Kaltern liegt sehr zentral, Bozen liegt rd. 15 km entfernt. Wir waren jeden Tag mit dem Auto unterwegs u.a. Mendelpaß, Seiser Alm, Südtiroler Weinstraße etc. Im Sommer gibt es in den Orten der Weinstraße (Kaltern, Tramin, Eppan etc.) abwechselnde lange EInkaufstage, wo u.a. auch Weinverkostungen angeboten werden bzw. auch viele Lokale und Geschäfte der Kellereien draußen Getränke ausschenken.
Hotel
Das Hotel ist neu renoviert. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und absolut sauber.Das Personl ist sehr freundlich. Das Hotel ist absolut zum Empfehlen und wir würden jederzeit wieder hinfahren.
Lage
Das Hotel liegt auf inmitten der Weinberge am Ortsanfang von Kaltern. Allerdings liegt das Hotel direkt an der Hauptstraße, ab und zu war es deshalb auch etwas laut, wobei die Außenjalouisien den Straßenlärm doch gedämpft haben. In das Zentrum vom Kaltern geht man rd. 10 min.
Service
Das Personal war absolut freundlich und hilftsbereit. Es haben alle Deutsch und auch Italienisch gesprochen.
Gastronomie
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, es gab Fruchtsäfte und Wasser, fertigen Kaffee und mehrere Sorten Tee, man konnte sich auch Kakao oder Kaffee bei einem Automaten holen. Es gab verschiedene Sorten von Weckerl und natürlich auch Semmeln, verschiedene Sorten Wurst und Käse, verschiedene Joghurts, Obstsalat und auch frische Früchte (Äpfel, Nektarinen,Melone) und auch Kuchen und Croissants etc. Beim Abendessen gab es einmal ein Galadinner und einen Tiroler Abend mit 5 Gängen. Ansonsten gab es 4-Gang Menü mit jeweils 2 Wahlmöglichkeiten. Das Essen war wirklich immer sehr gut, es gab nichts was uns nicht geschmeckt hätte.
Sport & Unterhaltung
Sowohl Außenpool als auch das Hallenbad waren sauber und gepflegt. Liegestühle und Schirme warn vorhanden. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz. Da es sehr heiß war, haben wir nur den Außenpool genutzt.
Zimmer
Unser Zimmer war wirklich sehr groß,wir hatten ein Komfortzimmer mit einer zusätzlichen Sitzgelegenheit. Das Hotel ist neu renoviert, unser Zimmer roch noch etwas nach frischer Farbe. Der Balkon war riesig, für 2 Personen fast schon zu groß. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Badezimmer und auch das restliche Zimmer war sehr sauber. Es gab einen Safe im Zimmer, der mit einem Code zu versperren war. Unser Zimmer war Richtung Außenpool und Weinberge gerichtet, allerdings auch Richtung Straße. Klimaanlage war ebenfalls vorhanden.