+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Hotel: Barcelo Capella Resort

Hotel: Barcelo Capella Resort
Region: Dom. Republik - Süden (Santo Domingo)
Ort: Juan Dolio
Land: Dominikanische Republik


Preisvergleich - die besten Angebote zum Hotel Barcelo Capella Resort


Hotelkritiken Barcelo Capella Resort

Lage (3,6) Service (3,7) Preis/Leistung (4,0)
Allgemein (3,9) Gastronomie (4,2) Zimmer (3,9)
Sport & Unterhaltung (3,9) Bewertungsanzahl 34 Weiterempfehlungen 79%
zurück zur Übersicht

Reisedaten

Reisejahr2007
ReisemonatDezember
Reisedauer2 Wochen
UrlaubsartBadeurlaub
Verreist alsPaar
Mitgereiste Kinderkeine

Hotelbericht Hotel Barcelo Capella Resort - "Im Paradies angekommen - wir kommen wieder aber 3 Wochen"

Autor: Bernhard

Gesamteindruck Barcelo Capella Resort

Zu empfehlen ist die Tauchschule unter deutscher Leitung von Jörg und Kathrin die einen Super-Job machen. Bei Tagesausflügen (die Jeep-Safari und Insel Catalina sind absolute high-lights) sollte man den Berliner Mike - grüne Holzhütte am Strand hinter der Tauchschule konsultieren. Super nett, informativ und mindestens 30% günstiger und genauso gut wie Angebote der Reiseleitung. Also Augen auf und vergleichen. Es ist ratsam außerhalb der Hotelanlage nirgens mit Kreditkarte zu bezahlen. Besser zur Bank POPOLAR außerhalb der Hotelanlage und drinnen am Schalter Geld abheben ohne Gebühr und ohne Betrugsmöglichkeiten. Für mich persönlich war die Zeit über die Weihnachtsfeiertage genial, da das Wetter fantastisch und stabil ist und außerdem die gesamte Hotelanlage festlich geschmückt ist. Karibische Weihnachten eben. Ich habe schon einige Fernreisen gemacht, aber noch nirgends ein so gutes Preis-Leistungsverhältnis erlebt.
Die Hotelanlage ist Super. Wir kommen im kommenden Jahr wieder - aber für 3 Wochen.

Gesamtdurchschnitt Preis-/Leistungsverhältnis
(4,3) (5,0)

Hotel

Sehr schöne Hotelanlage in der man über der Woche super entspannen kann. Gäste sehr ausgeglichen aus vielen Nationen der Welt. Allerdings wird es am Wochenende sehr lebhaft wenn die reichen Einheimischen aus der nahen Hauptstadt Santo Domingo, Porto Rico etc. einfallen. Aber die Anlage ist sehr weitläufig und jeder findet seinen Platz. Am Sonntag abend kehrt dann wieder die gewohnte Ruhe ein. Die gute Bewertung gilt nur für Block 4, die anderen 3 Blocks müßten mal renoviert werden. Zimmertausch ist aber generell kein Problem. Im nahen Ort und der Umgebung ist absolut nichts los - für Singles also nicht gerade das große Los. Die Verpflegung ist exellent und Drinks gibt es an verschiedenen Bars ohne Ende. Themenbüffet im täglichen Wechsel, so kommt auch beim Essen keine lange Weile auf. Gegen geringen Aufpreis gibt es frischen Hummer, T-Bone-Steak etc. - Genuß der Extraklasse. Das Personal ist super nett und hat immer ein lächeln auf den Lippen. Trotzdem das Englisch domeniert kann man sich hier mit Deutsch gut verständlich machen.

Zustand des
Hotels
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche Familienfreundlichkeit Behindertengerecht Atmosphäre im Hotel
(4,5) (4,5) (4,5) keine Angabe (4,5)

Lage

Hotel hat direkte Strandlage und die schattenspendenden Palmen stehen bis fast zum Wasser, Aus diesem Grunde sind Sonnenschirme Fehlanzeige - die Natur kann das viel besser. Zum Schwimmen sollte man, bedingt durch ein vorgelagertes Riff und damit scharfkantige Steine bzw. Korallenstücke und Muscheln, Gummischuhe tragen. Im Anschluß an die Hotelanlage liegen auf der einen Seite 3 weitere große Hotels, auf der anderen Seite große, neue, mehrgeschossige Luxus-Appartmentanlagen. Den Ort selber kann man vergessen. Es gibt wenige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten - also für Singles nicht gerade einladend. Aber für was auf die Straße, wo doch das Hotel das komplette Programm hat. Auch einige der abendlichen Shows sind künstlerisch auf hohem Niveau. Ausflugsmöglichkeiten sollte man über lokale Anbieter buchen - gleicher Service, bei gleichem Versicherungsschutz, aber mehr als 30% billiger. Das einzige negative sind die langen Transferzeiten von über 3 Stunden bei sehr schlechten Straßenvehältnissen, wenn man über Punta Cana einfliegt. Also besser über Santo Domingo.

Einkaufsmögl.
in Umgebung
Verkehrsanbind. und Ausflugsmögl. Restaurants & Bars in der Nähe Sonstige Freizeitmögl. Entfernung zum Strand Entfernung
zum Skilift
(2,0) (4,5) (2,5) (4,0) (5,0) keine Angabe

Service

Das Personal ist im allgemeinen super-nett und hat immer ein lächeln auf den Lippen. Englisch ist domenierend, aber Deutsch wird meist verstanden. Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt und die Handtücher täglich getauscht. Bei irgendwelchen Bechwerden sollte man immer sofort den Gäste-Service konsultieren, Personal an der Rezeption kann man vergessen - unmotiviert und überfordert. Arztpraxis befindet sich innerhalb der Hotelanlage, auch wenn der Arzt nicht immer anwesend ist. Für die kleinen Kinder gibt es am Kinder-Pool spezielle liebevolle, wenn auch englischsprachige, fast ganztägige Kinder-Animation.

Service (z.B. Freund-
lichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)
Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des Personals Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs Umgang mit Reklamationen
(4,5) (4,5) (3,5) (4,0)

Gastronomie

Die Hotelanlage verfügt über mehre Restaurants und Bars. Themenbüffets im täglichen Wechsel in Top-Qualität und Auswahl. Sogar beim Essen kommt so keine lange Weile auf. Gegen geringen Aufpeis kann man in 2 Restaurants bei vorheriger Reservierung a`la Carte essen, z.B. frischen Hummer, gegrillten Fisch oder T-Bone-Steaks etc. Sollte man nicht versäumen - der Abend lohnt sich. An den diversen Bars und der Stranddisco gibt es Drinks in jeglicher Mischung von 10.00 bis 02.00 Uhr bis zum Abwinken. Bei dem dortigen Konsum wären die Hotelbesitzer hier in kürzester Zeit Pleite. Aber was kostet hier ein guter Rum-Coktail - so gut wie nichts. Trinkgelder sind wie überall willkommen und können auch gelegentlich die "Qualität" der Drinks verbessern. Auch das Putzpersonal und anderes Sevicepersonal danken für jeden Dollar bzw. Pesos. Bei All-Inclusive kann man ansonsten so gut wie kein Geld innerhalb der Hotelanlage ausgeben - ist ja auch gut so.

Vielfalt der Speisen & Getränke Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
(4,5) (4,5) (4,0) (4,0)

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot ist ok und wird eigentlich überraschenderweise wenig genutzt. In der abendlichen Disco sind fast ausschließlich karibische Klänge zu hören und für europäische Tänzer gewöhnungsbedürftig. Der Strand ist absolut perfekt in allen Bereichen. In keiner der angrenzenden Hotelanlagen gibt es so viele und große schattenspendenden Palmen wie hier, aus diesem Grunde auch keine Sonnenschirme. Freie Liegestühle gab es immer, egal wann man auch immer an den Strand kam. Die diversen Swimmingopools waren bis aufs Wochende eigentlich nie überfüllt und auch hier traf man sich gerne auf einen Drink oder "Small talke".

Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...) Qualität des Strandes Zustand und Qualität des Pools Kinderbetreuung oder Spielplatz Wellness-Bereich
(4,5) (5,0) (4,5) (4,5) (4,5)

Zimmer

Die Zimmer im Block 4 waren komplett renoviert, einladend und meerseitig. Lärm- oder Geruchsbelästigung gab es hier nicht - alles ok. Also beim einchecken darauf achten das man den Block 4 erwischt. Als deutschsprachiges TV-Programm gibt es nur die Deutsche Welle - Kanal 58. Die Zimmer werden täglich sehr gut gereinigt und die Handtücher gewechselt, alle 2-3 Tage die Bettwäsche - was will man mehr.

Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...) Zimmergröße Zimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...) Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
(5,0) (5,0) (4,5) (4,5)

Tipps

Tipps

Kunden, die sich für dieses Hotel interessiert haben ...

Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.