+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Hotel: Royal Dragon

Hotel: Royal Dragon
Region: Side & Alanya
Ort: Kumköy (Side)
Land: Türkei


Preisvergleich - die besten Angebote zum Hotel Royal Dragon


Hotelkritiken Royal Dragon

Lage (4,4) Service (4,6) Preis/Leistung (4,7)
Allgemein (4,8) Gastronomie (4,8) Zimmer (4,8)
Sport & Unterhaltung (4,7) Bewertungsanzahl 229 Weiterempfehlungen 98%
zurück zur Übersicht

Reisedaten

Reisejahr2010
ReisemonatFebruar
Reisedauer1 Woche
UrlaubsartBadeurlaub
Verreist alsFamilie
Mitgereiste Kinder2

Hotelbericht Hotel Royal Dragon - "Perfekt"

Autor: Mario

Gesamteindruck Royal Dragon

Wenn man von den angebotenen typischen Ausflügen (Gold, Teppich, Leder) dann ist die Lage des Hotels trotzdem offen für Ausflüge auf eigene Faust. Der Fußmarsch zum nächsten Markt / Einkaufspassage ist, wenn man am Meer über die wirklich sehr schöne Uferpromenade läuft, ganz angenehm. Mit dem regionalen Linienbus welcher alle 15 Minuten in der nähe abfährt erreicht man für 1-2 Euro jede nächst gelegene Stadt. Mit etwas Verhandlungsgeschick sind die Preise für ein Taxi auch erschwinglich. Alternativ kann man im Hotel einen Mietwagen buchen. Handyempfang und W-LAN perfekt.

Gesamtdurchschnitt Preis-/Leistungsverhältnis
(4,8) (5,0)

Hotel

Sehr großzügiges mit sehr vielen liebevollen Details eingerichtetes Hotel. Trotz der Größe bietet es viele angenehme und gemütliche Aspekte. Die Verpflegung mit Ultra All Inkl. läßt keine Wünsche offen, wenn man es will dann kann man wirklich den ganzen Tag Essen und Trinken. Der Miniclub mit seinem Personal ist auch sehr empfehlenswert und man hatte immer den Eindruck das es den Animateuren und auch den Kindern viel Spaß macht. Das Personal war immer aufmerksam und ausgesprochen freundlich und motiviert. Wobei sich keiner ärgert wenn man sich mit einem Trinkgeld erkenntlich zeigt. Wir waren leider außerhalb der Badesaison da und konnten nur das Hallenbad und den Spabereich nutzen, jedoch hat das Hotel eine sehr schöne Poolanlage und einen sehr gepflegten Sandstrand mit einer neu angelegten Uferpromenade. Man könnte noch viel Gutes schreiben, für uns war es wirklich der bisher schönste Türkei-Urlaub und wir werden auf jeden Fall nochmal ins Royal Dragon fahren um auch die Außenanlagen und den Lunapark genießen zu können. Ein Tip für Familien, wenn Sie ein Familienzimmer buchen möchten dann erkundigen Sie sich auf jeden Fall noch mal beim Reiseveranstalter bzw. buchen Sie zwei Doppelzimmer - da die Familienzimmer nicht automatisch gebucht werden. Die Doppelzimmer sind so großzügig angelegt, das in den meisten Fällen drei Betten vorhanden sind und die 4. Person (oder Kind) ein Zustellbett bekommt. Leider ist es uns so ergangen und wir hatten uns die Woche etwas anders vorgestellt.

Zustand des
Hotels
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche Familienfreundlichkeit Behindertengerecht Atmosphäre im Hotel
(5,0) (4,5) (5,0) (5,0) (5,0)

Lage

Direkt am hoteleigenen Sandstrand, Straße zum Hotel war eine Sackgasse bzw. nur Zubringerstraße zum Hotel.
Taxi nach Side 5 Euro, Bus nach Side oder Manavgat kostet 1,50 Euro, die Haltestelle ist ca. 400 m entfernt, Nächster Markt und Einkaufsstraße zu Fuß bei gemütlichem Tempo ca. 10 bis 15 Minuten. Leider sind die Flächen zwischen den einzelnen Hotels eher Bauschutthalden und Baustellen. Im Hotel wurden Mietwagen über einen Autovermieter ab 29,- Euro angeboten. Im Hotel gibt es vier Geschäfte (Schmuck, Textilien, Lederwaren und Zeitungen) das Angebot ist ok, wenn man etwas vergessen hat.

Einkaufsmögl.
in Umgebung
Verkehrsanbind. und Ausflugsmögl. Restaurants & Bars in der Nähe Sonstige Freizeitmögl. Entfernung zum Strand Entfernung
zum Skilift
(4,5) (5,0) (4,5) keine Angabe (5,0) keine Angabe

Service

Es war Alles da was man in einem 5-Sterne Hotel erwartet, Arzt, Miniclub, Reinigung, ect.
Das Personal war immer nett, höflich und wusste nach kurzer Zeit schon die Wünsche der Gäste ohne das
man sie aussprechen musste. Auch zu den Kindern war immer ein angenehmer Kontakt vorhanden.

Die Reinigung der Zimmer läßt im Detail etwas zu wünschen übrig zumal wir in der Nebensaison da waren.

Service (z.B. Freund-
lichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)
Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des Personals Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs Umgang mit Reklamationen
(5,0) (5,0) (5,0) keine Angabe

Gastronomie

Ein großes Hauptrestaurant mit verschiedenen sehr gemütlichen Räumen und Kinderrestaurant. 4 A la cart Restaurants. Kleines Restaurant für Spätaufsteher nach um zehn und für den Mitternachtssnack von 24.00 bis 7.00 Uhr. Kaffeeterria mit Kuchenauswahl von 16.00 bis 24.00 Uhr und mehrere Bars. Wir kamen nachts um zwei an und man konnte wenn man wollte fast das ganze Menü genießen. Selbst Extrawünsche außerhalb der Zeiten waren kein Problem, es gab immer Alles reichlich und auch für jeden Geschmack. Leere Teller und Gläser wurden sofort abgeräumt.

Vielfalt der Speisen & Getränke Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
(5,0) (5,0) (5,0) (5,0)

Sport & Unterhaltung

W-LAN in der Lobby, Tennisplatz, Luna Park mit Riesenrad, Riesenrutschen, Karusell, Riesen Pool-Anlage, eher kleines Fitnesscenter, Bowling (Gebühr), Billiard (Gebühr), Hallenbad, Großer Spa und Wellnessbereich mit Allem was man sich wünscht, Sandstrand, Liegen, Schirme, Bar, und und und

Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...) Qualität des Strandes Zustand und Qualität des Pools Kinderbetreuung oder Spielplatz Wellness-Bereich
(5,0) (5,0) (5,0) (5,0) (5,0)

Zimmer

Die Zimmer sind sehr großzügig vor allem wenn man es nur zu zweit als Doppelzimmer nutzt. In der Regel ist ein Doppelbett und ein Einzelbett vorahnden, LCD TV mit mehreren deutschen Programmen, Balkon, Fön, Minibar (kostenlos) ect. Direkter Meerblick eher selten, da die Zimmer meistens an der Seite sind. Händtücher und Bettwäsche immer frisch. Wie schon erwähnt ist die Reinigung im Detail etwas oberflächlich. Bei uns wurde zwei Tage nich gesaugt. Die Lüftung im Bad war ohne Funktion und wurde trotz Beanstandung nicht repariert. Das ist zwar ein Mangel aber diesen würde ich nicht auf den Gesamteindruck des Hotels beziehen.

Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...) Zimmergröße Zimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...) Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
(3,5) (4,5) (5,0) (3,5)

Tipps

Tipps

Kunden, die sich für dieses Hotel interessiert haben ...

Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.