+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "alanya ist am schönsten"

Erstellt: 11.06.08, 17:36 Uhr von cann36

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von cann36

cann36 Level 2

alanya ist am schönsten

was denkt ihr den?

Geschrieben: 11.06.08, 17:36 Uhr

Foto von gotinger

gotinger Level 2

RE: alanya ist am schönsten

Das Alanya am schönsten ist kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich finde es schade das in der Türkei der selbe Fehler gemacht wird wie früher in Spanien und alles mit Bettenburgen zugepflastert wird, dadurch geht sehr viel ursprüngliches verloren. Bei meinem ersten Besuch fand man an der Küste noch die hochgebauten, einfachen Ferienhäuser der Einheimischen und man kam mit Ihnen mehr in Kontakt. Wer wirklich etwas von der Türkei sehen will soll in das Landesinnere vorstoßen und wird sehen das die Leute wirklich gastfreundlich sind. Wer nur Baden will für den ist Side schöner und gemütlicher und vor allem sind kilometerlange, flachabfallende Sandstrände vorhanden, die auch für Kinder besser geeignet sind. Ich kann dann noch jeden raten seht Euch unbedingt eine Vorstellung im Amphietheater von Aspendos an, wo meist ab Juni bis Oktober Konzerte oder solche Veranstaltungen wie Sultan of Dance gezeigt werden.

Geschrieben: 15.06.08, 11:44 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

alanya ist am schönsten

Jörg, da muss ich dir zustimmen.
Ich würde sagen, Alanya ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Der Aufstieg hinauf zur Burg, der Hafen, eine Rundfahrt zu einigen Höhlen unterhalb des Burgberges und der Bazar sind wunderschön.
Für junge Leute ist Alanya eine sehr gute Wahl, da es zahlreiche Bars, Diskotheken und Ausgehmöglichkeiten gibt. Tagsüber kann man sich dann am Cleopatrastrand ausruhen und die Seele baumeln lassen.
Wer jedoch eine typische türkische Kleinstadt sucht, wird hier kaum fündig werden.
Besucht die Stadt und macht euch selber ein Bild von der Stadt.

Grüße von Clem

Geschrieben: 01.08.08, 10:48 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

alanya ist am schönsten

cann36, ich kann Deinem Superlativ nicht folgen. SEEHR schön, o. k.
War in 3 Jahren jetzt 7 x dort. Gibt es nun schon 15 000 deutsche Alanya-Stadtbürger oder vielleicht schon noch mehr?

Die Höhlen überall , nicht nur die DIM, haben schon etwas superlatives, o. k. Und mit ihrer Geschichtsträchtigkeit liegt die Stadt in der Region Antalya mit an der Spitze.

Absolute Spitze ist für mich der Düden-Wasserfall in Antalya, der, der direkt ins Meer stürzt. Das ist wohl weltweit einmalig!

Man sehe sich meine beiden Videos dazu an trotz ihrer schlechten Bild- und Tonqualität, aber die Texte rechts davon sind mir mindestens ebenso wichtig! ;-))

http://de.youtube.com/user/Manytyby

Geschrieben: 10.08.08, 22:41 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

alanya ist am schönsten

Ich habe da noch einen Ausflugstipp für alle Alanya-Urlauber.

Dimcay

Der Dimcay ist ein Fluss in den nahe gelegenen Bergen Alanyas- nur unweit von der Stadt entfernt.
Das Besondere an diesem Fluss sind zahlreiche kleine Restaurants, die sich entlang des Wassers angesiedelt haben.
Die Sitzgelegenheiten sind nicht in einem ‚Gastraum’ aufgestellt, sondern hier wurden kleine viereckige Floße zusammen gebunden, überdacht und mit Teppichen, gemütlichen Sitzkissen und einem kleinen Tisch ausgestattet.
Wenn man auf dieser kleinen 'Insel' Platz genommen hat, wird man aufs Wasser hinaus geschoben und die 'Insel' am Ufer mit einem Seil befestigt.
Nun kann man sich ausruhen, im Fluss baden gehen oder sich in ins Wasser hängende Hängematten legen. Die Restaurants bieten verschiedene Speisen an, vor allem aber Forelle. Um das Essen zu servieren wird die 'Insel' ans Ufer gezogen und die entsprechenden Platten auf den Tisch gestellt, dann geht es wieder aufs Wasser- essen, im Wasser baden und sich auf der 'Insel' ausruhen.
So kann man den ganzen Tag zubringen.

Viel Spaß wünscht Euch Clem

Geschrieben: 12.08.08, 16:36 Uhr

Foto von Gast

Gast

alanya ist am schönsten

Alanya ist am schönsten? Da bin ich aber froh,daß das einige so sehen, denn wenn es wirklich so wäre, würden die Strände und Hotels um Side und Belek weniger ausgebucht sein ! Sind sie leider nicht,also müssen doch einige Viele,besonders Side und Belek bevorzugen. Die besseren Hotels, den mit großen abständen besseren Strand von Side/Belek kann man dann wohl doch mehr abgewinnen als den ,parallel zur Straße liegenden Stränden in Alanya.Alanya ist eine Großstadt , mit Tourismus und zugegeben ,vergangener Geschichte. Side ein Dorf ,auch mit Tourismus aber mit sehr viel mehr Geschichte als Alanya.Für Party,Ballermannniveau,shoppen,gesehen und gesehen werden , anmache und zur schau stellen ist Alanya sicherlich der zu empfehlende Ort. Aber eigentlich ist Ibiza , Mallorca,Torremolinos und Rhodos der bessere Ort für dieses Klientel. Gottseidank sieht das jeder anders. Viel Spaß in Alanya

Geschrieben: 23.09.08, 13:37 Uhr

Foto von Brummer46

Brummer46 Level 5

alanya ist am schönsten

Da bin ich ja mal gespannt, was mich in Alanya erwartet. Für einen Kurztrip werde ich in 1,5 Wochen dort sein. Ob es sich lohnt  wirklich nicht längere Zeit zu verbringen wird sich zeigen.

Geschrieben: 04.10.08, 16:15 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern