+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Irland"

1  2  »

Erstellt: 25.05.08, 12:41 Uhr von Chris13

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Chris13

Chris13 Level 2

Irland

hallo allerseits!
da ich demnächst eine Rundreise durch Irland machen möchte, würde ich mich über Reisetips sehr freuen. Ich komme in Kerry an und reise über Skibereen, Kenmare, Galway nach Dublin. Besonders interessieren mich keltische Denkmäler, nette kleine Pubs und Speiselokale, obskure Naturgebilde, gute Bademöglichkeiten (der Zugang sollte eben und nicht felsig sein). Ich möchte Kulturelles mit Erholung verbinden....und denke, dafür ist Irland genau das Richtige.
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Schönes Wochenende noch,
Christine

Geschrieben: 25.05.08, 12:41 Uhr

Foto von Seppone

Seppone Level 2

Irland

Hi Chris,

bist Du schon aus Irland zurück? Ich kann Dir leider keine Tipps geben, da ich noch nicht in Irland war. Umso mehr würden mich Deine Erfahrungen interessieren, da ich vielleicht nächstes Jahr hin fahre.

VG
Seppone

Geschrieben: 22.09.08, 15:25 Uhr

Foto von texasboy

texasboy Level 1

Irland

Hallo Seppone,
wenn Du nach Irland reisen willst, kann ich Dir empfehlen mit Air Lingus ab Amsterdam nach Cork im Südwesten zu reisen. Von dort aus kannst Du über Blarney, Roscaberry, Skibbereen, Bantry, den Ring of Kerry zum Bunratty Castle und zu den Cliffs of Moher reisen. Im Bunratty Castle solltest Du Dir Zeit nehmen und unbedingt an einem "Mitteralterlichen Diner" teilnehmen, oder Dir einer Folkloreabend im Castle gönnen. In der Nähe findest Du auf alle Fälle ein Bed and Breakfast zur Übernachtung. In Blarney gehört es zum absoluten muss, dass Du Dir das Castle in einem wunderschönen Park ansiehst und auch selbstverständlich einen Besuch in der Woolen Mill einplanst. In Bantry empfehle ich einen Besuch in "Bantry House", wo Du mit etwas Glück sogar vom Eigentümer selbst auf Deinem Rundgang  begrüßt wirst.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Irland
texasboy

Geschrieben: 30.09.08, 10:57 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Irland

Hi Texasboy, 

danke für die Tipps - "Mittelalter Dinner" klingt schon mal gut!

Mal schauen wie ich das mit dem Flug mache - da ich in Berlin starten werde. Vielleicht gibts ja auch von dort aus Flüge nach Cork.
Für die Übernachtung plane ich auch B&B's - hab damit schon gute Erfahrungen in England und Schottland gemacht.

Cheers
Seppone

Geschrieben: 30.09.08, 16:48 Uhr

Foto von Chris13

Chris13 Level 2

Irland

hallo, 
habe eben erst den Eintrag gesehen...in meinem Blog ist ein kurzer Reisebericht.
schöne Grüße

Geschrieben: 20.10.08, 16:12 Uhr

Foto von crashtest101

crashtes.. Level 1

Irland

wenn man sich sehr für landschaften und "unberührte" natur interessiert, sollte man (logischerweise) direkt ins land hinein fahren, abseits von den städten. meine schwester war früher in verschiedenen örtern "woofen". viele haben sich gefreut ein paar deutsche zu treffen und sich zu unterhalten. nettes "völkchen" und tolle landschaften

Geschrieben: 24.05.09, 11:56 Uhr

Foto von ali869

ali869 Level 1

Irland

Hallo ,

was ist 'woofen'?

Geschrieben: 27.05.09, 09:55 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Irland - wwoofen

Hallo ali869,

nachdem ich das Wort auch nicht kannte, habe ich mal nachgeschlagen:

"wwoofing" (man beachte das doppel-w) steht für "willing workers on organic farms".
Für eine tägliche Arbeit von 5-7 Stunden auf einem Bauernhof erhält man im Gegenzug freie Kost & Logis.
Es ist somit ähnlich wie der Einstz von Erntehelfern bei uns zur Erdbeerernte, zum Spargelstechen oder zur Weinlese - allerdings mit einem "kleinen" Unterschied: neben freier Unterkunft werden unsere Erntehelfer auch noch entlohnt!

Es sieht für mich eher nach Ausnutzung von (meist) Jugendlichen aus, die mit so einem "Au Pair-Farmjob" als kostenlose Knechte geködert werden mit dem Anspruch, so fremde Länder kennen lernen zu können und dabei oft "in the middle of nowhere" landen, fern von Orten und nur Kühe oder Schafe zu Gesicht bekommen .

Hat schon mal jemand aus der Community "wwoofing" betrieben und kann so aus eigener Erfahrung berichten, ob es sich dabei nur um ein Ausgenutztwerden oder um eine sinnvolle Sache handelt?

Geschrieben: 27.05.09, 14:54 Uhr

Foto von rike465

rike465 Level 1

Irland

ich hatte kürzlich ein angebot zum thema wwoofing in island gesehen und habe mir im ersten moment gedacht, dass es gar nicht mal so schlecht klingt. beim genauen bedenken der sache kam mir auch den kopf, dass es ein wenig nach ausbeutung klingt. ich hab daher von der sache abgelassen. 
hat es jemand hier durchgezogen und kann mir davon erzählen?

Geschrieben: 29.05.09, 13:46 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Irland – mit den Einheimischen auf Rundreise

Irland – mit den Einheimischen auf Rundreise

Wer kennt das nicht, die Reise ist gebucht und der nächste Weg führt in die Buchhandlung, um sich entsprechende Informationen zum zu beschaffen.
Irland möchte da andere Wege gehen: Ein Urlaubsplaner von und mit den Einheimischen

In Irland wird man von den Einheimischen auf Entdeckungsreise mitgenommen.
Bobby und Carol führen einen durch die Moune Mountains im Norden, Padraic begegnet man in Connemaras und Neil lädt zu einem typischen Wochenende in Belfast ein…Die Helfer bieten eine interessante Mischung aus Informationen, Tipps und Anregungen, stimmungsvolle Fotos und konkreten Touren.
Das ausführliche Heft, was sich nebenbei den markanten touristischen Sehenswürdigkeiten und der irischen Küche zuwendet, kann man kostenlos unter dem Stichwort ‚Infopacket’ bei der Irland Information in Frankfurt bestellen.

Wer es nicht erwarten kann, schaut sich auf der Internetseite www.entdeckeirland.de um. Dort bekommt man die verschiedenen Regionen in Form von Videofilmen vorgestellt und erhält ganz nebenbei einen kleinen Eindruck von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Iren.

Na dann viel Spaß beim Schmöckern,
Ulli

Geschrieben: 29.01.10, 09:40 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern