Gesamteindruck war sehr gut. Zwar noch etwas ruhig, aber für uns richtig. Wer schnorcheln will - am besten eigene Sachen mitnehmen da ansonsten gegen Gebühr geliehen werden muss.
Hotel
Alle Gebäude des alten White Sands wurden abgerissen und die Villen wurden neu, sehr stilvoll neu gebaut. Es gibt Juniorsuiten, Beachgarden Villen - sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Größe. Ausstattung (TV mit DVD-Player, Wasserkocher, Internet for free) ist die gleiche. Die derzeit vorhandenen Wasservillen sind auch neu mit gleicher Ausstattung und privater Sonnenterrasse. Die Wasservillen der alten Hotelanlage werden derzeit noch renoviert. Vermutlich durch die Neueröffnung befanden sich extrem wenig Gäste dort (Asiaten, Deutsche, Schweizer, Skandinavier), Altersdurchschnitt ca. 30 +/- Jahre.
Lage
Transfer mit dem Wasserflugzeug 30 Min. (sofern nicht zwischendrin andere Inseln angeflogen werden)
Ausflüge haben wir keine gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen
Service
Service: alle Angestellten sind sehr freundlich und sehr bemüht. Manchmal muss man etwas länger auf seine Bestellung warten, aber ich denke das sind nur Anlaufschwierigkeiten. Jeder spricht verhältnismäßig gutes Englisch. Guest-Service-Managerin ist eine Deutsche. Die Betreuung war sehr gut.
Kinderbetreuung: haben wir nicht genutzt, was man jedoch an Ausstattung gesehen hat - ein Kinderparadies mit sehr netten Betreuerinnen. Welche Sprachenkenntnisse hier außer Englisch vorhanden sind, ist mir unbekannt.
Gastronomie
Bisher hat nur ein a la Cart-Restaurant geöffnet - die Mahlzeiten sind hervorragend sowohl in Qualität, Geschmack und auch die Optik ist 1a. Das Buffetrestaurant befindet sich noch im Bau und soll bald geöffnet werden. Wenn der weitere Teil der Insel ab September geöffnet ist, soll es rund 8 Restaurants/Bars geben.
Lunchsnacks waren uns zu üppig. Kleinere Snacks (Chips, Nüsse...) waren nur über die Minibar zu bekommen und sind sehr teuer.
Sport & Unterhaltung
Sport: toller Fitnessbereich mit Trainer, Wassersport wird umfangreich gegen Gebühr angeboten, Tennis (mit Schlägern und Bällen) ist inklusive. Leider (noch?)kein Volleyballfeld. Eine Tischtennisplatte ist vorhanden. Internet gibt es im Rezeptionsbereich und in den Zimmern (Leitung war leider oft schleppend)
An den derzeit 2 Pools und über die Strände verteilt sind Liegen mit Auflagen und Schirmen vorhanden. Handtücher sind überall inklusive.
Spa: alles neu, herrlich entspannend. Die Behandlungen finden in Garden Villen oder in Wasservillen mit Glasboden statt. Es gibt Gemeinschaftssauna und Dampfbad sowie einen Whirlpool. Zusätzlich gibt es diese Bereiche jeweils getrennt für Damen und Herren. Derzeit werden jedoch nur Massagen angeboten. Kosmetik folgt aber noch
Derzeit nur ein kleiner Souveniershop
Abendunterhaltung: Musik beim Abendessen. Disco hatte noch nicht geöffnet
Tauchschule: vorhanden, haben wir aber nicht genutzt
Zimmer
Ausstattung: TV mit DVD-Player, Wasserkocher, Internet for free, Bademäntel, Safe inkl. Die Beachgarden-Villen haben direkten Strandzugang. Die Wasservillen sind mit gleicher Ausstattung und privater Sonnenterrasse und direktem Meerzugang.