+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)341 35575 80270 info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Europa

Thema "neue Sprache erlernen"

Erstellt: 31.03.16, 14:08 Uhr von KeyBuh

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von KeyBuh

KeyBuh Level 1

neue Sprache erlernen

Hallo,
kurz zu mir: ich bin 35 Jahre alt und kann mittlerweile 5 Sprachen, mehr oder weniger fließend. Fließend: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Portugiesisch hab ich am Anfang des Jahres angefangen und verstehe es schon sehr gut, sprechen klappt auch immer besser.
Zu meiner eigentlichen Frage: ich möchte als nächstes mal eine Sprache aus dem Osten Europas lernen, habe an kroatisch gedacht, weil viele Sprachen sich dort sehr ähneln.
Hat einer von Euch Erfahrung mit der kroatischen Sprache? Ist sie schwer bzw. kompliziert zu erlernen? Man findet nicht viel darüber im Internet aber habe hier http://kundesucht.de/magazin/wie-schwer-ist -es-kroatisch-zu-lernen.html gelesen, dass slawische Sprachen eher schwieriger zu erlernen sind als germanische oder romanische Sprachen.

Wäre lieb, wenn ihr mir paar Tipps geben könnt :)

Geschrieben: 31.03.16, 14:08 Uhr

Foto von birdy26

birdy26 Level 1

neue Sprache erlernen

Hallo KeyBuh,
also erstmal.. Respekt für deine Sprachkenntnisse ^__^ 
Ich besitze Fremdsprachenkenntnisse in Französisch, Italienisch und Spanisch. An dem "fließend" arbeite ich noch :) Es ist natürlich einfacher, sich ausschließlich im Breich der romanischen Sprachen zu bewegen, schon aufgrund der vielen Ähnlichkeiten. Aber ich möchte auch langsam etwas Neues wagen. Ich persönlich finde Russisch gut als Einstieg. Abgesehen von der Verbreitung der Sprache, lässt sich dazu viel Lernmaterial finden. Und es klingt cool :D 

Lass doch mal hören, wie du dich entschieden hast ;)

Geschrieben: 03.05.16, 18:15 Uhr

Foto von Targaryen

Targaryen Level 1

neue Sprache erlernen

5 Sprachen ? Wow! Ich bin ja froh das ich meine Englisch noch sauber beherrsche. Ist ja alles eine Sache der Übung und Praxis... sonst vergisst man schnell wieder alles... In der Schule hatte ich z.B. auch noch russisch. Mit kroatisch habe ich keine Erfahrungen, aber soll sie nicht ähnlich wie russisch sein?

Wenn dir die slawischen Sprachen gar nicht geläufig sind, dann ist es bestimmt eine Herausforderung. Also viel Erfolg und auch Spaß dabei.

Geschrieben: 29.06.16, 14:18 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern