+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

 

Jetzt in unserer Community registrieren!

 
hier Registrieren
Suche Hotelname
Sterne
Kunden-Siegel
Weiterempfehlungen
Hotelbewertungen
Preise
eigene Anreise
von:
bis:
Pauschalreise
von:
bis:
Filter zurücksetzen
Kuramathi Cottage & Spa: Erfahrungsbericht von Jens am 04.09.2007

Erstklassiges Hotel mit perfektem Service

Als Ausflüg können wir das Inselhopping sehr empfehlen und einen Rundflug per Wasserflugzeug. Die sind beide sehr lohnenswert und nicht unbedingt zu teuer. Schnorcheln, besser natürlich tauchen, sollte unbedingt auf der To-Do-Liste stehen. Das ist sogar schon direkt am Strand lohnenswert und weiter draußen eigentlich eine Pflichtaufgabe.

Bewertung: 4.28 von 5
Lage:
(4,2)
Service:
(4,4)
Preis/Leistung:
(4,1)
Allgemein:
(4,3)
Gastronomie:
(4,5)
Zimmer:
(4,3)
Sport & Unterhaltung:
(4,5)
Bewertungsanzahl: 5
Weiterempfehlungen: 100%
Gesamtbewertung
Kuramathi Cottage & Spa
(4,4)

Kuramathi Cottage & Spa

Region:
Malediven - Malediven
Ort:
Rasdhoo (Nord Ari) Atoll
zurück zur Übersicht

Reisedaten

Reisejahr2007
ReisemonatAugust
Reisedauer1 Woche
UrlaubsartBadeurlaub
Verreist alsPaar
Mitgereiste Kinderkeine

Hotelbericht Hotel Kuramathi Cottage & Spa - "Erstklassiges Hotel mit perfektem Service"

Autor: Marko

Gesamteindruck Kuramathi Cottage & Spa

Als Ausflüg können wir das Inselhopping sehr empfehlen und einen Rundflug per Wasserflugzeug. Die sind beide sehr lohnenswert und nicht unbedingt zu teuer. Schnorcheln, besser natürlich tauchen, sollte unbedingt auf der To-Do-Liste stehen. Das ist sogar schon direkt am Strand lohnenswert und weiter draußen eigentlich eine Pflichtaufgabe.

Gesamtdurchschnitt Preis-/Leistungsverhältnis
(4,3) (4,0)

Hotel

Das Hotel ist auf der ganzen Insel verteilt, so dass einem die Größe der Insel nicht so bewusst wird. Weiterhin dient die Weitläufigkeit auch dazu, dass man sich immer irgendwie zurückziehen kann und der Laden absolut nicht überlaufen wirkt. Die Gebäude sind alle aus Holz mit Strohdächern. Die Bungalows im Cottage sind gemauert und verfügen über eine kleine Terasse. Das Zimmer und die Sanitären Einrichtugen entsprechen locker den Europäischen Standards. Einzig die Dusche ist etwas anders, da diese praktisch im Garten installiert ist. Diese ist allerdings gemäß Prospekt wirklich nicht von aussen einzusehen. Ehrlich am Hotel gibt es nichts zu meckern.
Behindertengerecht kann ich allerdings nur bedingt empfehlen wenn es sich um Gehbehinderungen handeln sollte. Die Wege sind alle mindestens mit Sand überzogen wenn nicht sogar komplett aus Sand. Treppen gibt es zwar praktisch keine aber der Sand ist allgegenwärtig.
Das Hotel ist wirklich toll. Die Anlage wird gehegt und gepflegt. Jeden Tag begegnem einem Gärtner die Bäume stutzen, Sträucher pflanzen, Grünflächen trimmen oder einfach nur so fegen, rechen, aufräumen...
Man fühlt sich sehr schnell unheimlich wohl - wie zu Hause.

