+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Hotel: King Minos Palace

Hotel: King Minos Palace
Region: Kreta
Ort: Chersonissos
Land: Griechenland


Preisvergleich - die besten Angebote zum Hotel King Minos Palace


Hotelkritiken King Minos Palace

Lage (4,4) Service (4,8) Preis/Leistung (4,5)
Allgemein (4,5) Gastronomie (4,7) Zimmer (4,5)
Sport & Unterhaltung (4,2) Bewertungsanzahl 53 Weiterempfehlungen 96%
zurück zur Übersicht

Reisedaten

Reisejahr2008
ReisemonatApril
Reisedauer2 Wochen
UrlaubsartWander- und Wellnessurlaub
Verreist alsPaar
Mitgereiste Kinderkeine

Hotelbericht Hotel King Minos Palace - "Ein sehr gut geführtes Hotel!"

Autor: Steffi und Bernd

Gesamteindruck King Minos Palace

Wanderwege gibt es wenige auf Kreta. Wer im Frühling die blühende Natur durchstreifen will, muß das meist auf den Landstraßen tun. Auf denen fahren aber auch sehr ordentliche Busse. Am anderen Ende der Stadt (ca. 4km) kann man vom Hafen aus auch Schiffstouren unternehmen.
Wir hatten im Frühling einen sehr schönen Urlaub der sein Geld wert war.

Gesamtdurchschnitt Preis-/Leistungsverhältnis
(4,6) (5,0)

Hotel

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in der Vorsaison. Das Hotel und die Außenanlagen waren sehr liebevoll gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wohl auch deshalb, weil das Hotel noch nicht voll belegt war, und deshalb viel Zeit für den einzelnen Gast vorhanden war. Es waren meist deutsche und englisch sprechende Gäste anwesend. Das Hotel wurde 1985 erbaut.

Zustand des
Hotels
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche Familienfreundlichkeit Behindertengerecht Atmosphäre im Hotel
(4,5) (5,0) (4,5) keine Angabe (4,5)

Lage

Das Hotel liegt am Ortsrand terrassenförmig an einem Hang. Dadurch haben alle Zimmer mit Meerblick freie Sicht darauf. Der Strand ist ca. 300m entfernt. Es braucht keine Straße überquert zu werden(Tunnel). Etwa 200 Meter entfernt ist die Bushaltestelle und einige Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Taxi erreicht man den Flughafen in weniger als einer halben Stunde(35Euro).

Einkaufsmögl.
in Umgebung
Verkehrsanbind. und Ausflugsmögl. Restaurants & Bars in der Nähe Sonstige Freizeitmögl. Entfernung zum Strand Entfernung
zum Skilift
(4,0) (4,0) (4,0) (3,5) (4,0) keine Angabe

Service

Einige Kellner sprachen deutsch. An der Rezeption natürlich auch. Dort erhält man zu allen Fragen kompetente Antworten (Arzt, Taxi, Ausflüge, Mietfahrzeuge, Veranstaltungen u.a.).
Die Zimmer wurden täglich und umfassend gereinigt.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Animateure beschäftigten sich hauptsächlich mit den ganz jungen Gästen, worüber wir sehr froh waren :-)

Service (z.B. Freund-
lichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)
Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des Personals Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs Umgang mit Reklamationen
(5,0) (4,5) (5,0) (5,0)

Gastronomie

Das Hotel hat 4 Restaurants/Bars. Frühstück und Abendessen waren in Buffetform. Das Speisenangebot war sehr reichhaltig und breit gefächert. Täglich waren verschiedene Fleisch und Fischgerichte im Angebot. Sehr viel frisches Gemüse und Obst, Süßspeisen, Eis und Desserts. Viele landestypische Speisen machten die Mahlzeiten zu einem Höhepunkt des Tages. Die Karaffe (0,5l) trockener roter Landwein war mit 5,90Euro nicht zu teuer. Bei Halbpension müssen sämtliche Getränke am Abend bezahlt werden.

Vielfalt der Speisen & Getränke Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
(5,0) (5,0) (5,0) (5,0)

Sport & Unterhaltung

Neben dem sehr sauberen Pool befinden sich noch zwei Tennisplätze. Am Pool sind keine Rutschen oder Sprungbretter. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool sind kostenlos. Daneben ist die Poolbar mit schattigen Tischen und Stühlen. Ein großes Badehandtuch gibt es im Minimarkt im Hotel gegen Kaution. Im Minimarkt gibt es auch aktuelle deutsche Zeitungen und Zeitschriften, Ansichtskarten u.a.. 3 Internetplätze sind vorhanden (15 min 1 Euro). Nach der Benutzung werden alle Daten gelöscht und der Rechner bootet neu!
Der Strand mit seinem kristallklarem Wasser ist ca. 300m vom Hotel entfernt. Sandstrand wechselt mit sehr steinigen Strand ab. Dadurch hat man viele kleinere Buchten, in denen man gerade in der Vorsaison fast allein ist. Sobald man die Hotelanlage verläßt wird es etwas unsauberer. Der Strand in der Nähe der Hotels wird auch noch manchmal sauber gehalten. Aber geht man etwas weiter weg, findet man öfter Müll.
So beobachtete ich eine ca. 55 jährige, gut gekleidete Dame, die über einen Marktplatz lief und dabei die Schalen einer Orange auf dem Platz verteilte- ganz normal.

Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...) Qualität des Strandes Zustand und Qualität des Pools Kinderbetreuung oder Spielplatz Wellness-Bereich
(4,0) (4,0) (5,0) (5,0) keine Angabe

Zimmer

Unser Zimmer war ebenerdig mit Meerblick, was durch die terrassenförmige Lage möglich war. Die Größe war ausreichend für 2 Personen. Ein Zustellbett wäre aber nicht möglich gewesen. Im Zimmer waren neben den Betten und den Nachtschränken mit Telefon noch ein Schreibtisch mit Kühlschrank und SAT-TV (5 deutsche Programme) noch ein kleiner Tisch und 2 Stühle. Im Eingangsbereich war ein großer Wandschrank mit Minisafe (Schlüssel gegen Gebühr). Dem gegenüber das Bad, so lang wie die Wanne (mit Duschvorhang), in der Mitte das WC und an der anderen Seite ein Waschtisch mit eingelassenen Waschbecken der viele Ablagemöglichkeiten bot. Ein sehr großer Spiegel und ein Föhn waren auch noch vorhanden. Die weichen, weißen Handtücher wurden oft gewechselt. Das Bad hatte ein kleines Fenster.
Vor dem Zimmer mit einer Glas- und einer Alulamellen-Tür war eine kleine überdachte Terrasse mit einem Tisch und 2 Stühlen. Das Zimmer hatte einen Anschluß an die Klimaanlage.

Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...) Zimmergröße Zimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...) Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
(5,0) (4,5) (5,0) (5,0)

Tipps

Tipps

Kunden, die sich für dieses Hotel interessiert haben ...

Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.