Schöne Lanschaft,schöne Aussicht. Ein immer gut gelaunter und singender Gabreil der den Shuttlebus fährt.Antonio ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Deutschsprachiger Kellner.Er und Kristina an der Rezeption waren die einzigen mit Deutschkenntnissen von ca. 12 Angstellten. Das wars schon an Positiven Dingen. Verpflegung Katastrophal. Das Essen wurde von der Köchin lieblos zugeteilt. Italiener bekamen hier mit freundlichen Worten und einem Lächeln die doppelte Ration. Ein zweites mal brauchte man nicht zu gehen,denn da war das Essen alle!!Zum Frühstück gab es 7 Tage den gleichen Käse und die gleiche Wurst und natürlich Rührei. Die Kaffeemaschine (eine Maschine für 120 Gäste) war ständig unsauber und an 2 Tagen verstopft und somit nicht gängig.Ohne Shuttlebus kommt man hier aufgrund der Entfernug zum Strand oder nach Tropea und der riesigen Steigung nicht weg. Der letzte Bus fährt um 22.00h von Tropea ins Hotel. Die Bar schliesst um 23.00h also war dann Bettruhe. Fazit: Tropea hat eine wunderschönes Altstadt. Die Kiesstrände sind sehr schön aber ohne Latschen sehr schmerzhaft. Eine Reise zu den Äolischen Inseln Traumhaft. Kalabrien ist absolut eine Reise wert,aber man sollte direkt in Tropea wohnen um selbstständig Urlaub zu verbringen. Auf jeden Fall nicht das Horizzonte Blu Buchen!!
Hotel
Spartanisch eingerichtet mit gesammelten Möbeln. Haupthaus mit Nebengebäude,Sonnenterasse und Pool. Zu kleiner Speisesaal für die Hotelkapazität.
Lage
Das Hotel liegt auf dem Berg ca. 2 km zum Strand und 3 km Luftlinie nach Tropea. Zu Fuss oder mit Auto 6-7 km. Traumhafter Blick über das Dorf und auf das Meer. Der Fussweg zum Strand oder in die Stadt ist nur etwas für Hardcore Wanderer.
Service
Der einzige erkennbare Service ist der absolut notwendige Suhttlebus zum Strand oder in die Stadt.Andere Ziele mit dem Shuttlebus sind Kostenpflichtig. Die halbstündigen Fahrzeiten des Busses sind zwar ausgehängt jedoch für den Fahrer nicht bindend. Wenn der Bus auf den Hof fährt sollte man fertig sein und schnell zum Bus laufen sonst ist er weg!!
Gastronomie
Katastrophal. Von Buffetform keine Spur. Das Essen wird eingeteilt und zwar nach dem willen der unfreundlichen Köchin. Möchte man nachnehmen ist das Essem meist alle. Obst hat man mal gesehen aber da war es schon weg. Eine Kaffeemaschine die an 2 von 7 Tagen defekt war sowie eine Saftmaschine für über 100 Personen sorgten für lange Schlangen und Geduld. Ungenügend wäre hier sehr freundlich ausgedrückt!!
Sport & Unterhaltung
Die angepriesene Fitnessterasse ist vorhanden. Die alten Geräte hierfür stehen allerdings in einem muffigen Nebenraum direkt neben der defekten Sauna. Das Whirpool ist ausser Betrieb, verdreckt und womöglich ebenfalls defekt. Etwa 15 Liegen deren Aufllagen Schmutzig und nach einem Nachtregen Nass sind. Die Reinigung des Pools konnten wir an 7 Tagen einmal bewundern. Unterhaltung findet man unter den Gästen. Dauerthema sind die Zustände des Hotels/Jugendherberge!!!
Zimmer
Zweckmässig eingerichtet. Unser Zimmer im Nebengebäude erreichten wir über den Fahrstuhl in den 2. Stock, 15 Stufen abwärts, 25 meter über den Hof und 20 Stufen hinauf in den ersten Stock. Mit Gepäck ein anstrengendes Unterfangen. Zimmerreinigung schlecht. Handtuchwechsel fand hier in 7 Tagen einmal statt.