Zustand des
Hotels
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche Familienfreundlichkeit Behindertengerecht Atmosphäre im Hotel
(5,0) (4,5) (5,0) (3,0) (4,5)

Lage

Die angebotenen Restaurants sind sind sicher nicht schlecht, aber unserer Meinung nach doch etwas überteuert.
Shops gibt es nur sehr wenige (Ich meine 2 oder 3 - aber wer dort hinfährt will auch nicht einkaufen gehen) aber man hat die Möglichkeit per Boot auf eine andere Insel zu fahren und sich mit Souvenirs einzudecken. An Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gibt es das Wellnessangebot (Sauna, Bäder, Massagen,...), Volleyball, Fußball, Cricket, Tauchen, Schnorcheln,... und vieles mehr.
Die Durchschnittliche Entfernung von den Häuschen bis zum Strand liegt bei ca. 10-20 m. Mehr nicht. Man kann von jedem Häuschen direkt auf das Meer sehen.

Einkaufsmögl.
in Umgebung
Verkehrsanbind. und Ausflugsmögl. Restaurants & Bars in der Nähe Sonstige Freizeitmögl. Entfernung zum Strand Entfernung
zum Skilift
(2,0) (4,0) (3,5) (5,0) (5,0) (1,0)

Service

Im Servicebereicht gibt es gar nichts zu verbessern. Von der Freundlichkeit und Gründlichkeit des Personals kann sich in Deutschland aber absolut jedes Hotel eine Scheibe abschneiden. Ein Beispiel? Um 06.00 Uhr sollten unsere Koffer geholt werden. Um Halb sechs stand der Mann schon ganz still vor der Tür und hat keinen Mucks von sich gegeben. Zimmerservice dauert etwa 1 Stunde pro Häuschen und Tag. Man hat im Restaurant immer den gleichen Platz und Kellner. ....
Reklamationen hatten wir keine, von daher keine Bewertung.

Service (z.B. Freund-
lichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)
Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des Personals Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs Umgang mit Reklamationen
(5,0) (5,0) (5,0) keine Angabe

Gastronomie

Es gab 3 Restaurants. Die angebotenen Speisen sahen sehr lecker aus und waren es zum Teil auch. Alles was wir gesehen haben war sauber, ordentlich und frisch zubereitet. Die Malediven liegen aber nun mal sehr nahe an Indien, was sich in der Küchen auch bemerkbar macht. Gemäß dem Spruch "Schuster bleib' bei Deinen Leisten" kann ich persönlich sämtliche Fisch- und Reisgerichte sowie alles Obst sehr empfehlen. Das machen die wirklich sehr gut. Fleisch hingegen wird zwar gut zubereitet schmeckte aber irgendwie nicht besonders.

Vielfalt der Speisen & Getränke Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
(3,5) (3,5) (4,5) (4,5)

Sport & Unterhaltung

Die Anlagen waren sehr gepflegt und völlig in Ordnung. Desweiteren waren die Wellnessbereicht schon fast als desinfiziert zu bezeichnen. Auch die Poolanlage ist sehr gepflegt und ansprechend gebaut.

Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...) Qualität des Strandes Zustand und Qualität des Pools Kinderbetreuung oder Spielplatz Wellness-Bereich
(5,0) (4,5) (4,5) keine Angabe (5,0)

Zimmer

Hier bin ich bereits weiter oben schon drauf eingegangen: Die Zimmer haben Europäischen Standard und das locker. Wir haben uns selten in einem Hotelzimmer so heimisch gefühlt wie hier.
Es gibt: Klima, Sitzecke innen und aussen, Badewanne, externe Dusche, WC, Haartrockner, Minibar, Safe und (!!!) Möbel ;-). Die Zimmer sind sauber und der Zimmerservice nimmt seinen Job sehr ernst.
TV gibt es keins. Aber das braucht man dort auch einfach nicht.

Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...) Zimmergröße Zimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...) Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
(5,0) (5,0) (4,5) (4,5)

Tipps

beliebig mind. 2 Sterne mind. 3 Sterne mind. 4 Sterne mind. 5 Sterne Kategorie

 


Ihre zuletzt angesehenen Hotels