+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Neues Profil"

1  2  3  »

Erstellt: 12.09.08, 09:43 Uhr von lreuss2202

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von lreuss2202

lreuss2202 Level 7

Neues Profil

Hallo Ulli,

Hallo alle Teilnehmer zur Kenntnis

Nachdem ihr uns gestern Nachmittag mit den neuen Profil`s vollkommen überrascht habt, scheinen wir uns ja an das neue Gesicht recht schnell gewöhnt zu haben. Troztdem muss ich sagen, das es nicht die beste Art und Weise ist, uns vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wenigsten eine kleine Ankündigung auf die Umstellung hättet ihr doch  als Mitteilung oder hier im Forum veröffendlichen können. Ich war erstmal erstaunt und geschockt, was das denn nun ist und die ganzen neuen Zeichen und Einstellungen. Hsabe mich ausgeklickt und wieder rein, es war aber immer noch neu und irritierend. Sicherlich muss alles mal überarbeitet werden, aber eine Überraschung auf diese Art und Weise ist doch nicht das, was wir uns wünschen. Bitte beim nächsten mal um eine Vorankündigung. Danke.

Herzliche Grüsse,  Lothar

PS: Manche brauchen auch eine Erklärung wie einiges neue funktioniert. Dazu gehöre zum Teil auch ich. Nicht jeder kann mit allem Umgehen.

Geschrieben: 12.09.08, 09:43 Uhr

Foto von renimaus

renimaus Level 3

Neues Profil

Ja,

Lothar da kann ich dir nur Recht geben,habe heute versucht meine Reisen in die Karte zu übertragen aber leider  ist es nicht gelungen.

Renate

Geschrieben: 12.09.08, 10:21 Uhr

Foto von micha

micha Level 5

Neues Profil

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, dass wir euch mit der Umstellung so überrumpelt haben! Natürlich hatten wir auch die besagte Ankündigung geplant, leider gab es aber dabei Probleme, weshalb nur ein kleiner Teil der User beschickt wurde. Wir ihr seht, ist bei der Umstellung einiges schief gelaufen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass alles wieder reibungslos funktioniert und ihr die vielen neuen Funktionen, die wir für euch eingebaut haben ohne Probleme nutzen könnt.
Bitte helft uns weiter bei der Bekämpfung des Fehlerteufels und schickt uns eure Meinungen. Wir hoffen, ihr bleibt uns weiter treu. Vielen Dank für euer Verständnis!
Micha

Geschrieben: 12.09.08, 12:09 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

Neues Profil

Hey! Also, ich find das super mit der Weltkarte!!! Sieht auch ansonsten viel besser aus. Hoffe, dass auch ich bald meine Reisen in die Karte eintragen kann. Bei anderen scheint es schon geklappt zu haben...*schluchz!
Auf gutes Gelingen!
Nicole

Geschrieben: 12.09.08, 23:13 Uhr

Foto von golfer9

golfer9 Level 2

Neues Profil

hi,
dienstreisenbedingt bin auch ich heute mit dieser Umstellung überrascht worden.
Gerade das Reiseprofil der Mitglieder dieser Comunity habe ich als interessant empfunden.
Ich empfand es geradezu grotesk, dass mir sehr bekannte reisefreudige Mitglieder plötzlich keine Reisen realisiert haben. Auch ich hätte mir gewünscht, vor Umstellung informiert zu werden und über das neue Prozedere hinsichtlich Einstellung des neuen Profils in Kenntnis gesetzt zu werden.
Wie funktioniert denn nun das Anbieten von Freundschaften? Wenn ich zum Beispiel eine anbieten möchte, ist damit automatisch ein gegenseitiges Vertrauenverhältnis da? Mir wurde zum Beispiel in meiner Abwesenheit das Vertrauen ausgesprochen. Diesem Mitglied wollte ich dann sehr gern meinerseits die Freundschaft  anbieten. Diese Nachricht kam mit der Bemerkung zurück, dass diese schon versendet wurde. ( Das zuerst ausgesprochene Vertrauen )?

Ich möchte hiermit nur aufzeigen, was übrigens auch schon meine Vorschreiber zum Ausdruck brachten, das aufgrund dieser plötzlichen Umstellung einiges an Irrationen vorhanden sind.

Positiv emfinde auch ich die Weltkarte, nur, meine Reisen wurden nur zur Hälfte bearbeitet und ich habe es leider auch nicht geschafft, dies manuell zu  vervollständigen. Dachte zuerst, Asche über mein Haupt, aber es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Gunther

Geschrieben: 13.09.08, 01:33 Uhr

Foto von micha

micha Level 5

Neues Profil

Hallo,
einen Teil der neuen Funktionen haben wir bereits im Hilfecenter hinterlegt. Für weitere Hilfestellungen könnt ihr mir gern eine Nachricht schreiben. 
Gunther, das Reiseprofil sowie die Freundschaftanfrage wurden etwas überarbeitet. Es gibt jetzt nur noch Freunde. Das dir ausgesprochene Vertrauen war praktisch eine Freundschaftsanfrage, die du bestätigst, damit ihr Freunde werdet.

@Renate, Nicole, Gunther: Könnt ihr mir bitte sagen, was genau mit den Markierungen auf der Weltkarte nicht funktioniert? Danke.

Bittet entschuldigt noch mal die Komplikationen!
Noch ein schönes Wochenende!

Geschrieben: 13.09.08, 19:10 Uhr

Foto von golfer9

golfer9 Level 2

Neues Profil

Hi Micha,
erst mal vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Mein Reiseprofil konnte ich in etwa selbst konstruieren. Aber leider nur mit den vorgegeben
Staaten. Ich hatte z. Beisiel nur Italien vorgeben können, hätte aber gern spezifiziert Sardinien oder anstatt USA allgemein z. B. Florida oder statt  Vereinigte Emirate  Dubai, etc
Ansonsten gefälltmir die Weltkarte schon
Liebe Grüße aus Berlin
Gunther

Geschrieben: 13.09.08, 23:42 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

Neues Profil

Hallo Micha!

Ich wollte z.B. Vereinigte Staaten und dann Las Vegas eintragen. Dann kommt ein grüner Stern (nicht gespeichert). Ich habe eingetragen, wann ich dort war, auf speichern geklickt und dann war's weg!
Achja, und beim Nachrichten schreiben, kann man die Schriftart nicht mehr ändern!
Wäre echt glücklich, wenn ich meine Reisen auch eintragen könnte! *schluchz
Herzliche Grüße!
Nicole

Geschrieben: 14.09.08, 22:08 Uhr

Foto von Kuester

Kuester Level 2

Neues Profil

Hallo Micha,
wollte meine Reisen eintragen unter Opera nicht möglich, habe es mit Firefox probiert,  und habe es geschafft. Manko Ägypten z. B. gibt es als Stadt nicht Hurghada nicht hinterlegt.
Alles wird gut. Grüße Thomas

Geschrieben: 15.09.08, 04:09 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Neues Profil

Hallo Micha,

das neue Gesicht von unseren Profilen gefällt mir gut - schade nur, daß meine sämtlichen Reiseziele weg sind (außer Slowenien!?!)! Auch schaffe ich es nicht, meine anderen Reiseziel zu markieren! Städte von den Ländern meiner Urlaubsreisen sind dem Programm unbekannt.
Bei privaten Nachrichten würde ich ebenfalls gerne wieder verschiedene Schriftarten zur Wahl haben!?!
Ich hoffe, ihr bekommt dieses Manko schnell in den Griff!!!
Liebe Grüße von Heike

Geschrieben: 15.09.08, 07:31 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern