt für mindestens 3 Tage einen Mietwagen nehmen, denn ihr habt Ibiza nicht gesehen, wenn ihr nur in Ibiza – Stadt und im Cafe del Mar wart. Und Mietwagen auf den Balearen sind gar nicht so teuer.

Also schönen Urlaub! 

Geschrieben: 20.10.07, 15:09 Uhr

Foto von manitou9999

manitou9.. Level 1

Es Cavallet

Also ich bin IBIZA_fan und werde dieses Jahr zum insgesamt 6.Mal dorthin reisen.
Am besten immer einen Mietwagen für ein paar Tage nehmen und die Insel selbst
erkundigen. In 2- 3 Tagen kann man sich dann gut ein Bild machen.

Mein liebster Strand ist neben der Playa d`en Bossa, wo der Sandstrand toll ist, aber
natürlich viel los ist (wer Action mag ist dort gut aufgehoben *g), im Süden der
Strand ES CAVALLET. Da gibts kein Hotel sondern nur ein kleines aber feines Restaurant.
Der Strand ist offizieller FKK-Strand, aber FKK ist kein muss. Ein Besuch lohnt aber, da
man hier gen Süden hin weitläufig und ungestört am Strand laufen kann.  Nur 15 Min. mit dem Auto von der Playa d`en Bossa weg.
Ein Besuch lohnt immer.

Gruss
Manitou

Geschrieben: 29.02.08, 21:17 Uhr

Foto von BGNature

BGNature Level 2

ich mag die Cala Vadella und den Norden... Aber auch in kleinen Bucht Cala Benirràs sollte man Sonntags am Abend mal gewesen sein.

Sant Miquel wuerde ich meiden...

und nicht zu verpassen Der Strand von Las Salinas  da mochten meine Kids immer am liebsten hin, das Wasser faellt toll flach ab...

Geschrieben: 02.06.10, 20:55 Uhr

Foto von rike465

rike465 Level 1

Wie hoch sind die Temperaturen/Wasertemperaturen im Juli, speziell am Strand von Las Salinas?

Geschrieben: 03.06.10, 13:23 Uhr

Foto von Sylvana

Sylvana Level 3

Hallo Rike,
die Lufttemperatur liegt im Juli allgemein auf Ibiza bei etwa 29 bis 30 Grad Celsius.
Das Wasser ist mit etwa 25 Gard schön angenehm warm. Da macht das Baden richtig viel Spaß.

Gruß Sylvana

Geschrieben: 08.09.10, 07:52 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern