Vollpension

Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Unter Vollpension versteht man die Unterkunft in einem Hotel oder einer Pension, einschließlich der Verpflegung mit normalerweise drei Mahlzeiten am Tag, also Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Gelegentlich gehört auch noch der Nachmittagskaffee mit zur Vollpension. Vollpension ist nicht für jeden Urlauber die richtige Entscheidung. Es kommt ganz darauf an, wie er seine Urlaubstage gestalten möchte. Wer einen ganz erholsamen Urlaub haben möchte, in dem er sich um möglichst wenig selber kümmern muss, ist mit der Vollpension bestens bedient. Es entfällt die Mühe, sich täglich neu ein Lokal auszusuchen, um dort zu speisen, und man weiß bereits zu Reisebeginn, wie hoch die Kosten für die Mahlzeiten zu Buche schlagen. Leute, die zum Beispiel nur Übernachtung und Frühstück im Hotel buchen und die anderen Mahlzeiten außerhalb einnehmen, erschrecken oft am Urlaubsende, wie viel Geld sie allein für Essen ausgegeben haben. Die Sorge um die täglichen Mahlzeiten ganz dem Hotel oder der Pension zu überlassen, ist gut für Urlauber, die mit ihrem Urlaub eine Heilkur oder Wellnessbehandlungen verbinden, da ihnen oft gar nicht die Zeit bleibt, um sich um die Mahlzeiten zu kümmern. Auch Familien mit Kindern sind meistens froh, wenn sie vollständig versorgt werden und nicht gezwungen sind, außerhalb essen zu gehen. Wer allerdings jeden Tag etwas unternehmen möchte, wird nicht bereit sein, zu den Essenszeiten im Hotel zu sein. Vollpension wäre da eher hinderlich, denn man wäre zeitlich viel zu sehr eingeschränkt, und würde entweder auf bestimmte Ausflüge verzichten, um rechtzeitig zum Essen da zu sein, oder man würde für Mahlzeiten zahlen, die man gar nicht eingenommen hat.  

Beliebte Angebote zum Thema "Vollpension"

1.
2.
Royal Dragon Side, Türkische Riviera, Türkei
3.
Grand Seker Side-Colakli, Türkische Riviera, Türkei
4.
Trendy Aspendos Beach Side, Türkische Riviera, Türkei
5.
Sealife Buket Resort & Beach Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei
6.
SBH Costa Calma Palace Costa Calma, Fuerteventura, Spanien
7.
Aska Just In Beach Incekum bei Alanya, Türkische Riviera, Türkei
8.
Villa Side Residence Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
9.
Emelda Sun Club Camyuva, Türkische Riviera, Türkei
10.
SBH Costa Calma Beach Resort Costa Calma, Fuerteventura, Spanien