Auch das habe ich euch schon am Anfang beschrieben! Lernt die Dominikanische Republik ohne Angst kennen. Geht raus, bucht Touren, macht euch auf den Weg, um dieses fantastische Land und die Leute zu entdecken.Es ist einfach fabelhaft. Lasst euch von den negativen Aussagen von eurer Reiseleitung nicht abschrecken. Sie wollen Touren zu ihrem Profit verkaufen. Unglücke passieren überall, auch hier! Aber ich habe in all den Jahren noch nie schlechte Erfahrungen mit einheimischen Reiseunternehmen gemacht. Ausserdem buchen die Reiseleitungen auch nur über diese Reisebüros. Legt los, es gibt sehr viel zu entdecken
Hotel
Etwa 3 Kilometer ausserhalb von Cabarete, liegt das Hotel, dass wir schon seit 15 Jahren kennen und lieben. Es hat ca 170 Zimmer, liegt direkt am Strand ( Achtung, Wellen) ,und ist sehr familiär. Es gibt immer Vor- und Nachteile in einem Urlaub. Wir habenm schon alle Höhen und Tiefen dieses Hotels miterlebt. Mal ging es gut, mal ging es schlecht. Doch unser Herz ist mit diesem kleinen Hotel sehr verwachsen. Dass es nicht für Familie mit Kindern geeignet ist stimmt nicht. Es kommt immer auf die Jahreszeit an, ob viele Kinder mit fliegen, oder nicht. Leider steht das Hotel oft als Familienuntauglich in den Hotelkriterien. Stimmt nicht ganz. Ja, es gibt kein Kiddyclub, wo ich meine Kinder mal eben abgeben kann,aber dafür fahre ich auch als Familie in den Urlaub. Und zu sehen gibt es im Land genug, auch für Kinder. Klar, der Strand ist nicht zum Baden mit Kleinkinder geeignet, aber es gibt im Nachbarort eine ausgezeichnete Badebucht. Animateure und Personal sind super! Sie sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sehr sauber, und gepflegt. Sollte es doch mal zu Schwierigkeiten kommen(wir haben es noch nie erlebt), kann man gerne das Personal ansprechen, dass einen weiter hilft. (Manchmal dauert es eben ein wenig länger). Übers Essen meckern? Kein Grund vorhanden! Oder esst ihr alle 2-3 Wochen jeden Tag ein anderes Gericht? Na ja, wir können dieses Hotel nur jedem weiter empfehlen. Viel Spass beim Testen!
Lage
Ich habe im oberen Text schon viel zusammen gefasst. Hier nocheinmal kurze Details.
Entfernung zum Strand: Direkte Strandlage
Nächster Ort: Cabarete, ca 3 km Entfernung (Mit Hotelbus,Guagu, Taxi, oder zu Fuß leicht zu erreichen)
Einkaufsmöglichkeiten: Cabarete Touristenpreise), Sabaneta oder Casper Hernandes(preiswert)
Unterhaltung: Abendanimation,oder Cabarete, bzw Sosua
Transfairzeiten zum Flughafen. ca 45 Minuten(es liegt immer daran,ob noch andere Hotels angefahren werden)
Ausflugsmöglichkeiten: Eine Menge! Bitte nicht über die Reiseleitung buchen. Ansässige Reisebüros sind perfekt, preiswerter und außerdem auch versichert.
Preise für Taxi: Kann ich euch nicht sagen, da sie sehr variabel , und auch oft durch handeln zu vereinbaren sind. Am Besten man fährt mit dem Guagua, das man tagsüber alle paar Minuten an der Hauptstrasse einfach anhalten kann. Aber auch dort auf Touristenabzocke achten.( Vorher schlau machen)
Service
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stehen an erster Stelle. Es gibt viel Personal das versucht deutsch zu sprechen( trotzdem sind wir dort die Ausländer). Aber mit englisch, und Händen und Füßen kommt man garantiert weiter. Spanisch ist die Muttersprache.
Gastronomie
Anzahl der Restaurants: Ein Hauptrestaurant in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert wird.
Ein mexikanisches und ein chinesisches Restaurant ( je nach Belegung des Hotels geöffnet oder geschlossen)
Zwei Bars: Strandbar, geöffnet von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr! Hauptbar, geöffnet von 11.00 Uhr bis 2.00 Uhr)
Im Hauptrestaurant alle Speien in Buffetform
Themenabende: z.b. dominikanisch,mexikanisch,chinesisch,kreolisch,Dinnerabend,...
Mitternachtssnack ist vorhanden , z.B. Pommes,gebratene Hähnchenflügel,-bollen, kleine Bockwürstchen,Kaffee,......
Spezielle Kindermenüs gibt es nicht. Aber ich denke die Auswahl ist auch für Kinder groß genug. Sollte man doch einmal Extrawünsche haben, keine Angst, fragt nur! Aber denkt daran,der Ton macht die Musik!
Da es ein all inclusive Hotel ist, braucht ihr natürlich für keine Getränke und Mahlzeiten zahlen. Natürlich freut sich jeder über ein Trinkgeld
Sport & Unterhaltung
Tägliche Animation ist vorhanden. Tischtennis, Tennis,Surfen, Scnuppertauchen,Aerobic,Stretching,....ist kostenlos.
Kaiten und Surfen gibt es auch gegen Bezahlung in Cabarete. Leider kenne ich die Preise nicht.
Kiosk, Telefon,Internetzugang ist vorhanden.
Liegen und Badehandtücher sind auch kostenlos.
Sonnenschirme sind vorhanden. Ab Nachmittag wird man aber vom Sand paniert. Auch hier kommt es wieder auf die Jahreszeit an.
Es gibt zwei Pool`s. Der eine ist klein und gemütlich(dort hat man Ruhe), an dem anderen findet die Animation statt.
Zimmer
Die Zimmer sind gut! Da man (hoffentlich) sowieso die meiste Zeit draußen ist, und sich dort nur zum Schlafen aufhält, reichen diese vollkommen aus. Sollte man aber trotzdem unzufrieden sei, ist es auch hier kein Problem die Zimmer zu tauschen. Die Klimaanlage wird tagsüber (ca.9.00 Uhr - 17.00 Uhr) abgestellt, um Strom zu sparen. Auch das ist verständlich, da es immer noch ein Dritte -Welt-Land ist, in dem ihr Urlaub macht. TV ist vorhanden, aber leider fehlt ein Kühlschrank