+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

 

Jetzt in unserer Community registrieren!

 
hier Registrieren
Suche Hotelname
Sterne
Kunden-Siegel
Weiterempfehlungen
Hotelbewertungen
Preise
eigene Anreise
von:
bis:
Pauschalreise
von:
bis:
Filter zurücksetzen
Holiday Inn Am Stadtwald: Erfahrungsbericht von Klaus am 03.06.2010

Dienstreise mit Überraschung!

Zur Bewertung steht ein Hotel mit 4 Sternen. Bei Anreise waren die Zimmer erst nach 15 Uhr frei - folglich konnte erst am Abend bezogen werden. Vor dem Speisesaal warteten zirka 15 - 20 personen auf Einlass. Das Hotel war angeblich überbucht, wegen Tagungen! Auch Behinderte mußten 15 - 30 Minuten warten (Seminarteilnehmer). Das Essen war geschmacklich eintönig. Oft wegen der Wäremlampen trocken, teiweise fast kalt. Das Essen wurde auf Anrichten präsentiert. Diese waren zu klein und es wurde nur sehr zögerlich nachgereicht. Die Betten sind auseinandergedriftet, der Zustand verschlissen. Die Fasade war vorne und hinten mit deutlichen Schmutzspuren gezeichnet. Probiergläser waren als Wassergläser gedeckt. Auf Nachfrage entschuldigte sich das Personal mit dem Hinweis, es wären alle Azubis (Auszubildende / Lehrlinge). Der Direktor meinte, man sei mit dem Gläserpolieren nicht fertig geworden. Wie und warum diesesHotel 4 Sterne führt, ist nicht nachvollziehbar. 2 Sterne sind günstigenfalls gerechtfertigt. Denn Dutzende von Gästen (Seminarteilnehmer) waren sehr unzufrieden. Für den verlangten Preis wurde sehr wenig geboten. Zum Preis sei zu sagen - das eine Minuten telefonieren 1 Euro kostet kann ich noch verstehen - ich meine das Preis- / Leistungsverhältnis!

Bewertung: 2.17 von 5
Lage:
(3,9)
Service:
(2,9)
Preis/Leistung:
(2,0)
Allgemein:
(2,0)
Gastronomie:
(2,9)
Zimmer:
(2,5)
Sport & Unterhaltung:
(1,0)
Bewertungsanzahl: 2
Weiterempfehlungen: 50%
Gesamtbewertung
Holiday Inn Am Stadtwald
(2,7)

Holiday Inn Am Stadtwald

Region:
Nordrhein-Westfalen - Deutschland
Ort:
Köln
zurück zur Übersicht

Reisedaten

Reisejahr2010
ReisemonatApril
Reisedauer3-6 Tage
UrlaubsartKonferenz/Treffen
Verreist alsVerein/Sonstiges
Mitgereiste Kinderkeine

Hotelbericht Hotel Holiday Inn Am Stadtwald - "Dienstreise mit Überraschung!"

Autor: McLean

Gesamteindruck Holiday Inn Am Stadtwald

Zur Bewertung steht ein Hotel mit 4 Sternen. Bei Anreise waren die Zimmer erst nach 15 Uhr frei - folglich konnte erst am Abend bezogen werden. Vor dem Speisesaal warteten zirka 15 - 20 personen auf Einlass. Das Hotel war angeblich überbucht, wegen Tagungen! Auch Behinderte mußten 15 - 30 Minuten warten (Seminarteilnehmer). Das Essen war geschmacklich eintönig. Oft wegen der Wäremlampen trocken, teiweise fast kalt.

Das Essen wurde auf Anrichten präsentiert. Diese waren zu klein und es wurde nur sehr zögerlich nachgereicht. Die Betten sind auseinandergedriftet, der Zustand verschlissen. Die Fasade war vorne und hinten mit deutlichen Schmutzspuren gezeichnet. Probiergläser waren als Wassergläser gedeckt. Auf Nachfrage entschuldigte sich das Personal mit dem Hinweis, es wären alle Azubis (Auszubildende / Lehrlinge). Der Direktor meinte, man sei mit dem Gläserpolieren nicht fertig geworden.

Wie und warum diesesHotel 4 Sterne führt, ist nicht nachvollziehbar. 2 Sterne sind günstigenfalls gerechtfertigt. Denn Dutzende von Gästen (Seminarteilnehmer) waren sehr unzufrieden. Für den verlangten Preis wurde sehr wenig geboten. Zum Preis sei zu sagen - das eine Minuten telefonieren 1 Euro kostet kann ich noch verstehen - ich meine das Preis- / Leistungsverhältnis!

Gesamtdurchschnitt Preis-/Leistungsverhältnis
(2,2) (1,0)

Hotel

Die Fassade hat schwarze Streifen, wohl vom Schmutzwasser. Die Fenster und die Rahmen waren schmutzig. Das Personal wirkt sehr unsicher. wenn man um einen Sevice ersucht, jeder war sehr willig nur leider auch unsicher, da vermutlich noch in Ausbildung.

Das Hotel macht einen sehr abgewohnten renovierungsbedürftigen Eindruck. Da hier täglich Tagungen stattfinden, dürfte dies wohl den wenigsten ein Beschwerde bei der Direktion wert sein. Am Wochenende ändert sich das Ganze schlagartig. Bei gutem Wetter ist der Hotelgarten voll und das Essen ebenfalls ein andere Kategorie.

Zustand des
Hotels
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche Familienfreundlichkeit Behindertengerecht Atmosphäre im Hotel
(1,0) (1,0) (2,0) (1,0) (2,0)

Lage

Das Hotel liegt an einem sehr schönen See mit Wasserfontäne. Ein Bootsverleih ist direkt vor der Türe. Aber auch eine Tankstelle mit Nachtbetrieb und eine Hauptverkehrsstraße. Das Hotel ist von der Autobahn schnell erreichbar.

Einkaufsmögl.
in Umgebung
Verkehrsanbind. und Ausflugsmögl. Restaurants & Bars in der Nähe Sonstige Freizeitmögl. Entfernung zum Strand Entfernung
zum Skilift
(4,0) (4,0) (4,0) (3,0) keine Angabe keine Angabe

Service

Der Service ist sehr holprig. Man kann erst ab 15 Uhr das Zimmer beziehen. Auf die Parkkarte ist zu warten. Bei mir so 40 - 45 Minuten.
Zum gewünschten Getränk kommt oft das falsche Glas. An einem Morgen hätten ich und meine Kollegen die Erdbeeren lieber zum Gesundheitsamt gebracht. Essen konnte man diese wirklich nicht. Das die Oberkellnerin über unsere Beschwerde überrascht war, spricht Bände!

Die Zimmerreinigung schiebt alle Herrenkosemetika zusammen und macht sauber. Man darf sich dann die Sachen wieder selbst ordentlich hinstellen. usw. .

Service (z.B. Freund-
lichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)
Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des Personals Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs Umgang mit Reklamationen
(2,0) (3,0) (2,0) (1,0)

Gastronomie

Der Küchenchef hat intenational in ersten Häusern gearbeitet, unter anderem in der Schweiz.

Umso unverständlicher ist es, dass das Rührei erst nach 45 Minuten auf der Anrichte verfügbar war, viele Speisen fast kalt oder von den Wärmelampen \"ausgetrocknet waren. Die Präparation und die Qualität der Speisen war sehr unterschiedlich. Die Suppe und der Lachs waren hervorragend, ebenso die Nudeln. Das Fleisch und das Gemüse war regelmäßig zu beanstanden. Die Salate mittelmäßig.

Leider war täglich ein Grund für eine berechtigte Nachfrage oder Reklamation gegeben. So wurde zum Mittagsessen ein Wasserglas eingedeckt das wie ein Schnappsglas ausgesehen hat. Auf Nachfrage wurde versichert das sei korrekt so. Der Direktior gestand, man sei mit dem Polieren nicht nachgekommen wegen Überbuchung, die Bediehnung meinte wir sind hier alle Lehrlinge bis auf die Oberkellnerin!

Warum aber 10 - 20 Personen vor dem Speisesaal 15 -40 Minuten warten mußte bis ein Platz frei wurde war nicht erklärlich. Denn alle hatten eine Reservierung und einige waren schwerstbehindert. Beachtlich, das Hotelpersonal untersagte dies zu fotografieren. Wohl um eine Beschwerde bei der Direktion zu verhindern.

Vielfalt der Speisen & Getränke Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
(2,0) (1,0) (3,0) (2,0)

Sport & Unterhaltung

Kein Pool, Sport? Ein Sandweg um den See aber sonst nichts. Unterhaltung: TV auf dem Zimmer - nur die Programmliste war überholt.

Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...) Qualität des Strandes Zustand und Qualität des Pools Kinderbetreuung oder Spielplatz Wellness-Bereich
(1,0) keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe

Zimmer

Die Zimmer sind klein und überladen.

Im Doppelzimmer steht ein Tisch mit einem Stuhl, den man aber nicht nutzen kann weil kostenpflichtiges Knabberzeug darauf platziert ist. Auf dem Schreibtisch steht ein Prospektständer und nimmt fast den ganzen Platz weg.

Die Fenster und Rahmen sind schmutzig. Die Betten \"driften\" auseinander und die Matratze ist so weich, das man eine Schieflage hat wenn man sich umdreht. Als dies der Zimmerdame gezeigt wurde kam heraus, das der Bettunterbau zudem noch sehr verschlissen ist (Hotelbaujahr nach Angabe 1971).
Die Lifte sind sehr eng. Kollegen die behindert sind mußten umgebucht werden da der Lift nicht der Norm entsprach.

Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...) Zimmergröße Zimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...) Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
(2,0) (3,0) (3,0) (2,0)

Wie fanden Sie den Bericht?

Helfen Sie uns und anderen Mitgliedern mit Ihrer Bewertung! Jetzt anmelden oder Mitglied in der Reisen.de - Community werden und Bewertung zum Bericht abgeben!

Welche Vorteile bringt mir die Mitgliedschaft?

  • Reisebegeisterte Menschen treffen
  • Urlaubsfotos mit Freunden teilen
  • Erfahrungen austauschen
  • Reise - Experten fragen

Tipps

beliebig mind. 2 Sterne mind. 3 Sterne mind. 4 Sterne mind. 5 Sterne Kategorie

 


Ihre zuletzt angesehenen Hotels