Reise- Rücktrittsversicherung

Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Wie schnell kann es passieren, dass man den lange voraus geplanten Urlaub stornieren muss, weil man selber oder ein Familienmitglied krank wird, oder einem kurzfristig der Urlaub gestrichen wurde. Wohl dem, der vor allem bei teuren Fernreisen und Luxusreisen eine Reise-Rücktrittsversicherung abgeschlossen hat. Eine Reise-Rücktrittsversicherung schließt man für genau den Fall ab, dass man kurzfristig von einer fest gebuchten Reise zurücktreten muss. Dem Reiseveranstalter entstehen durch die Stornierung einer Reise nicht nur finanzielle Verluste, sondern auch ein großer Verwaltungsaufwand. Die nicht benötigten Hotelzimmer und die frei gewordenen Plätze in Flugzeug und Bahn muss er nun versuchen, auf die Schnelle durch Last Minute Angebote doch noch loszuwerden. Den erlittenen finanziellen Verlust wird er dem Urlauber in Rechnung stellen, und zwar einen umso höheren Betrag, je kurzfristiger die Stornierung erfolgt. Wer keine Reise-Rücktrittsversicherung hat, bleibt auf den oft hohen Kosten sitzen, und hat zu dem Ärger und der Enttäuschung über den geplatzten Urlaub nun auch noch die Pflicht, für die nicht angetretene Reise Schadensersatz zu zahlen. Manchmal muss man bis zu 100 Prozent des Reisepreises an den Veranstalter zahlen, was gerade bei sehr kostspieligen Reisen schnell zu finanziellen Engpässen führen kann. Niemand kann sich sicher sein, dass ihm nicht in letzter Minute irgend etwas dazwischen kommt und er seine Reise stornieren muss. Deshalb sollte man solch eine Reise-Rücktrittsversicherung gleich mit der Reisebuchung zusammen abschließen. Dann kann man auch sehr frühzeitig seine Urlaubsreise buchen und von den vielen Frühbucherrabatten profitieren, die die Reiseveranstalter für die Urlauber bereit halten, die sich schon lange vor Urlaubsantritt auf eine bestimmte Reise festlegen. Bei preiswerten Kurzreisen kann man dagegen oft auf die Reise-Rücktrittsversicherung verzichten.  

Beliebte Angebote zum Thema "Reise- Rücktrittsversicherung"

1.
2.
Royal Dragon Side, Türkische Riviera, Türkei
3.
Grand Seker Side-Colakli, Türkische Riviera, Türkei
4.
Trendy Aspendos Beach Side, Türkische Riviera, Türkei
5.
Sealife Buket Resort & Beach Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei
6.
SBH Costa Calma Palace Costa Calma, Fuerteventura, Spanien
7.
Aska Just In Beach Incekum bei Alanya, Türkische Riviera, Türkei
8.
Villa Side Residence Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
9.
Emelda Sun Club Camyuva, Türkische Riviera, Türkei
10.
SBH Costa Calma Beach Resort Costa Calma, Fuerteventura, Spanien