+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Hotel: El Mouradi Cap Mahdia

Hotel: El Mouradi Cap Mahdia
Region: Tunesien - Monastir
Ort: Mahdia
Land: Tunesien


Preisvergleich - die besten Angebote zum Hotel El Mouradi Cap Mahdia


Hotelkritiken El Mouradi Cap Mahdia

Lage (3,7) Service (4,1) Preis/Leistung (4,1)
Allgemein (3,9) Gastronomie (3,7) Zimmer (3,8)
Sport & Unterhaltung (4,1) Bewertungsanzahl 73 Weiterempfehlungen 89%
zurück zur Übersicht

Reisedaten

Reisejahr2008
ReisemonatSeptember
Reisedauer1 Woche
UrlaubsartBadeurlaub
Verreist alsPaar
Mitgereiste Kinderkeine

Hotelbericht Hotel El Mouradi Cap Mahdia - "Gutes Hotel wenn man bedenkt, dass es "nur " 3 Ste"

Autor: Anton und Maria (24/20)

Gesamteindruck El Mouradi Cap Mahdia

Als aller erstes muss gesagt werden, dass usere Urlaubszeit mit der Zeit des Ramadams zusammengefallen ist, deswegen war eventuell nicht jeder Hotelangestellte besonders bemüht oder freundlich, was aber zu verstehn war. Außerdem bewirken Trinkgelder so seine Wunder (ca. 6 Dinar die Woche, Trinkgelder werden unter dem Personal geteilt)
Das Hotel liegt ca 60 km weg von Monastir, die Fahrt mit dem Bus ist sehr abenteuerlich. Die Lage des Hotels ist direkt am feinsten Strand, der jeden Tag sauber gemacht wird. Am Strand werden Frühgymnastik, Watergym und Volleyball als Animation angeboten. Am Pool, Dart, Watterpolo(sehr zu empfehlen :) ), Bogenschießen, Bauchtanz, Tennis, Cajac, Aerobic und Kinderdisco ab 19 Uhr angeboten. Am Abend Disco und weitere Veraschtaltungen. Kleiner Basar direkt vor Ort. Die Hotelanlage und Pool sind sehr schön gestalltet, der Pool ist eher klein aber durschnittlich eher weniger besucht, da das Meer direkt am Hotel liegt. Es gibt genügend Liegen und Handtücher(gegen Kaution)
Am Pool befindet sich eine Baar, Bier aus Plastikbächer, billiger Wein und alkoholfreie Getränke soviel man will. An der Lobby bekommt man Coctails aller Hausart, sonstige alkoholgetränke gegen Gebühr. Am Abend wird die Wasserpfeife gereicht (3 Dinar)
Jeden Tag findet ein Basar statt. Zu empfehlöen ist die Reise nach Cartago/Tunis (Dauer ca 12 Stunden), viel zu sehen aber man sollte sich nichts andrehen lassen. Zu Fuß´sind es ca. 20 min nach Mahdia, Altstadt ist schön aber da wir zur Zeit des Ramadams dort waren, eher weniger besucht. Jeden Fraitag war auch dort ein großer Markt (ähnlich einem Tschechenmarkt). Zu empfehlen ist der Besuch im Diving Club an der Starndprominade. Tauchgang für 50 Dinar ca. 30 min. Zu sehen ist die alte Burg und der Friedhof sowie eine Mosche direkt in der Altstadt. Man kommt überall mit dem Taxi hin (4 Dinar nicht mehr!!)
Am Starnd werden weitere Freizeitmöglichkeiten wie Kamel oder Quadfahren sowie Fallschirmsurfen oder Bananaboot fahren angeboten.
Zum schluß ist zu bemerken dass es trotz unserer Befürchtungen für ein drei Sterne Hotel, uns der Urlaub sehr gefallen hat, vor allem der Preis war ausschlaggebend, dass wir dieses gebucht haben. Ein toller Badeurlaub 2008, allerdings nichts für Familien mit Kindern, da die Kinder bei der Animation eher zu kurz kommen.
Sonst auf jeden Fall eine Reise Wert

Gesamtdurchschnitt Preis-/Leistungsverhältnis
(3,8) (5,0)

Hotel

Sauber gehalten, Hotel etwas älter

Zustand des
Hotels
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche Familienfreundlichkeit Behindertengerecht Atmosphäre im Hotel
keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe

Lage

Direkt am Meer, schöne Anlage

Einkaufsmögl.
in Umgebung
Verkehrsanbind. und Ausflugsmögl. Restaurants & Bars in der Nähe Sonstige Freizeitmögl. Entfernung zum Strand Entfernung
zum Skilift
(2,0) (5,0) (2,0) (5,0) (5,0) keine Angabe

Service

Während unserer Reisezeit war Ramadam, deswegen eher freundlich aber zurückhaltend

Service (z.B. Freund-
lichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)
Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des Personals Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs Umgang mit Reklamationen
(4,0) (4,0) keine Angabe keine Angabe

Gastronomie

Man findet jeden Tag was gutes zu essen, allerdings wiederholte sich das Essen ziemlich oft.

Vielfalt der Speisen & Getränke Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
(5,0) (4,0) (4,0) (4,0)

Sport & Unterhaltung

Volleyball, Tennis, Tischtennis, Reiten, Cajac, Windsurfing, Watergym, Morgengymnastik, Aerobik, Dart, Waterpolo, Fußball, Bogenschießen
Pool eher klein aber stehts sauber und eher weniger besucht, da Hotel direkt am Meer

Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...) Qualität des Strandes Zustand und Qualität des Pools Kinderbetreuung oder Spielplatz Wellness-Bereich
(3,0) (4,0) (5,0) (3,0) (2,0)

Zimmer

Saubere Zimmer, Bad lässt leider zu wünschen übrig

Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...) Zimmergröße Zimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...) Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
(4,0) (4,0) (4,0) (2,0)

Wie fanden Sie den Bericht?

Helfen Sie uns und anderen Mitgliedern mit Ihrer Bewertung! Jetzt anmelden oder Mitglied in der Reisen.de - Community werden und Bewertung zum Bericht abgeben!

Welche Vorteile bringt mir die Mitgliedschaft?

  • Reisebegeisterte Menschen treffen
  • Urlaubsfotos mit Freunden teilen
  • Erfahrungen austauschen
  • Reise - Experten fragen

Tipps

Tipps

Kunden, die sich für dieses Hotel interessiert haben ...

Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.