Gast
|
First Time Mallorca
Liebe Leserinnen und Leser,
nach über 100 Reisen im Mittelmeerraum habe ich mich überwunden und nun doch 10 Tage Mallorca gebucht. Es hat mir so gut gefallen, dass ich 5 Tage verlängert habe. Habe mir mit einem Mietwagen einiges auf der Insel angeschaut und mit vielen deutschen und mallorquinischen Einheimischen gesprochen. Sport, Kultur, Chillen, man findet alles in sehr guter Infrastruktur. Einziger Wermutstropfen war heute, 01.09.06, im Acqualand, Magaluf. Meine Erfahrung und Beobachtung : Unsauber, sehr schlechtes Essen, extrem unfreundliches Personal in allen Bereichen(um 16:50 Uhr wurden die Gäste mit rüden Methoden aus dem Wasser und den Liegestühlen getrieben, teilweise mit schlimmen spanischen Schimpfwörtern angepöbelt und bedrohlich, die jungen Ordner schienen sich einen Spass daraus zu machen, Gäste die mit Handys telefonierten wurden gezwungen ihre Gespräche zu unterbrechen, eine Frau wurde von 5 Ordnungskräften umstellt und verliess dann genervt mit nassem Badeanzug den Park). Ansonsten bin von der Insel begeistert und werde wieder kommen. ;)
Geschrieben: 15.10.07, 18:05 Uhr
|
belladon..
|
Hallo,
also ich war vor 2 Jahren zum ersten Mal auf Malle.Auch wir hatten uns bei sixt a car ein Auto für 2 Wochen gemietet und haben die ganze Insel umfahren.Mein Vorteil ist,dass meine Schwager und meine Schwester auf Malle arbeiten und leben.Die besitzen mittlerweile ein beträchtliches Iniderwissen und kennen Orte an denen kein normaler Urlauber ran kommt.
Mittlerweile besuche ich schon den 2. Spanischkurs und kann mich jetzt schon ganz gut artikulieren.Spass macht es ohnehin und das Gehirn kommt auch mal wieder zum Einsatz *grins*
Freu mich schon auf Ostern,da sind wir wieder ein paar Tage dort zu Besuch und ich kann meiner Erlerntes anwenden.
Hasta Luegos,Amigos
Ilona
Geschrieben: 04.03.08, 21:08 Uhr
|
buzzz
|
Hallo,
ich werde im August zum ersten Mal nach Mallorca reisen, nach Can Pastilla. Ich bin bisher noch nie auf Mallorca gewesen, weil ich schon einige negative Dinge gehört habe, gerade über die Orte direkt am Strand (schlechte Hotels, Urlauber die sich völlig daneben benehmen etc), so dass ich lieber Abstand von einer Reise dorthin genommen habe. Aber dieses Jahr werde ich es doch mal wagen und bin schon sehr gespannt
LG
buzzz
Geschrieben: 06.03.08, 12:44 Uhr
|
capdepera
|
Nun doch mal nach Mallorca
Hallo buzzz,
schön, dass Du Dich endlich dafür entschieden hast. Bei uns hat es auch lange gedauert, immerhin hatte Mallorca schon was anstößiges wenn man es nur erwähnt hat. Aber nun waren wir schon 3x dort und es ist noch lange nicht genug. Man kann so viel unternehmen!
Die Strände sind wunderschön, das Wasser sauber und ein Ausflug in die Berge ein Erlebnis.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß.
Liebe Grüße
Capdepera
Geschrieben: 06.03.08, 15:37 Uhr
|
alma
|
Hola
Hola
ich heiße Alma u. lebe schon lange auf dieser wunderschönen Insel. Natürlich, da wo die großen Hotels sind, sind eben viele Touristen. Im Landesinneren findest du eine grandios Landschaft und Ruhe. Es gibt auch noch unberührte Buchten, wo man vielleicht ein wenig Fußweg braucht, einfach herrlich, abseits vom Trubel. Du wirst es genießen, viel Spaß Alma
Geschrieben: 06.03.08, 15:38 Uhr
|
nicoles82
|
RE: First Time Mallorca
Hallo,fliege im August auch zum ersten mal nach Malle.Und hoffe mal das es ein unfergessenes erlebnis wird.Leider fliegen wir nur für 3 Nächte,aber wir wollen auch keine Erholung sondern feiern.Werden genau in Arenal wohnen
Lieben gruß Nicole
Geschrieben: 19.04.08, 14:00 Uhr
|
cxbe
|
Also ich fliege auch am August nach Malle ( Paguera) ,ich war schon öfter auf malle und muss sagen mit einem Mietwagen bisste gut bedient.
Port Andratx , Valldemosa Cap Formentor, ElTrec usw einfach Geil.
LG Bernd
Geschrieben: 29.04.08, 11:24 Uhr
|
wolf111
|
Postkarten
Hallo, mein altersloser Gastkommentator mit den über 100 Reisen im Mittelmeerraum.
Nachdem Du uns ja fast 40 eingescannte Postkarten in Deinen 3 Fotoalben unterjubelt hast, wann können wir dann mal mit "echten" Fotos rechnen?
Dein Alter wäre ja auch ganz interessant: 100 Reisen in 20 Jahren oder in 100 Jahren. Auf jeden Fall käme eine lustige Zahl zustande.
Es ist etwas seltsam, dass ich keinen Zugang zu Deinem Gästebuch finde. Ich bin daher gezwungen, meine Zweifel an Deiner realen Existenz hier zu äußern.
Viele Grüße von wolf111, der sich gerne eines besseren belehren lässt.
Geschrieben: 29.04.08, 14:10 Uhr
|
anna1987
|
First Time Mallorca
Hallo, möchte mit meiner besten Freundin kurzfristig nach Mallorca, wäre dann auch mein erstes mal. Nur machen die Hotels in der Umgebung von Palma nicht so einen guten Eindruck auf mich, und die meisten Bewertungen sind auch sehr schlecht. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand einen Tip für uns hat was Hotels oder Orte in der Nähe von Palma angeht. Würde mich über Antworten freuen. Gruß an alle! Anna
Geschrieben: 23.06.08, 20:36 Uhr
|
ullicomm..
|
Hallo Anna,
versuch es mit einem Hotel in Can Pastilla, das liegt zwischen dem berühmten Arenal und Palma. Die Hotels sind hier besser als am Arenal, du bist jedoch schnell in der so genannten "Partymeile". In Paguera wirst du viel Engländer finden, aber ein sehr aufregendes Nachtleben.
Wenn du nicht auf ganz so viel Trubel stehst, suchst du dir ein Hotel in Cala D´Or, Calla Millor oder Calla Rajada. Das sind sehr hübsche Spots.
Allerdings wäre meine Empfehlung Mallorca eher im Winter (Jahreswechsel und Januar) oder im Frühling (März-Mai) zu besuchen. Im Winter finden herrlich viele Dorf- und Stadtfeste statt(Jedes fest ein einmaliges Erlebnis!) und im Frühling beginnt die ganze Insel zu blühen, besonders beeindruckend ist die Mandelblüte im März/April.
Viel Spass in Mallorca
Ulli reisen.de-Team
Geschrieben: 27.06.08, 08:55 Uhr
|