+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "TRAUMHAFTE SEYCHELLEN"

Erstellt: 10.07.08, 14:51 Uhr von sasa58

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sasa58

sasa58 Level 4

TRAUMHAFTE SEYCHELLEN

Hallo,

SASA auf Sardinien hier!

Ich kenne 12 Inseln der Seychellen!

Es sind für mich die absolute Trauminseln im Indischen Ozean, da kann leider Maritius nicht "dran tippen"... Dort habe ich auch die gesamte Insel bereist und erlaube mir insofern dieses "vernichtende" Urteil...

Viele Grüsse und ein herzliches CIAO aus dem supersonnigen Nordsardinien, SASA

Geschrieben: 10.07.08, 14:51 Uhr

Foto von sasa58

sasa58 Level 4

TRAUMHAFTE SEYCHELLEN

la Digue, Praslin, Cousin, Cousine, Frégatte, etc.etc. das zergeht auf der Zunge... Wunderschön!

War noch jemand dort?

Geschrieben: 30.07.08, 20:08 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

TRAUMHAFTE SEYCHELLEN

Hallo Sasa,

was kannst du uns über die Seychellen alles erzählen?
Hast du vielleicht ein paar Ausflugstipps für uns?
Schreibe uns doch einen Blog über die Seychellen!

Viele Grüße
Ulli vom reisen.de-Team

Geschrieben: 31.07.08, 08:26 Uhr

Foto von sasa58

sasa58 Level 4

TRAUMHAFTE SEYCHELLEN

ok, Ulli, werde mal "loslegen" und einen Blog anfangen...

Ciao bis bald,

SASA

Geschrieben: 01.08.08, 20:23 Uhr

Foto von sasa58

sasa58 Level 4

TRAUMHAFTE SEYCHELLEN

ACHTUNG! Ich habe gerade diesen NEUEN BLOG verfasst und hoffe, Ihr könnt ihn finden! Daher hier nochmal der Text an dieser Stelle:

Hallo an alle Seychellen Fans und vor allem an Ulli von der Community, die mich zu diesem BLOG angeregt hat!

Sie bat mich im Forum um Ausflugstipps.

Nun, ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll, denn ich habe soooo viele Seychellen inseln bereist und alle sind auf ihre Art wunderschön...

Aber sicherlich mit am beeindruckendsten ist das "Vallée de Mai" auf der Insel Praslin. ich empfehle Euch, diesen Urwald, der zu den ältesten der Welt gehört richtig zu "erlaufen" und die sagenhafte Natur zu geniessen.

Insbesonders die COCO DE MER, eine endemische Palme, birgt in ihrer Einzigartigkeit faszinierende Motive. Die Früchte der weibl. und männl. Pflanzen gleichen dem Becken der Frau bzw. dem männl. Geschlechtsteil, daher gibt es mannigfache Sagen um diese Bäume... die auf den inseln kursieren.

So, das soll für heute reichen. Werde versuchen, immer mal wieder ein paar Impressionen hier anzufügen!

Bis bald,
EURE SASA auf Sardinien

Geschrieben: 01.08.08, 20:32 Uhr

Foto von Gast

fahrrad (Gast)

TRAUMHAFTE SEYCHELLEN

Geschrieben: 08.03.09, 02:56 Uhr

Foto von juberix

juberix Level 1

TRAUMHAFTE SEYCHELLEN

@sasa
ich muste gerade mal diese interessante palmenart googlen - und mein gott, die ähnlichkeit ist wirklich unübersehbar. da sind dem schöpfer wohl die vorlagen für die pflanzenwelt ausgegangen und so hat er sich wohl bei den menschen  bedient.

Geschrieben: 26.05.09, 17:41 Uhr

Foto von sasa58

sasa58 Level 4

TRAUMHAFTE SEYCHELLEN

@ Juberix: Was meinst Du damit? Welche Palme hat Ähnlichkeit womit?
Ciao aus Sardinien, SASA

Übrigens: Ich würde gerne die Rubrik hier trennen, denn Mauritius hat ja von der einzigartigen Schönheit her wirklich nichts mit den Seychellen gemein! Das finde ich, ich war 3 Mal auf den Seychellen und war von Mauritius im Vergleich echt "enttäuscht"...

Ein herzliches Ciao aus Sardinien, 
SASA

Geschrieben: 06.08.09, 17:50 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern