+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)341 65050 83920 (8-23 Uhr) info

 

Jetzt in unserer Community registrieren!

 
hier Registrieren
Suche Hotelname
Sterne
Kunden-Siegel
Weiterempfehlungen
Hotelbewertungen
Preise
eigene Anreise
von:
bis:
Pauschalreise
von:
bis:
Filter zurücksetzen
Sharm Plaza: Erfahrungsbericht von Susi +Patrick am 29.06.2010

Vorerst einmal nicht wieder, war enttäuscht

Keine 5 Sterne, max. 3 oder 4 Sterne. Meine Bewertung orientiert sich auch an 5 Sternen, da sind meine Ansprüche doch höher. Am meisten hat mich das Platzangebot an den 3 kleinen Pools und am Meer geärgert. Übliches Problem, Handtuchwanderung ab 6h morgens. Aber dafür gehe ich in ein 5 Sternehaus, da habe ich die Erwartung auch um halb zehn noch eine Liege zu finden. Sie sollten die Bachlaufpfütze, die ich als Mückenbrutstätte bezeichne, denn als Hingucker, durch eine schöne zusätzliche Poollandschaft mit weiteren Liegemöglichkeiten ersetzen. Entspräche dann auch eher 5 Sternen. Wege relativ lang u. in mehreren Terrassen mit gutem Höhenunterschied. Bei der Hitze war ich jedes mal fertig vom Weg Strand zum Haupthaus, gefühlte 5 km (höchstens einer). Empfehlung: Golfcaddies als ständigen Shuttle anbieten, hätte auch was witziges u. würde Niveau heben. Mein Zimmer, ohne Athmosphäre u. Balkon, vorher Zimmer mit Blick auf Asphalt, trotz Bereitschaft mehr zu zahlen, keine Chance, und das, obwohl ich das 4. Mal bei Red Seas Hotels Gast war u. vorher Mail geschickt habe, dass bei Buchung ein Fehler entstanden ist u. vor Ort eine Suite reserviert werden sollte. Logisch hätte das mehr gekostet, aber das wäre es mir wert gewesen. Essen im Hauptrestaurant La Terrassa und Palms einfach, Kantine , nicht gut u. immer gleich. Eine einfache Wasser- oder Honigmelone aufgeschnitten anstatt der ewigen Süsskramschlacht hätt ich gut gefunden.. Spezialitätenrestaurants aber sehr gut, aber Anmeldung erforderlich. Service unterschiedlich, meist uninteressiert, Ausnahme Tapasbar. Eine Woche vor meiner Anreise war wohl Protestwelle der Gäste, wie man mir erzählte. Sehr viel geholfen hat es m.E. nicht. Aber wie immer, es gab auch Kellner, die sich denselbigen für die Gäste aufgerissen haben. Trinkgeld - zumal sie darauf angewiesen sind - ist auch sehr forderlich u. für mich ok. Sehr gut gefallen hat mir der Einstieg ins Meer über die Stege. M.E. Fischreichtum woanders größer, Korallenlandschaften gleich schön. War etwas enttäuscht, aufgrund der Schilderung dachte ich hier beim Schnorcheln mehr zu sehen. Empfand ich nicht so. Ich fahr vorerst nicht mehr hierher.

Bewertung: 2.46 von 5
Lage:
(3,5)
Service:
(3,6)
Preis/Leistung:
(3,8)
Allgemein:
(3,6)
Gastronomie:
(3,5)
Zimmer:
(4,0)
Sport & Unterhaltung:
(3,8)
Bewertungsanzahl: 69
Weiterempfehlungen: 72%
Gesamtbewertung
Sharm Plaza
(3,7)

Sharm Plaza

Region:
Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba - Ägypten
Ort:
Pasha Bay (Sharm el Sheikh)
Unsere Angebote für das Hotel Sharm Plaza:
Eigene Anreise - 1 Tag ab 118 €
Pauschalreise - 7 Tage ab 440 €
zurück zur Übersicht

Reisedaten

Reisejahr2010
ReisemonatJuni
Reisedauer1 Woche
UrlaubsartBadeurlaub
Verreist alsAlleine/Single
Mitgereiste Kinderkeine

Hotelbericht Hotel Sharm Plaza - "Vorerst einmal nicht wieder, war enttäuscht"

Autor: O. Walther

Gesamteindruck Sharm Plaza

Keine 5 Sterne, max. 3 oder 4 Sterne. Meine Bewertung orientiert sich auch an 5 Sternen, da sind meine Ansprüche doch höher. Am meisten hat mich das Platzangebot an den 3 kleinen Pools und am Meer geärgert. Übliches Problem, Handtuchwanderung ab 6h morgens. Aber dafür gehe ich in ein 5 Sternehaus, da habe ich die Erwartung auch um halb zehn noch eine Liege zu finden. Sie sollten die Bachlaufpfütze, die ich als Mückenbrutstätte bezeichne, denn als Hingucker, durch eine schöne zusätzliche Poollandschaft mit weiteren Liegemöglichkeiten ersetzen. Entspräche dann auch eher 5 Sternen. Wege relativ lang u. in mehreren Terrassen mit gutem Höhenunterschied. Bei der Hitze war ich jedes mal fertig vom Weg Strand zum Haupthaus, gefühlte 5 km (höchstens einer).
Empfehlung: Golfcaddies als ständigen Shuttle anbieten, hätte auch was witziges u. würde Niveau heben. Mein Zimmer, ohne Athmosphäre u. Balkon, vorher Zimmer mit Blick auf Asphalt, trotz Bereitschaft mehr zu zahlen, keine Chance, und das, obwohl ich das 4. Mal bei Red Seas Hotels Gast war u. vorher Mail geschickt habe, dass bei Buchung ein Fehler entstanden ist u. vor Ort eine Suite reserviert werden sollte. Logisch hätte das mehr gekostet, aber das wäre es mir wert gewesen.
Essen im Hauptrestaurant La Terrassa und Palms einfach, Kantine , nicht gut u. immer gleich. Eine einfache Wasser- oder Honigmelone aufgeschnitten anstatt der ewigen Süsskramschlacht hätt ich gut gefunden.. Spezialitätenrestaurants aber sehr gut, aber Anmeldung erforderlich.
Service unterschiedlich, meist uninteressiert, Ausnahme Tapasbar. Eine Woche vor meiner Anreise war wohl Protestwelle der Gäste, wie man mir erzählte. Sehr viel geholfen hat es m.E. nicht. Aber wie immer, es gab auch Kellner, die sich denselbigen für die Gäste aufgerissen haben. Trinkgeld - zumal sie darauf angewiesen sind - ist auch sehr forderlich u. für mich ok. Sehr gut gefallen hat mir der Einstieg ins Meer über die Stege. M.E. Fischreichtum woanders größer, Korallenlandschaften gleich schön. War etwas enttäuscht, aufgrund der Schilderung dachte ich hier beim Schnorcheln mehr zu sehen. Empfand ich nicht so.
Ich fahr vorerst nicht mehr hierher.

Gesamtdurchschnitt Preis-/Leistungsverhältnis
(2,5) (2,0)

Hotel

Zustand des
Hotels
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche Familienfreundlichkeit Behindertengerecht Atmosphäre im Hotel
(4,0) (4,0) (3,0) (1,0) (3,0)

Lage

Einkaufsmögl.
in Umgebung
Verkehrsanbind. und Ausflugsmögl. Restaurants & Bars in der Nähe Sonstige Freizeitmögl. Entfernung zum Strand Entfernung
zum Skilift
(3,0) (4,0) (2,0) (2,0) (2,0) keine Angabe

Service

Service (z.B. Freund-
lichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)
Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des Personals Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs Umgang mit Reklamationen
(2,0) (2,0) (2,0) (2,0)

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & Getränke Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
(1,0) (2,0) (2,0) (2,0)

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...) Qualität des Strandes Zustand und Qualität des Pools Kinderbetreuung oder Spielplatz Wellness-Bereich
(3,0) (2,0) (2,0) keine Angabe keine Angabe

Zimmer

Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...) Zimmergröße Zimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...) Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
(4,0) (4,0) (2,0) (2,0)

Wie fanden Sie den Bericht?

Helfen Sie uns und anderen Mitgliedern mit Ihrer Bewertung! Jetzt anmelden oder Mitglied in der Reisen.de - Community werden und Bewertung zum Bericht abgeben!

Welche Vorteile bringt mir die Mitgliedschaft?

  • Reisebegeisterte Menschen treffen
  • Urlaubsfotos mit Freunden teilen
  • Erfahrungen austauschen
  • Reise - Experten fragen

Tipps

beliebig mind. 2 Sterne mind. 3 Sterne mind. 4 Sterne mind. 5 Sterne Kategorie