+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Israel Reiseberichte"

1  2  »

Erstellt: 26.06.08, 22:56 Uhr von darling110

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von darling110

darling110 Level 3

Bin neu hier

Hallo:-)

Bin soeben der Gruppe beigetreten.....Bin sehr an Israel interessiert....war auch lange Zeit dort....
Grüße Euch alle herzlich.

Eure Ilona

Geschrieben: 26.06.08, 22:56 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Hallo Ilona,
erzähl uns doch von deine Erfahrungen, die du in Israel  gemacht hast!

Würde mich sehr über einen kleinen Bericht freuen.

Liebe Grüße
Ulli reisen.de-Team

Geschrieben: 27.06.08, 09:28 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Hallo

Hört sich interessant an! Ein Bericht würde mich auch interessieren! Wo hast du in Israel gelebt und was hast du dort gemacht?Wo warst du überall in Israel?
I(ch genieße immer wieder wenn ich dort bin neue Plätze zu sehen und Diskussionen zu haben..Ich kenne Leute dort,kenne Kinder die dort geboren sind und inzwischen Erwachsen sind und Kinder haben, die Gespräche über Krieg und Frieden, Menschenrechte, die Mauer....
Wenn man dort war und besonders mit Menschen redet die dort Leben, sieht man die Dinge anders als von hier....
Schönen Tag aus Wien
Anemone

Geschrieben: 27.06.08, 12:21 Uhr

Foto von karsten

karsten Level 2

Ich bin auch ganz gespannt auf den Bericht, da Israel auf meiner Liste der zu bereisenden Länder ganz oben steht...

Geschrieben: 27.06.08, 12:29 Uhr

Foto von darling110

darling110 Level 3

Identität

Hallo :-)
Nach einem bewegten Leben in Deutschland,kehrte ich zu meinen jüdischen Wurzeln zurück-ganz alleine ging ich nach Israel und erhielt auch die Staatsbürgerschaft:-) Während dieser Zeit bereiste ich ganz Israel,genoß meine neue Heimat,obwohl ich die Sprache nicht spreche...Inzwischen bin ich wieder in Deutschland,da ich meine Mutter pflege und sie nicht mehr verpflanzen möchte....

Lg Ilona

Geschrieben: 29.06.08, 15:48 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Wie hat es sich in Israel gelebt? Hattest du dort einen Job? Wie sind die Menschen? Gibt es dort mehr als nur Staub und Steine?

LG Clem

P.S: Habe gerade festgestellt, dass zum Thema Israel ein riesiges Schwarzes Loch in meinem Kopf herrscht!

Geschrieben: 30.06.08, 10:46 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Liebe Clementin

Es gibt mehrere Berichte über Israel, da kannst du dir ein Bild machen. Ich habe nicht in Israel gelebt,deswegen kann ich vieles nicht beantworten,aber, es gibt viel mehr als nur Sand und Steine dort.
Es ist erstaunlich was man aus Sand und Steine dort gemacht hat, und, wie man z.B an Jerusalem sieht,alles voll in der Landschaft integriert(Limestone die golden  Sonnenlicht reflektiert)
Oder Meeresufer in Tel Aviv, schöne Beispiele an modernen Architektur. Oder, nochmals Tel Aviv, neue , moderne Gebäuden und die "alten" Bauten aus der 40 er Jahre.
Sehenswert!
Und die Menschen? Ein Sammelsurium aus Orient  und Okzident....uralte Traditionen und das moderne Leben.lKontrastprogramm pur! Lieben Gruß, Anemone

Geschrieben: 30.06.08, 12:44 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Das klingt echt cool. heut ist schlechtes Wetter hier, da werd ich mal ein wenig im netz crusen und schauen, was sich so finden läßt. Danke für den Tip!!

Geschrieben: 30.06.08, 15:02 Uhr

Foto von darling110

darling110 Level 3

Hallo Clementin:-)

Nein, ich habe nicht in Israel gearbeitet.Bin eingetaucht in das Leben dort,habe viel erlebt:-)
Gefallen hat es mir sehr am See Genezareth,dort habe ich in einem Kibbutz Hotel gelebt.Das liegt sehr schön im Osten des Sees-direkt am See,hat Bungalows,in denen man sich echt wohlfühlt!
Die meiste Zeit aber verbrachte ich in Jerusalem.Hier ist das Klima im Sommer zwar heiß,aber trocken,während es am Mittelmeer im Sommer brütend heiß ist.
Wie sind die Menschen? Sie sind überall gleich.Man trifft gute und weniger gute:-)

Mit lieben Grüßen
Ilona

Geschrieben: 30.06.08, 20:33 Uhr

Foto von superestrella51

superest.. Level 2

Israel

Hallo Ilona und Alle andere, bin auch neu hier aber habe viel Interesse für das Land
Israel denn ich war dort und es hat mir sehr gut gefallen und habe trotzdem viele Fragen an Euch. Wo kann man preisgüngstig in Jerusalem mit halbpension wohnen? was ist ein Kibutz?
Liebe Grüsse aus Berlin.Superestrella51 oder Gilda

Geschrieben: 20.10.08, 19:25 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern