+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Pauschalreisen - oder alles selber zusammenstellen?"

1  2  »

Erstellt: 25.02.08, 11:09 Uhr von MaikHoffmann

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von MaikHoffmann

MaikHoff.. Level 3

Pauschalreisen - oder alles selber zusammenstellen?

Servus,

was ist preiswerter wenn ich eine Pauschalreise buche...
oder wenn ich die Reise komplett selber zusammenstelle (Flug/Transfer/Unterkunft mit Verpflegung/Transfer/Flug)

Wenn die eigene Zusammenstellung preiswerter ist,
habt Ihr Tips für die Ferienregionen Mallorca / Türkei Riviera/ Griechenland/ Kanaren ...
..eiinfach mal bekannt geben!

Gruss

Maik

Geschrieben: 25.02.08, 11:09 Uhr

Foto von reiselust

reiselust Level 2

RE: Pauschalreisen - oder alles selber zusammenstellen?

Hallo Maik,

schau Dich doch einfach mal hier auf den Seiten um - also nach Mallorca kommst du pauschal 7 Tage lang schon ab 300-350 Euro, und das in der Hauptreisezeit August! Für die Türkei gehts ab 650 Euro los...Ich glaub kaum, daß das mit ner eigenen Zusammenstellung noch zu unterbieten ist, außer man schmeißt sich zu fünft ins Auto und schläft aufm' Campingplatz...Aber Urlaub stell ich mir bequemer vor! Und mit so einer Pauschalreise hast Du auch kaum Organisationsstreß...Also, laß mal wieder von Dir hören - ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!

Gruß, Astrid

Geschrieben: 26.02.08, 16:25 Uhr

Foto von kikima

kikima Level 1

RE: Pauschalreisen - oder alles selber zusammenstellen?

Hallo Maik,
ich würde eine Pauschalreise buchen,  ist weniger Stress. Dann vor Ort auf eigene Faust etwas unternehmen. Falls Du den Trubel nicht magst, dann suche ein kleines Hotel, etwas abgelegen . Da hast Du Gelegenheit Land und Leute kennenzulernen.
Bei Flugreisen buche ich eine Pauschalreise in kleine Hotels und gestalte dort den Urlaub nach meinen Wünschen.
Bei Reisen per Auto buche ich die Unterkunft im Internet.
Ich fliege im April nach Kairo. Da habe ich z:b: den Flug bei Tui (19,99 Euro Hinflug 29,00 Euro Rückflug) im Internet gebucht und auch das Hotel inmitten Kairos ebenfalls. Eine Pauschale wäre bedeutend teurer geworden.
Es kommt immer darauf an, was man im Urlaub möchte, welche Wünsche/Pläne eine Rolle spielen.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen
Maike

Geschrieben: 03.03.08, 15:40 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Lieber Maik,

es liegt daran, wie du deinen Urlaub verbringen willst.

Wenn du dich eher ausruhen möchtest, ab und zu mal einen Ausflug unternehmen willst und eher eine kurze Reise (1-3Wochen) planst, ist eine Pauschalreise empfehlenswerter. Die einzelnen Reisebausteine extra gebucht sind hier auf jeden Fall preisintensiver, als das Pauschalangebot.

Wenn du eine längere Reise planst und vor vorn herein weißt, dass du deinen Urlaubsort öfters wechseln wirst, lohnt es sich über entsprechende Seiten die einzelnen Reisebausteine mit dem Preis einer geführten Rundreise (auch Pauschalreise) zu vergleichen und dann zu entscheiden.

Wenn du eher das Backpacking (Rucksacktourismus) bevorzugst, brauchst du nur den Flug buchen und eventuell eine separate Unterkunft für die ersten paar Tage. Backpacking ist ja eher eine sehr einfache komfortlose Art zu Reisen und daher auf jeden Fall günstiger als ein Pauschalangebot.

Geschrieben: 25.06.08, 11:53 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

HalloMaik,Hallo Ulli

Sehe das genauso.
Möchte noch hinzufügen,bei nur Flug Buchung  über das Reisebüro 1-2 Ubernachtungen mit zu buchen,das hat Auswirkungen,wenn mit dem Ticket bzw.Fluggesellschaft mal Probleme geben sollte.Hast dann eine bessere Regulierung,

Geschrieben: 13.01.09, 12:47 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Vor lange,lange Zeit, als ich studiert habe, bin ich mit dem Rucksack ,per Interrail,sozusagen ins blaue gefahren.Zwar hatte ich die genaue Route im Kopf, übernachtet wurde in den Jugendherberge und die Besichtigungen erfolgten vororts.Und zwar nach dem Motto"Mit dem (wenigen) Geld das Beste sehen und erleben!"Und das geschah auch!
Wenn ich an Zeiten gebunden bin(beruflich), muss ich die Reise genau planen.Und, wenn man auch nicht so viel Zeit hat die Reise zu planen, dann greift man zu den günstigsten Angebote die zu der Reise passen, die man sich gewünscht hat.
und ich habe bin jetzt nur positive Erfahrungen gemacht!

Geschrieben: 13.02.09, 11:15 Uhr

Foto von pfeffi

pfeffi Level 2

Das kommt drauf an was du vor hast. Ich denke aber in den gewöhnlichen Ferienregionen wie Mallorca, Türkei, Kanaren und Griechenland kommst du Pauschal besser weg. Wie reiselust schon gesagt hat ab 300 EUR geht es los und du kannst dir die aufwendige Recherche, Organisation und viel Zeit und Nerven sparen.

Pfeffi

Geschrieben: 13.02.09, 12:34 Uhr

Foto von velvet

velvet Level 2

Pauschalreisen sind wesentlich billiger,weil die reisebüros kaufen den hotels gewisse zimmerkontingente für das ganze saison ab,wodurch die zimmer sind für den hotelier  total ausgebucht,dafür bekommt er weniger geld.Ich habe schon öfters den preis vergliechen-mein bezahlter mit dem aushangpreis im hotel.Gibts sehr grosse unterschiede! Dasselbe gilt für flüge-es werden die flugzeuge gechartet.
Die rede ist aber nur von hotels die in katalog vorhanden sind-sprich-mit denen ist für laufender saison vertrag unterschrieben.Die individualisten -ob selbst organisieren oder von reisebüro organisieren lassen-kommen viel teurer (dann sogar mit reisebüro teurer,weil das reisebüro schlägt aufs preis gebühren).

Geschrieben: 13.02.09, 17:12 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Der Urlaub ist mir viel zu kostbar, als dass ich akzeptieren würde, was ein Reiseveranstalter so zusammengestellt hat. Hierbei werden meist "gruppentaugliche" Hotels ausgesucht, wo dann ganze Busse ihre Menschenmassen ausladen, während kleine, gediegene Häuser unberücksichtigt bleiben. Da ich nur individuelle Rundreisen mit mehreren Hotels mache, stelle ich die Route und auch die Hotels selbst zusammen.
Dann recherchiere ich aber bei jedem Hotel, wo ich es am billigsten bekomme, und häufig ist das nicht bei Expedia.de oder Hotels.com, sondern bei Reiseveranstaltern wie FTI, DERTOURS, Meier's, um nur einige zu nennen. Finde ich irgendein Hotel bei einem Reiseveranstalter, dann ist es in der Regel billiger als im Internet.
So ist gewährleistet, dass ich genau die Unterkünfte bekomme, die ich haben will und das zu einem günstigen Preis.
Pauschal, im Sinne von AI kommt für mich ohnehin nicht infrage, da ich in jeder neuen Stadt abends auch verschiedene Restaurants ausprobieren möchte - und mittags sind wir ohnehin auf Tour. Das ist mir auch ein etwas höherer Preis für das Essen wert.
Flüge bekomme ich eigentlich immer zu niedrigeren Preisen als der Reiseveranstalter, der oft Verträge mit bestimmten Airlines hat und Billigflieger nicht berücksichtigt.
Auch Mietwagen bekommen ich z. B. über billiger-mietwagen.de deutlich preiswerter im Vergleich zu Katalogpreisen mit Autos von Sixt oder Avis.

Das sieht natürlich bei einem längeren Badeurlaub in nur einem Hotel ganz anders aus. Da mag sich eventuell auch ein AI-Arrangement lohnen - vor allem für den, der die Hotelanlage 'eh nicht verlassen will.

Geschrieben: 13.02.09, 17:44 Uhr

Foto von neuecke

neuecke Level 1

Hey Leute,

also ich bin auch eher der Selberbauer bei meinen Reisen. Wolf111 hat es schon so schön gesagt "Der Urlaub ist mir viel zu kostbar, als dass ich akzeptieren würde, was ein Reiseveranstalter so zusammengestellt hat." Klar dauert das in der Regel länger bis alles safe ist aber man lernt eine Menge dazu und kommt schnell dahinter wie und wo man Kosten sparen kann. Pauschalreisen sind auch nicht schlecht, mir persönlich aber zu langweilig.

Manu

Geschrieben: 10.11.09, 14:33 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern