Wir haben für den Preis ( 232,- € für 1 Woche über Silvester) nichts anderes erwartet und wurden insgesamt auch nicht enttäuscht. Wir legen allerdings auch keinen Wert auf luxuriöse Ausstattung usw. Für eine Städtereise, bei der man sich auch nicht wirklich oft im Hotel aufhält, wirklich zu empfehlen. Wer also ein sehr gut und zentral gelegenes Hotel sucht mit einfacher Ausstattung aber sauber (abgesehen mal vom Frühstück), ist hier gut beraten. Wir waren allerdings über den angegebenen Preis des Hotels vor Ort erstaunt. Hier sollte das Zimmer 99 Pfund pro Nacht kosten. Das wäre allerdings absolut kein gerechtfertigter Preis.
Im Winter schließen fast alle Sehenswürdigkeiten gegen 16:00 Uhr und viele der Fast Food und Selbstbedienungsrestaurants gegen 18:00 Uhr. Für ein Essen gehen, wie wir es kennen, haben wir uns eigentlich immer wieder in Soho wiedergefunden. Hier haben wir sehr gut indisch und französisch, sowie auch italienisch gegessen. Wer auf deftiges englisches Essen steht, findet dies am Besten in einem der Pubs.
Im Großen und Ganzen waren wir etwas erstaunt, dass wir so wenige richtige Restaurants gefunden haben.
Hotel
Wir waren vom 26.12.09 bis 02.01.10 in diesem Hotel.Wir hatten einen Twin Room, der für den Englischen Standart recht gemütlich war. Das Zimmer war warm und sauber, auch im Bad, der Wasserhahn tropfte zwar die ganze Woche, aber ansonsten funktionierte alles ganz normal und war, wie gesagt sauber. Also für einen Aufenthalt ohne luxuriöse Ansprüche durchaus gut geeignet. Was nervte waren die zuschlagenden Türen, wenn andere Gäste ihr Zimmer betraten. Das ging manches Mal ganze Nächte lang. (Man konnte die Türen allerdings auch nicht wirklich leise schließen, auch wenn man sich angestrengt hat.) Ansonsten waren die Zimmer nicht so hellhörig, wie wir dachten. Man hat selten, abgesehen von den Türen, was von den anderen Gästen mitbekommen, die hier übrigens sehr gemischt sind, von allen Nationalitäten was dabei. Durch die Größe des Hotels, hatten wir schon befürchtet, dass es dementsprechend nicht sauber ist, aber wie schon erwähnt, die Zimmer waren gemütlich, mit täglichem Handtuchwechsel. ABER die reinste Katastrophe: Das Frühstück! Wir haben`s dann mit Humor genommen und den Frühstücksraum als \\\"Abfütterungshalle\\\" bezeichnet und das Treiben beobachtet. Laut, hektisch, voll und das Schlimmste: dreckiges Geschirr! Aber ganz ehrlich gesagt, bei der Masse und Größe kein Wunder! Die Atmosphäre des Hotels lässt sich ganz gut mit einer Art Jugendherberge oder Hostel beschreiben. Der Altersdurchschnitt war eher jung, schätzungsweise Mitte Zwanzig.
Lage
Die Lage des Hotels fanden wir als wirklich super. Sehr zentral. An Silvester sind wir vom Piccadilly Circus zurück ins Hotel gelaufen und das in ca. 40 Minuten. Die U-Bahn-Station (Piccadilly Line) ist direkt um die Ecke. Mit dieser Linie kann man direkt bis zum Flughafen Heathrow durchfahren (Dauer ca. 60 Minuten, Kosten: einfache Fahrt = 4 Pfund) und hat auch ansonsten super Anbindungen. Ein kleiner Supermarkt liegt direkt gegenüber des Hotels und einer (Tesco) direkt um die Ecke an der U-Bahn. Daneben gibt es auch ein Selbstbedienungsrestaurant, in dem man auch Frühstücken kann. :) Das British Museum und die University of London liegen ebenfalls um die Ecke, sowie auch ein Einkaufscenter (was sich für uns allerdings als uninteressant rausstellte). Bushaltestellen liegen ebenfalls direkt vor dem Hotel. Wir haben uns für ca. 30 Pfund eine Oyster TravelCard für die Zone 1 + 2 bei Ankunft am Flughafen gekauft, mit der wir die ganze Woche Busse und Bahn gefahren sind und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen konnten. (Bis auf Windsor Castle, das liegt weiter Ausserhalb.) Ach ja, ein Pub (auch mit Essen) gehört auch zum Hotel, das wir aber nie getestet haben. Hat sich nicht ergeben...
Service
Da wir nur zum Schlafen, Duschen und Frühstücken im Hotel waren, haben wir nicht viel vom Service mitbekommen. Also die Zimmer waren, wie schon erwähnt sauber und täglich wurden die Handtücher gewechselt, die Mülleimer geleert und die Betten gemacht. Gesaugt (die Zimmer waren mit Teppichboden ausgelegt) wurde offensichtlich nicht, was uns aber nicht wirklich gestört hat. Da wir beide englisch sprechen, gab es an der Rezeption keine Schwierigkeiten. Nur als wir nach Infos zu Silvester und nach Möglichkeiten in der letzten Nacht zum Flughafen zu kommen fragten, kamen wir uns etwas veräppelt und ausgelacht vor und haben auch keine brauchbaren Informationen erhalten.
Gastronomie
Soweit uns bekannt, bietet das Hotel nur Zimmer mit Frühstück. Das Frühstück besteht aus Toast, wabbeligen Brötchen, Butter, Marmelade und Müsli. An Getränken gibt es Kaffee, schwarzen Tee und Saft, sowie kalte Milch. Warmes Frühstück (Eier, Bohnen und Speck) gibt es nur für einen täglichen Aufpreis von rund 5 Pfund.
Wie bereits erwähnt, war das Ganze wie in einer \\\"Abfütterungshalle\\\". Es war sehr laut, hektisch und ungemütlich. Allerdings war das Personal aufgrund der Masse immer bemüht für Nachschub zu sorgen und auch die Tische freizuräumen. An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob an das Frühstückspersonal aussprechen, wie die das täglich durchstehen. Aufgrund der größe des Hotels ist der Andrang beim Frühstück dementsprechend groß und die Sauberkeit lässt dementsprechend auch zu wünschen übrig. Das war auch das, was uns am Meisten gestört hat. Dreckige Teller, dreckige Gläser und Tassen.
Das Pub haben wir nicht getestet.
Sport & Unterhaltung
Zimmer
siehe oben