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Ghazala Beach: Erfahrungsbericht von Susi +Patrick am 26.04.2011

Zum Tauchen im Ghazala Beach

Wir kennen dieses Hotel schon seit über 10 Jahren, schätzen es wegen seiner Lage inmitten der Naama-Bay und seines Preis-Leistungs-Verhältnisses. Es besteht zwar hier und da Renovierungsstau, aber es ist sauber. Als Taucher bin ich nur nachts auf dem Zimmer. Achtung: neue Matratzen, super hart! Das Essen war noch nie die Offenbarung, aber ok. Seit den neuen Eignern echt schlecht, sie haben einen italienischen Chefkoch, wäre interessant zu wissen was er gelernt hat. Was mich irritierend zu beobachten war, dass der neue Manager zwar öfters an der Beachbar mit Gästen geplaudert hat, aber nur mit solchen von anderen Hotels, nicht mit denen aus dem Ghazala, die an ihren Bändchen zu erkennen waren. Als Fazit: ich komme hauptsächlich wegen der Tauchbasis, das Hotel nehme ich in Kauf wegen der unschlagbaren Nähe zur Basis.

Bewertung: 3.88 von 5
Lage:
(4,5)
Service:
(4,1)
Preis/Leistung:
(4,1)
Allgemein:
(3,9)
Gastronomie:
(3,7)
Zimmer:
(3,9)
Sport & Unterhaltung:
(4,0)
Bewertungsanzahl: 237
Weiterempfehlungen: 87%
Gesamtbewertung
Ghazala Beach
(4,0)

Ghazala Beach

Region:
Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba - Ägypten
Ort:
Naama Bay (Sharm el Sheikh)
Unsere Angebote für das Hotel Ghazala Beach:
Eigene Anreise - 1 Tag ab 27 €
Pauschalreise - 7 Tage ab 348 €
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Reisedaten

Reisejahr2011
ReisemonatApril
Reisedauer2 Wochen
UrlaubsartBadeurlaub
Verreist alsAlleine/Single
Mitgereiste Kinderkeine

Hotelbericht Hotel Ghazala Beach - "Zum Tauchen im Ghazala Beach"

Autor: Gert

Gesamteindruck Ghazala Beach

Wir kennen dieses Hotel schon seit über 10 Jahren, schätzen es wegen seiner Lage inmitten der Naama-Bay und seines Preis-Leistungs-Verhältnisses. Es besteht zwar hier und da Renovierungsstau, aber es ist sauber. Als Taucher bin ich nur nachts auf dem Zimmer. Achtung: neue Matratzen, super hart! Das Essen war noch nie die Offenbarung, aber ok. Seit den neuen Eignern echt schlecht, sie haben einen italienischen Chefkoch, wäre interessant zu wissen was er gelernt hat.
Was mich irritierend zu beobachten war, dass der neue Manager zwar öfters an der Beachbar mit Gästen geplaudert hat, aber nur mit solchen von anderen Hotels, nicht mit denen aus dem Ghazala, die an ihren Bändchen zu erkennen waren.
Als Fazit: ich komme hauptsächlich wegen der Tauchbasis, das Hotel nehme ich in Kauf wegen der unschlagbaren Nähe zur Basis.

Gesamtdurchschnitt Preis-/Leistungsverhältnis
(3,9) (4,0)

Hotel

Das Hotel ist eines der ältesten vor Ort mit einem zweistöckigem Hotelgebäude und den älteren. Gartenbungalows, wunderschöne, gepflegte Gartenanlage.

Zustand des
Hotels
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche Familienfreundlichkeit Behindertengerecht Atmosphäre im Hotel
(3,0) (4,0) (4,0) (4,0) (4,0)

Lage

Inmitten der Naama Bay an der Strandpromenade, zentraler geht es kaum.
Einkaufsmöglichkeiten wie kleiner Laden, Bank und Apotheke direkt nebenan in der Gasse.

Einkaufsmögl.
in Umgebung
Verkehrsanbind. und Ausflugsmögl. Restaurants & Bars in der Nähe Sonstige Freizeitmögl. Entfernung zum Strand Entfernung
zum Skilift
(5,0) (4,0) (5,0) (3,0) (5,0) keine Angabe

Service

Das Personal ist zum größten Teil super nett und bemüht, an der Rezeption gibt es einige etwas muffelige Zeitgenossen, aber die sieht man ja normalerweise nur bei An- und Abreise.

Service (z.B. Freund-
lichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)
Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des Personals Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs Umgang mit Reklamationen
(5,0) (4,0) (3,0) (4,0)

Gastronomie

Das Essen gehörte noch nie zu den Highlights dieses Hotels, aber ich persönlich fand immer etwas Ansprechendes.
Seit dieses Hotel übernommen wurde, scheint man die Qualität herunter gefahren zu haben aus Kommerzgründen. Ein Indiz: früher wurde ein Betrag abends verrechnet, wen man in den anderen Restaurants des Hotels gegessen hat, nun hat man eine gestaffelte Rabattkarte mit anfangs 10 %, dann 15 usw.

Vielfalt der Speisen & Getränke Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
(3,0) (2,0) (3,0) (4,0)

Sport & Unterhaltung

Über Sport und Animation kann ich keine Auskunft geben, da ich frühmorgens aufs Tauchboot gegangen bin und um 5 zurück gekommen bin, aber ich glaube es gab nichts.
Die 2 Pools haben haben hier und da gesprungene Fliesen, aber so etwas ist normal in Ägypten

Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...) Qualität des Strandes Zustand und Qualität des Pools Kinderbetreuung oder Spielplatz Wellness-Bereich
(3,0) (4,0) (4,0) keine Angabe keine Angabe

Zimmer

Die Gartenbungalows sind für 2 Personen ausreichend und haben den Vorteil über Moskitofenster und Fensterläden zu verfügen, d. h. im Frühjahr und Herbst braucht man die laute Klimaanlage nicht einzuschalten.

Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...) Zimmergröße Zimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...) Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
(5,0) (4,0) (4,0) (4,0)

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