+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Mozambique"

Erstellt: 19.08.08, 19:55 Uhr von africanqueen

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von africanqueen

africanq..

Mozambique

Wer war schon mal in Mozambique, kann mir Tipps und Ratschläge geben oder macht mir den Mund auf die Reise im Oktober wässriger als er schon ist?

Freue mich

Jutta

Geschrieben: 19.08.08, 19:55 Uhr

Foto von helli59

helli59 Level 4

Mozambique

Hallo Jutta,

war zwar noch nicht dort, habe mich aber schon ein bißchen über dieses Land informiert.

Hast Du eine Rundreise gebucht?

Viele Grüße

Helga

Geschrieben: 20.08.08, 08:45 Uhr

Foto von africanqueen

africanq..

Mozambique

Hi Helga,

ja, gebucht über einen deutschen Veranstalter (haben alle das selbe Programm und den selber Veranstalter im Programm). Ausgeführt wird die Tour von Drifters (Südafrika). Ist eine internationale Tour; die Unterkünfte sind gemischt (Hotel, Lodge, Zelt  in der Wildnis, Strandhütten, Mithilfe bei der Essenszubereitung) Wird bestimmt spannend.

LG

Geschrieben: 20.08.08, 22:10 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Hört sich toll an! Ist Oktober die beste Reisezeit? Haben die auch so eine Regenzeit?Dort müsste Frühjahr sein.....LG,Simona

Geschrieben: 20.08.08, 22:16 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Hallo,

die beste Reisezeit für Mosambik liegt zwischen Mai und November.
Das ist in Mosambik die ‚Trockenzeit’, in der es die wenigsten Niederschläge gibt und die Temperaturen durchschnittlich im angenehmen Bereich zwischen 23° Celsius und 29° Celsius liegen.

Von Februar bis April ist in Mosambik Hauptregenzeit.
In der Zeit wird von einer Reise nach Mosambik abgeraten, da es gebietsweise zu größeren Überschwemmungen kommen kann. Außerdem sind die Strassen und Wege durch den Regen sehr verschlammt und nur schwer oder gar nicht passierbar.

Wie lange geht die Reise und wie sieht die Reiseroute aus?

Viele Grüße
Ulli vom reisen.de-Team

Geschrieben: 21.08.08, 09:35 Uhr

Foto von africanqueen

africanq..

Hi,

wir starten am 30.09. nach Jo'burg. Über Balule G.R. und den Krüger Park geht es über die Grenze in den MOZ Transfrontier Park. Zeltübernachtungen in Banhine und Zinave N.P. Dann an die Küste: Vilancoulos, Inhambane, Maputo und dann über Zululand wieder zurück.

Durchgeführt wird die Reise von dem südafrikanischen Veranstalter Drifters. Diese Reise wird aber von zahlreichen deutschen Vermittlern angeboten. Trotz intensiver Recherche gibt es keine ernsthafte Alternative zu dieser Tour.

Gruß

Geschrieben: 23.08.08, 15:11 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern