+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Rumänien Tîrgu Secuiesc"

«  1  2

Erstellt: 04.09.08, 21:09 Uhr von fresinae

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von astrid

astrid Level 3

Rumänien-Bukowina

Ein Tip für Rumänien, den man unbedingt bei einem längeren Rumänienbesuch berücksichtigen sollte.
Ich war zwar vor vielen Jahren (1976) in dieser Gegend - aber bis heute denke ich voll Ehrfurcht an die Leistungen der Menschen der Vergangenheit zurück.
Fahrt in die Ostkarpaten nahe Suceava.
Hier kann man herrliche Wanderungen in den Karpaten machen und außerdem die wunderbaren von außen mit Naturfarben bemalten Klöster rund um Suceava besichtigen.
Einmalig in der Welt und noch so gut erhalten! Wirklich sehenswert.
LG
Astrid

Geschrieben: 12.11.08, 20:49 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

@rubin- es ist ok, kein problem!Finde ok Fragen zu stellen, dafür ist auch die Community da-man muss das ganze nicht unpersönnlich im Internet abwickeln.....sonst brauch man nur irgendwelche site anzuklicken.....ich finde, dass es Schade wäre...

Geschrieben: 12.11.08, 21:10 Uhr

Foto von Schulti

Schulti Level 3

Einreisebedingung

Hallo allerseits

Somit ist die Visumsbedingung gelöst, den Rumänien ist seit 2007 ja ein EU-Land !
> kann ja nicht sein, das EU-Bürger für ein EU-Land noch Visum brauchen :-)

Rumänien ist eine Reise wert, und ich habe ein Reiseblog über Rumänien im Netz.
> hier sind auch interessante Reiseempfehlung nachzulesen, insbesondere das Gebiet von Maramuresch im Norden.

> wenn jemand eine interessante Gegend oder Erlebnis zu berichten weiss, kann er mir dieses per eMail zusenden, ich würde gerne weitere Berichte von Rumänien ins Webblog stellen !

über ein Feedback freue ich mich............

Marco Schulti
 http://www.reisehit.ch.vu

Geschrieben: 12.11.08, 22:58 Uhr

Foto von marioad54

marioad54 Level 2

Tîrgu Secuiesc

ERKLAERUNGEN: FUER EINE IN RUMAENIEN REISE, BRAUCHT MAN KEIN VISUM,
WENN MAN IN E. G. STAAT WOHNT

Visum
Ich bin immer wieder überrascht, wie man sich im Unklaren sein kann über Einreisebestimmungen, die man mit einem Mausklick im Internet einsehen kann, so bei Rumänien z.B. unter:

http://www.konsulate.de/einreise/ einreise_vis um_rumaenien.php

Nach dieser am 07.11.1008 aktualisierten Webside besteht für den Aufenthalt von Deutschen in Rumänien natürlich keine Visumspflicht!

Geschrieben am 12.11.2008,18:54 Geändert am: 12.11.2008 18:56:04

Geschrieben: 24.07.09, 12:28 Uhr

Foto von marioad54

marioad54 Level 2

Tîrgu Secuiesc

Wer hat schon Erfahrungen mit rumänischen Pensionen bzw. kleineren Hotels gemacht?  Gibt es sogenannte "Garni Hotels" (Zimmer mit Frühstück)  und wie ist das Busnetz im Lande ausgebaut. Kann man  mit öffentlichen Bussen  problemlos reisen?
.................................. ............................................ ............................................ ............................................ .............
FUER KURZE STRECKE, BEVORZUGLICH IST, MIT DEM REISEBUS FAHREN. IN DIE GROSSE STADTE DES RUMAENIENS SIND AUTOBAHNHOFEN WO PRIVATEN TRANSPORTFIRMEN FUNKTIONIERT. DIE EHEMALIGE STAAT TRANSPORTFIRMEN MIT REISEBUSE FUNKTIONIERT NICHT MEHR. DIE MEISTE HOTELS BIETEN ZIMMER MIT FRÜHSTÜCK. IN MEHRERE REGIONIEN DES RUMAENIENS, SIND NETTE PENSIONEN (auch bauerliche PENSIONEN GENANNT) WO FINDET MAN NIEDRIGER PREISE ALS IN HOTELS. UND DER KOMFORT DERSELBE IST. PLUS, DASS DORT FINDET MAN IN MITTE DER NATUR. EINIGE PENSIONEN BIETEN NUR FRÜHSTÜCK, ANDERE SIND HALBPESIONEN UND ANDERE VOLLPENSIONEN. WENN MAN  IN EINE PENSION INTERESSIERT IST, SO MUSST ER SICH VOR INFORMIEREN.

Geschrieben: 24.07.09, 13:18 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern