Ich habe vor ein paar Jahren diese "Putzfrauen"- und "Ballermann"insel wieder für mich entdeckt und dabei festgestellt, dass das Image der prolligen Deutschen nicht so recht ins Bild der übrigen Insel außerhalb des Massentourismus passt.
Es gibt durchaus überaus sehenswerte und anspruchsvollere Regionen auf dieser Insel, als Arenal und Co.
Wer sich die Mühe macht, ein wenig googelt und sich individuell außerhalb der Touristenhochburgen einbucht, vielleicht noch ein nette Cabrio anmietet, der kann die Insel von ihrer schönen Seite entdecken.
Mein Beispiel wäre, der Ort Son Serra De Marina, mit einem der schönsten Strände Mallorcas, an den sich bestenfalls ein paar Surf-Fanatiker verirren. Der kleine Ort hat nicht ein Hotel, dafür aber ein paar nette Bars und Restaurants, einen kleinen Lebensmittelladen und eine Apotheke.
Der Strand hat durchaus Karibik-Niveau und wenn man davon absieht, dass es keine sonst üblichen Strandliegenvermieter und Sonnenschirmbenutzer gibt, hat man oft das Gefühl, auf einer märchenhaften einsamen Insel zu sein.
Son Serra De Marina liegt zwischen Can Picafort und Cala Radjada, einer der größten Touri-Hochburgen. Kaum zu glauben, dass es dazwischen so schöne Orte zur vollkommenen Entspannung gibt.
Der Ort ist ideal zum Relaxen, Entspannen, und für ruhige Familienurlaube jenseits des tristen Massentourismus.
Wir waren erst diesen Sommer dort und hatten ein kleines Haus mit Pool zu erschwinglichen Preisen gemietet.
Wer mehr wissen will, soll uns kontaktieren. Wir antworte gerne.